Unsere Jungs wollten der D nicht nachstehen und haben sich ebenfalls für die Endrunde des Spandauer Liesegang-Pokals qualifiziert. Und auch als Zweitplatzierte…
Das erste Spiel gegen die Kickers gewannen wir souveräner, als es das 2:0 vermuten lässt. Leider wurden nicht alle Chancen genutzt und die letzte Konsequenz wurde auch ein wenig vermisst – aber unterm Strich ein gelungener Auftakt…
Dann ging es gegen Staaken. Immer ein brisantes Duell, welches auch jetzt wieder auf Augenhöhe stattfand. Beide Teams schenkten sich nichts, man merkte allen Jungs an, wie konzentriert und entschlossen sie zu Werke gingen. Doch wenn man seine guten Chancen nicht nutzt und dann einen Moment nicht aufpasst, geht solch ein Spiel auch mal unnötigerweise 0:1 verloren…
Das letzte Match musste entscheiden, wer hinter Staaken in die Finalrunde einzieht: Schwarz-Weiß oder Grün. Zwar genügte den Weitblicklern ein Unentschieden, doch unser Trainer wollte von derlei Gedankenspielen nichts wissen. Zumal seine Handschrift immer mehr zum Tragen kommt und er vier Monate nach Amtsantritt weitere Erfolge seiner guten Arbeit sehen wollte.
Hat er dann auch: Am Ende stand ein nie gefährdetes 3:0 zu Buche.
Toll an der insgesamt guten Leistung war auch, dass drei Spieler aus der F3 exzellent integriert wurden und sie sich allesamt für eine weitere Zusammenarbeit empfohlen haben!
Nun heißt es, gegen ganz starke Gegner am 15. Februar zu zeigen, dass unser Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist!