Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder, Fans und Sportsfreunde,

am Montag, den 19.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung im Clubhaus unseres SC Gatow statt. Da in diesem Jahr die turnusmäßigen Wahlen stattfanden, war das Clubhaus bis auf den letzten Platz belegt und somit eine rege Beteiligung der Mitgliedschaft zu erkennen.
Nach der Begrüßung durch den Sitzungsleiter Christian Hohaus, gab es den Bericht des Vorstands. Dieser rekapitulierte das vergangene Jahr, gab einen aktuellen Stand über den bisherigen Saisonverlauf aller Jugend-, Männer- und Frauenmannschaften und gab einen Ausblick auf den Rest der Saison. Nach diesem Punkt kam es zum Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer und der anschließenden Entlastung des gesamten alten Vorstands. Daraufhin folgte eine kurze Pause, auf welche dann die Ehrungen für langjährige Mitglieder folgte. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder, die eine Ehrung erhalten haben und auch ein Dankeschön für eure jahrelange Treue. Der nächste Tagesordnungspunkt war die allgemeine Aussprache, da keine Satzungsänderungsanträge eingegangen waren. Diese verlief kontrovers, kritisch, aber dennoch zielführend ab und so konnte man zum spannendsten Tagesordnungspunkt, der Neuwahl des Vorstands, übergehen. Es stellte sich ein komplett neues und junges Team, aus den verschiedensten Bereichen des Vereins zur Wahl. Von den knapp 80 wahlberechtigten Anwesenden, gab es drei Enthaltungen und keine Gegenstimmen und somit einen großen Rückhalt für das neue Vorstandsteam.
Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Marcel Schildberg
  • 2. Vorsitzender: Lukas Troppmann
  • Kassenwart: Niels Groth
  • Geschäftsführer: Georgius Kohb
  • Jugendleitung: Lena Zabel
  • Technischer Direktor: Michael Braun
  • Spielbetrieb: Pascal Joergen
  • Bauobmann: Joachim Zabel
  • Schiedsrichterobmann: Georgius Kohb
  • Digitaler Bereich: Michael Dehler, Pascal Jörgen, Niels Groth

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich beim alten Vorstand für seine Arbeit in der Vergangenheit. Aber vor allem bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für den großen Rückhalt und den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss wir sind hochmotiviert und voller Tatendrang, diesen angemessen zu erfüllen und alle gesteckten Ziele zu erreichen.
Wir geben alles für eine schöne, erfolgreiche und gute Zukunft unseres SCG´s und freuen uns auf eine offene, kritische und harmonische Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen von euch.

Sportliche Grüße
Euer Vorstand

Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Zum Ende des Jahres ruht nun unser liebstes Sportgerät – der Fußball – für ein paar Tage, und dies gibt uns die Gelegenheit, den Lärm des Alltags für ein paar Momente auszublenden und zu reflektieren, wie es uns in den vergangenen zwölf Monaten ergangen ist, und vor allem, mit wem wir die Ereignisse, Erfolge und manchmal auch bitteren Momente teilen konnten. Wir möchten deswegen diese Zeilen nutzen, um DANKE zu sagen: Ohne euch Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Spielerinnen und Spieler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, engagierte Eltern und Mitglieder und unser gemütliches Clubhaus wäre unser Verein nicht so schön, wie er ist. Ihr seid alle großartig!

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer und Sponsoren, insbesondere an Torsten Hauck für sein überragendes Engagement für die 1. Männer.

Wir wünschen euch allen schöne besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch in 2024.

Sportliche Grüße
Euer Vorstand

Weihnachtsfeier des SC Gatow

Liebe Sportfreunde vom SC Gatow,

wir laden euch dieses Jahr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Mitglieder (+ Begleitung) ein. Es wird Musik, Essen und Trinken und reichlich gute Stimmung geben. Wir hoffen euch dort zu sehen!

 

Wann: Samstag, 09.12.23

Wo: im Restaurant des Ruderclubs Arkona an der Scharfen Lanke

Eintritt inkl. Buffet: 30€ / Person.   (Getränke extra)

Weitere Infos und Anmeldung bei Achim im Clubhaus bis zum 02.12.23.

Ramy Raychouni vom SC Gatow erhält die Torjägerkanone

An diesem Dienstag wurde die begehrte kicker Torjägerkanone an Ramy Raychouni beim Länderspiel Deutschland – Frankreich in Dortmund verliehen. Diese verdiente er sich für seine sagenhaften 55 Treffer in der letzten Saison. Der RBB stellt Ramy in einem kurzen Porträit vor:

https://www.rbb-online.de/rbb24/rbb24_sport/rbb24-sport-vom-12-09-2023/rbb-sport.html

(abrufbar bis 19.09.2023)

 

Sommerferien-Fußballcamp vom 15.08.23 – 18.08.23 – Anmeldung geöffnet

Die Anmeldung für unser beliebtes Fußballcamp in den Sommerferien ist nun wie gewohnt unter der Email-Adresse fussballcamp@sc-gatow.de möglich. Das Camp findet in der vorletzten Ferienwoche von Dienstag den 15.08. bis Freitag den 18.08.23, und das täglich von 10:00h bis 15:00h. Die Mädels und Jungs bekommen wie immer eine Camp-Ausstattung und Verpflegung aus dem Clubhaus, sowie 100% Fußballspaß.

Preis: 120€

Details folgen.