2.Männer Archiv 2006 – 2012

14.06.2012 Zweite siegt und hält die Klasse
In einem hart umkämpften Abstiegsderby schlugen wir Sparta Lichtenberg mit 1:0.
Wir waren zwar über 90 Minuten spielbestimmend, aber Sparta hielt jederzeit sehr gut dagegen. In der 15.Minute erziellten wir durch Molo nach schöner Vorarbeit von Lukas das 1:0.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Sparta stets mit langen Bällen gefährlich war. Nachdem Molo das 2:0 auf dem Fuß hatte, der Torwart aber gut parierte, ging es 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Spiel, leider konnten wir 3 weitere Großchancen nicht nutzen. In der 75 Minute erzielte Sparta den Ausgleich, den der Schiri aber sehr fraglich aufgrund von Abseits abpfiff. So mussten wir bis zum Schluss zittern, konnten aber am Ende den Nichtabstieg feiern.
An dieser Stelle möchte ich mich zusammen mit Acka für vier sehr schöne und geile Jahre bedanken. Wir wünschen der Mannschaft auch für die Zukunft alles Gute und viel sportlichen Erfolg. ES LEBE BRAUNSCHWEIG!
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Jense, Micha, Alex, Jorin, Lennart, Bechem, Cello, Benni, Lukas und Molo
Eingewechselt wurden
Hente, Timothy und Dennis
Lieben Gruß
Hechte
06.06.2012 Am kommenden Sonntag ( 10.06.2012 ) um 12:15 , kommt es für Gatow II zum Finale im Abstiegskampf . Da in der Vergangenheit viele Fans und Zuschauer ,die es mit der zweiten Mannschaft gehalten haben  uns unterstützt haben  , bitte ich an dieser Stelle ALLE Mann (NATÜRLICH AUCH FRAUEN) am Sonntag nach Gatow, zur Unterstützung der zweiten und auch der ersten Mannschaft im Anschluss. Es geht für beide Mannschaften um sehr viel !!! Beide Mannschaften , können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und mit Euer hoffentlich  zahlreichen Unterstützung, wird das auch gelingen.In der zweiten Mannschaft, werden auch einige ihr letztes Spiel für den SC Gatow bestreiten .Für die Spieler Jens, Latte und Arne, sowie für die Trainer Acka und Hechte , wäre es ein toller Rahmen , wenn die HÜTTE voll wird.
In diesem Sinne auf nach GATOW !!!
Gruß
Hechte
04.06.2012 Union Südost – SC Gatow 0:2 (0:0)
Die Mannschaft feierte nach einem packenden Spiel, bei der Spitzenmannschaft von Union Südost ein 2:0 Sieg.In den ersten zehn Minuten, hatten wir etwas Probleme , denn Südost schenkte uns nichts.Nachdem wir die erste Drangphase der Gastgeber überstanden hatten , kamen wir besser ins Spiel.Wir hatten einige gute Aktionen über außen , leider kam aber nicht immer der letzte Pass an.Marian scheiterte nach einer schönen Aktion, am Torwart von Südost.Auch Südost hatte seine Chancen , aber wir hatten diesmal bei einem Pfosten und Lattentreffer , das Glück auf unserer Seite.In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel .Wir konnten durch Tommy und Molo zwei Treffer erzielen.In der 74.Minute bekam Tommy leider die gel/rote Karte.Südost machte nun sehr viel Druck , wir waren nur noch durch gelegentliche Konter gefährlich.Der Kampf und der Einsatz, war aber bei uns hervorragend und so überstanden wir auch die vier Minuten der Nachspielzeit ohne Gegentreffer.Da Südost es uns wirklich nicht einfach gemacht hat , ist unsere Leistung sehr hoch einzuschätzen.Die Mannschaft hat gekämpft und teilweise sehr ordentlich nach vorne gespielt .Es wurde probiert über neunzig Minuten, die Vorgaben der Trainer umzusetzen.Wir haben  aber noch nichts erreicht , wir müssen am kommenden Sonntag gegen Lichtenberg diese Leistung  bestätigen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Alex, Micha, Jorin, Benny, Haase, Tommy, Molo, Marian und Timoty
