1.A-Jugend: Testspielbericht vom 18.01.2015

1:0  Kuckei          V:  Teschendorf
2:1 Schulczyk      V:  Krenz
2:2 und 2:3
Nicht nur eine Niederlage, sondern einfach nur beschämend von der Art und Weise!!!
Die drastische Überschrift ist nicht nur mal so dahin geschrieben, weil wir gegen Kladow verloren haben, zwar tut eine Niederlage im Derby immer weh, aber dies ist nicht Hauptgrund. Hätten hier zwei Mannschaften sich auf einem sportlich hohen Niveau gemessen, dann wäre alles zu verkraften!
Doch was den Zuschauern geboten worden ist, grenzt an Körperverletzung, zwei schlechte Mannschaften, wobei Kladow es wenigstens versucht hat, aber wir waren eine Beleidigung für jede Kreisligamannschaft! So versuchte ich mich wenigstens beim Trainer zu entschuldigen nach der Partie, denn einen sportlichen Wert hat sie für Kladow auch nicht gehabt, was aber ganz klar an Uns lag.
Die Zutaten aus diesen miserablen Auftritt bestanden im folgendem aus Überheblichkeit, mangelnden Einsatz, keiner Laufbereitschaft, Unvermögen sowie unglaublichen technischen Fehlern bei der Ballverarbeitung! Die Mannschaft konnte froh sein, dass sie im Stande waren geradeaus zu laufen.
Nun es muss auch gesagt werden, dass das Team nach der Halbzeit es versucht hat besser und kontrollierter zu agieren, wobei wir weiterhin von einem nicht Kreisligatauglichen Auftritt sprechen. 100% Torchancen wurden vergeben, aber der Gegner erzielt noch ein Tor.
Diese Niederlage hat in ihrer Art und Weise Spuren hinterlassen, ob nun bei allen Beteiligten weiß ich nicht, aber der Spott ist dem Team sicher und wurde hoffentlich auch ausgiebig in den Schulen zelebriert.
Welche Erkenntnisse sich daraus ergeben werden kann ich noch nicht beurteilen, aber sie werden beim nächsten Training erörtert, in Form einer Mannschaftssitzung!
Vor allem lässt diese Leistung sich nicht erklären aus den vorangegangenen Einheiten, denn wir spielten am Vortag ein klasse Hallenturnier, wobei die Mannschaft in Sachen Einsatzwillen, Laufbereitschaft und auch spielerischen Vermögen zu überzeugen wusste. Auch am Freitag zeigte die Truppe beim Lauftraining eine ansprechende Leistung.
Zu erwarten war es, dass die Kondition im Verlauf des Spiels nachlassen werde und sicherlich nach einigen Wochen Spielpause, auch noch nicht alles funktionieren könne, doch dann ist die Spielkontrolle gerade von bedeutender Rolle und genau das wurde gefordert in der Besprechung und nicht etwa Powerfußball, in Form von Pressing!