Trauer um Hartmut Wolter

Mit Bestürzung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass Hartmut Wolter am 27. Januar 2015 im Alter von nur 55 Jahren verstorben ist. Mit Hartmut verliert unser Verein eines der letzten „Gatower-Urgesteine“, er war dem SC Gatow seit 46 Jahren treu verbunden. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Einladung zur Jahreshauptversammlung – Wichtige Informationen

Am 16.01.2015 findet um 20 Uhr im Clubhaus Gatow die Jahreshauptversammlung statt. Neben den anstehenden Neuwahlen des Vorstands muss die Mitgliederversammlung auch eine Neufassung der Satzung beschließen, da die bisherige Satzung nach aktueller Rechtslage nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen für die Steuerbefreiung nach  §5, Abs.. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes  entspricht. Für die Neufassung haben wir die Textvorgabe der Mustersatzung des Landessportbundes gewählt und diese mit den Grundlagen unserer bisherigen Satzung verknüpft. Die Satzung in der aktuellen Form ist auf der Hompage unter „Unser Verein“ einsehbar. Die Änderungen der vorgesehenen Neufassung sind nachfolgend dargestellt. Diesen Entwurf haben wir vorab dem Finanzamt für Körperschaftssteuer zur Prüfung vorgelegt, Bedenken aus steuerlicher Sicht bestehen nicht. Die Einladung mit der Tagesordnung und den Satzungsentwurf nachstehend zur Information.

Einladung zur JHV mit Tagesordnung                      Satzungsungsentwurf (Neufassung)

 

 

Zum Jahreswechsel 

Das also war nun 2014 – ein Jahr voller Turbolenzen und Achterbahnfahrten wie kaum jemals zuvor. Ein Jahr, das uns im SC Gatow viele freudige Ereignisse brachte, aber auch Enttäuschungen und Nackenschläge, mit denen im Vorfeld wohl keiner gerechnet hatte. Weiterlesen