eingewechselt wurden Lukas, Lennart und Dennis
Hechte
21.05.2012 SC Gatow – Mahlsdorf/Waldesruh 4:0 (2:0)
Man merkte uns von der ersten Minute an , das wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.Nach vielen unglücklichen Spielen in den letzten Wochen,setzten wir diesmal alles um.Wir gingen früh, nach einem schönen Treffer von Timothy, mit 1:0 in Führung.Wir standen hinten sehr sicher und hatten immer wieder gelungene Aktionen nach vorne.Der seit Wochen schon sehr starke Tommy, erzielte noch vor der Pause das 2:0.Der Einsatz von Kienle  und Mo , machte sich bei uns sehr positiv bemerkbar.Kurz nach der Pause  konnten wir, per Doppelschlag durch Tommy und Timothy auf 4:0 erhöhen.Den Gästen merkte man an , das es für sie um nichts mehr ging.Sie ließen den letzten Biss vermissen.Bei etwas mehr Konzentration, hätten wir durchaus mehr Treffer erzielen können.Es war ein sehr wichtiger Sieg, aber nur ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt.Wir haben es jetzt wieder in der eigenen Hand, also Jungs packen wir es an !!!
Die Mannschaft spielte mit
Marcel, Jens, Micha, Jorin, Mo, Benny, Kienle, Tommy, Molo, Timothy und Marian
eingewechselt wurden
Haase,Marcel und Tim
Hechte
13.05.2012 FCK Frohenau – SC Gatow 6:5 (4:3)
Nach zwanzig Minuten , konnte einem Angst und Bange werden, denn Frohenau führte bereits 3:0 !!! Nachdem wir zwei sehr gute Chancen nicht nutzen konnten , erzielte Frohenau, nach einer Ecke und katastrophalen Deckungsverhalten von uns das 4:0.Wer nun dachte Frohenau schießt uns jetzt ab ,sah sich getäuscht.Wir zeigten eine tolle Moral und erzielten, durch Tommy,Benny und Dennis noch vor der Pause das 3:4.In der zweiten Halbzeit erzielte Frohenau sehr glücklich , das 5:3.Auch davon ließen wir uns nicht unterdrücken und Tommy traf noch weitere zweimal zum 5:5.Es war nun ein offener Schlagabtausch mit leider dem schlechteren Ende für uns, denn Frohenau konnte noch eine Chance nutzen.An dieser Stelle aber ein rießiges Komplement an meine Jungs , denn wer in diesem Spiel so eine Moral zeigt und alle Rückschläge verkraftet, der wird auch am Ende die Klasse halten!!! Zum Glück spielten alle für uns und wir bleiben weiterhin über dem Strich.Auch wenn wir heute einen Punkt verdient gehabt hätten und leider mit leeren Händen dastehen, sollten wir ganz klar das positive, aus diesem Spiel mitnehmen und endlich gegen Mahlsdorf den Bock umstoßen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Dennis, Micha, Haase, Benny, Tommy, Marian, Jorin, Lukas und Timothy
eingewechselt wurden Molo, Marcel und Lennart
Wie bereits angekündigt am Mittwoch ist Treffpunkt um 18:15 , da wir um 19:15 gegen VV Spandau auf Kunstrasen ein Freundschaftsspiel haben.
08.05.2012 SC Gatow – SVM Gosen 1:3 (0:1)
Wir zeigten leider wieder unser anderes Gesicht und verloren völlig verdient, gegen Gosen mit 1:3.Die Mannschaft war nach den guten Auftritten, gegen Hellersdorf und Grünau nicht wiederzuerkennen.Wir spielten in der ersten Halbzeit viel zu ängstlich.Viele Fehlpässe, kein Kampf und immer nur hohe Bälle, auf unsere Spitzen.Gosen zeigte uns , wie man im Abstiegskampf spielen muss und sie konnten eine ihrer Chancen zur Halbzeitführung nutzen.Es wurde in der zweiten Halbzeit etwas besser und Lukas konnte den Ausgleich erzielen.Es war nun ein ausgeglichenes Spiel , wobei Gosen weiterhin die besseren Chancen hatte.So konnten sie nach einem Eckball, wieder in Führung gehen.Wir hatten in den letzten Minuten, durch Lukas der leider Cello übersah und durch Molo zwei sehr gute Möglichkeiten , für den Ausgleich , aber in der Nachspielzeit erzielte der Gast das 3:1.Unser Auftritt war eine einzige Enttäuschung.Noch haben wir es in der eigenen Hand , aber wir müssen jetzt Punkten, sonst ist der Ofen aus.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte , Jens, Tony, Dennis, Jorin, Lennart, Tommy, Marian, Benny, Lukas und Timothy
eingewechselt wurden Haase, Molo und Marcel
Hechte
01.05.2012 Grünauer BC II – SC Gatow 1:1 (1:0)
Der Bericht in der Fussballwoche, war ein echter Witz !!!
Grünau hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile , aber außer einen Pfostentreffer und den Treffer kurz vor der Halbzeit, kam nichts auf unser Tor .Wir hatten dagegen zwei sehr gute Möglichkeiten, durch Marian in der ersten Hälfte.Die erste viertel Stunde in der zweiten Halbzeit, gehörte klar dem Gastgeber , aber ab der 60.Minute übernahmen wir das Spiel.Wir erspielten uns vier gute Tormöglichkeiten , wobei eine Marian zwanzig Minuten vor Schluss nutzen konnte.Beide Mannschaften hatte noch je einen Aluminiumtreffer.Grünau setzte zwar noch einige Nadelstiche , mehr als ein Torschuss in der letzten Minute, kam aber nicht dabei herraus.Es war also ein mehr als verdienter Punkt, wir hätten sogar aufgrund der besseren Torchancen, dieses Spiel gewinnen können.Es war sicherlich kein schönes Spiel von uns, aber im Abstiegskampf fragt danach keiner .Destruktiv war unser Spiel aber auf keinen Fall!
Die beiden Punkte , gegen zwei Spitzenmannschaft helfen uns aber nur weiter , wenn wir am Sonntag gegen Gosen drei Punkte holen.Alle Mann die Woche beim Training (Freitag bereits Beginn um 19 Uhr ) und dann werden wir das auch schaffen.
Der gesamte Kader , bitte am Sonntag um 9 Uhr 30 , zum Frühstück im Clubhaus Gatow sein.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Tony, Dennis, Tim, Benny, Haase, Tommy, Jorin, Marian und Timothy
eingewechselt wurden Lennart, Marcel und Micha
Hechte
25.04.2012 SC Gatow –  RW Hellersdorf 2:2 (1:1)
Die Mannschaft zeigte Kampf , Leidenschaft und viel Herz und holte so gegen den Favoriten Hellersdorf, einen Punkt für die Moral.Von Anfang an, entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie.Es gab zwar viele Strafraumszenen, aber richtige Chancen waren erstmal Mangelware.Kurz vor der Halbzeit, konnten wir auf unserer rechten Seite, den Mittelfeldspieler trotz Überzahl nicht stoppen und so traf der gute Hellersdorfer Stürmer, zur 1:0 Führung.Anders als sooft machten wir gleich wieder Druck und trafen kurze Zeit später, durch einen schönen Treffer von Tommy zum 1:1.So ging es in die Pause.In vielen Spielen begannen wir die zweite Halbzeit katastrophal , diesmal aber nicht.Wir hatten gleich zu Beginn drei gute Möglichkeiten, die wir aber leider nicht nutzen konnten.Nun entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel , wobei Hellersdorf auch immer wieder gefährlich nach vorne spielte.Lukas erzielte dann aber, mit einer direkt verwandelten Ecke, das 2:1 für uns.Auch diese Führung hielt nicht lange und mit einem schönem Kopfball, nach einer Ecke konnte Hellersdorf ausgleichen.Obwohl beide Mannschaften den Sieg wollten, blieb es am Ende bei einem gerechten 2:2.Jungs es geht doch , nun aber dieses Spiel gegen Grünau bestätigen.Gut in der Woche gearbeitet und die richtige Einstellung, dann können wir in unserer Staffel gegen jeden bestehen.Auch gegen den Tabellenvierten Grünau , die wir im Hinspiel bekanntlich 2:0 schlugen.
DANKE AN ALLE FANS , DIE UNS TOLL UNTERSTÜTZT HABEN !!!
Das nächste wichtige Heimspiel steht bald an , aber vieleicht begleiten uns ja einige auch nach Grünau…
Die Mannschaft spielte mit
Hechte,Jens,Tony,Dennis,Jorin,Benny,Tommy,Marian,Frederik,Lukas und Timothy
eingewechselt wurden Lennart,Haase und Marcel
Hechte
16.04.2012 Kickers 1900 – SC Gatow 6:4 (2:1)
Die Niederlagenserie geht weiter ! Wir erlitten die 7 Niederlage in Folge und stehen nun kurz vor einem Abstiegsplatz.Wir kamen sehr gut ins Spiel und erzielten nach einem schönen Spielzug in der 2. Minute, das 1:0 durch Tommy.Wir störten wie vorgegeben den Gegner früh und es sah bis zur 17. Minute auch sehr gut aus.Leider konnten wir den Stürmer von Kickers nicht stoppen und er erzielte noch in der ersten Halbzeit zwei Treffer.Nach der Halbzeitansprache dachte jeder, jetzt geht es los,aber schon lagen wir mit 1:3 zurück.Lukas konnte kurze Zeit später, per Freistoß auf 2:3 verkürzen.Nach zwei langen Bällen (wobei wir immer in Überzahl waren!) , erzielte Güney seine Treffer drei und vier.Erneut schafften wir durch Philipp den Anschluss, mussten aber kurz danach nach einem erneuten langen Ball, den sechsten Gegentreffer schlucken.Wir gaben zwar weiterhin nicht auf, schafften aber nur noch das 4:6 durch Marian.Heute lag es einfach an unserem sehr, sehr schlechten Abwehrverhalten.Es nun schon das dritte Spiel in dieser Saison , wo wir vier Treffer erzielen (gegen ASV sogar fünf) und trotzdem als Verlierer vom Platz gehen.Das ist einfach nur unglaublich.Leider erlebten gleich mehrere Spieler einen rabenschwarzen Tag und das können wir in unserer Situation nicht kompensieren.Es heißt jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter machen .Noch haben wir alles in eigener Hand…
Freitag ist Trainingsbeginn bereits um 18 Uhr.
Die Mannschaft spielte mit
Mobbe, Lennart, Tony, Dennis, Jens, Molo, Tommy, Marcel, Philipp Marian und Lukas
eingewechselt wurden Tony, Timothy und Frederik
Hechte
04.04.2012 SSC Teutonia II – SC Gatow 3:1 (2:0)
Die erste Halbzeit war Teutonia spielbestimmend , die zweite Halbzeit gehörte uns.Wir standen sehr sicher und ließen nur 1-2 Chancen, in der ersten Halbzeit zu , leider erzielte Teunonia nach zwei klaren Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter zwei Treffer.In der zweiten Halbzeit stellten wir um und waren nun die bessere Mannschaft .Wir zeigten eine gute Moral und  kamen durch Marian zum 1:2 Anschluss.Wir spielten jetzt gut nach vorne, aber leider kam oft, der letzte und entscheidende Pass nicht an.So kam Teutonia , nach der dritten Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, kurz vor Schluss per Elfmeter zum 3:1 .Ich Denke wir hätten in dieser Partie einen Punkt verdient gehabt.Auf diese Leistung können wir aber aufbauen, das hat man auch ganz klar im Training in der Woche gemerkt.Wir müssen aber in dieser und nächster Woche im Training genau da weiter machen.Das heißt auch, das alle erscheinen müssen!Training am Mittwoch ist nun doch in Gatow.Ich bin mir sicher, das wir wenn wir auf diesem Wege weiter machen , in dem sehr wichtigen Spiel gegen Kickers 1900 , den Bock umstoßen werden. Leider teilte mir Kevin am Sonntag mit, das er nicht mehr kommen wird .Diese Entscheidung enttäuscht mich menschlich sehr und ist nicht nachvollziehbar.Er begründete seine Entscheidung auch nicht, das zeugt nicht gerade für einen guten Charakter.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Lennart, Tony, Dennis, Vincent, Haase, Philipp, Tommy, Marian, Kevin und Lukas
eingewechselt wurden Molo und Marcel
Gruß
Hechte
25.03.2012 Nun ist es amtlich , auch Acka wird mit Ende dieser Saison sein Amt als Co-Trainer niederlegen. Ich bedaure seine Entscheidung sehr , denn ich hätte es sehr gerne gesehen, daß Acka weiter am Ball bleibt.Wir müssen aber seine Entscheidung akzeptieren.Nun heißt es aber, das wir ALLE die letzten Monate alles dafür tun werden , damit wir GEMEINSAM erfolgreich sind und noch eine versöhnliche Saison spielen.Alle Mann beim Training , als echtes Team auftreten und kämpfen, kämpfen ,kämpfen.Ich werde mich an dieser Stelle natürlich noch nicht bei Acka bedanken, denn wir haben noch einiges vor.Laßt uns diese Woche beim Training und dann am Sonntag, im Derby gegen Teutonia damit beginnen!!!
Mittwoch ist um 19 Uhr 30 Training in der Landstadt Gatow, da die erste ihr Nachholspiel gegen Stern 1900 hat.In diesem Sinne auf erfolgreiche neun ENDSPIELE!
Gruß
Hechte
21.03.2012 SC Gatow – Stern Kaulsdorf 0:2 (0:1)
Die ersten zwanzig Minuten gehörten uns und wir spielten auch ganz ordentlich.Nachdem wir aber wieder zwei gute Chancen liegen gelassen haben, sah man ganz klar unsere Verunsicherung.Der Gegner stand sehr tief in seiner Hälfte und machte die Räume sehr eng.Wir fanden dagegen kein Mittel.Kaulsdorf war stets nach langen Bällen und Standard’s gefährlich.Eine davon konnten sie zur Halbzeitführung nutzen.In der zweiten Halbzeit wurde es leider nicht besser.Ich Denke uns fehlt einfach ein Erfolgserlebniss , damit der Knoten wieder platzt, denn es steckt wesentlich mehr in unserer Mannschaft.Stern spielte es clever weiter und erzielte nach einem weiteren Standard, das verdiente 2:0.Vielleicht tut uns die Pause am kommenden Wochenende ganz gut und wir können unsere Kräfte wieder sammeln und gestärkt, in das Derby gegen Teutonia Spandau gehen.Ich werde bis zum Ende mit Acka alles für Euch geben und hoffe das ihr es genauso seht.Lasst uns gegen Teutonia damit beginnen….
Die Mannschaft spielte mit
Hechte , Jorin, Tony, Jens, Kevin, Molo, Mo, Timothy, Tommy, Jule und Marian
eingewechselt wurden Haase, Lennart und Lukas
Hechte
12.03.2012 ASV Berlin – SC Gatow 7:5 (4:2)
Was wir in dieser Saison an Spiele erleben, ist einfach nur unglaublich. Wir waren die ersten 35 Minuten klar überlegen.Wir machen zwei frühe Treffer ,durch Marian und Molo, bei einem Gegentreffer per Elfmeter.Wir haben bis zu dem besagten Zeitpunkt, noch weitere 4-5 hochkarätige Chancen, die wir wieder nicht nutzen konnten.Und dann bekommen wir in zehn Minuten drei Gegentreffer!!!Zu allem Überfluss, bekommen wir noch eine gelb/rote Karte gegen Micha.Nach deutlichen Worten in der Kabine , haben wir wieder die ersten beiden Chancen , aber wieder das gewohnte Bild.Nun übernahm ASV das Spiel und hätte außer ihrer beiden Treffer, noch einige mehr erzielen können.Erst als der Gegner zehn Minuten vor Schluss, auch nur noch zu zehnt auf dem Platz waren , bäumten wir uns nochmal auf, aber mehr als zwei Tore von Lukas und ein Treffer von Thomas, kam nicht mehr bei raus.Hätten wir diesen Gegner 90 Minute so gefordert, wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre.Unterm Strich überwiegt wieder mal das negative.Die Stürmer standen viel zu weit auseinander, das Mittelfeld ließ den Gegner komplett gewähren und in der Abwehr überzeugte, außer Tony keiner! Von unserer katastrophalen Chancenverwertung möchte ich gar nicht mehr sprechen.Aus meiner Sicht waren außer Tony und Marian und mit abstrichen Molo, alles Totalausfälle auf dem Platz!Jetzt werden einige wieder jammern wie hart dieser Bericht ist , aber wir sollten langsam umdenken , sonst werden wir in dieser Saison noch mächtig Probleme bekommen.Der Abstiegskampf hat begonnen ….
Die Mannschaft spielte mit
Hechte,Lennart,Micha,Tony,Dennis,Benny,Haase,Marcel,Tommy,Marian und Lukas
eingewechselt wurden Lukas und Tim
Hechte
06.03.2012 SC Gatow – BAK II 1:4 (1:2)
Trotz einer klaren Niederlage, boten wir gegen den jetzigen Tabellenführer BAK II, eine ansprechende Leistung.Bis zur 1:0 Führung in der 15. Minute, durch Marian hatte wir schon zwei gute Chancen.BAK war zwar fussballerisch, das klar bessere Team , aber wir legten viel Einsatz und entlich Leidenschaft an den Tag.Nach Standards waren wir stets gefährlich.Leider gab uns der Schiedsrichter , direkt vor dem 1:1 Ausgleich einen klaren Elfmeter, nach Foul an Marian nicht.Nur eine Minute später bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und Dennis sorgte mit einer unglücklichen Aktion, für das 2:1 für BAK.So ging es in die Halbzeit.Nach fünf Minuten Spielzeit hatten wir nach schöner Vorarbeit von Alex, durch Marian den Ausgleich auf dem Fuß, aber er verpasste knapp den Ball.Beim 3:1 für BAK , war der Schiedsrichter wieder nicht auf der Höhe, denn das Tor viel aus einer klaren Abseitposition.Als nur eine Minute später das 4:1 viel und Jense in der 69. Minute mit gelb/rot vom Platz musste, konnte einem Angst und bange werden.Die Mannschaft zeigte aber diesmal eine klasse Moral und war steht’s bemüht, noch ein Tor zu erzielen und wärte sich in der Abwehr tapfer, gegen einen starken Gegner.Nun heißt es in den nächsten Wochen, an diese Leistung anzuknüpfen und bei der unbequemen Mannschaft von ASV einen Dreier zu holen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Tony, Dennis, Jorin, Alex, Benny, Frederik, Marcel, Kevin und Marian
eingewechselt wurden Timothy, Lukas und Lennart
Hechte
18.02.2012 SC Gatow – Berliner Brauereien 1:3 (1:0)
Wir verloren nach einer desolaten zweiten Halbzeit , gegen Braureien mit 1:3.Wir zeigten wie sooft in dieser Saison, nur eine Halbzeit ordentlichen Fußball, um uns dann das Spiel wieder kaputt zumachen.In der ersten Halbzeit standen wir sehr sicher und erzielten auch zwangsläufig, nach einem schönen Spielzug, durch Benny das 1:0.Für die zweite Halbzeit fehlen mir wieder einmal die Worte.Es stand eine leblose Truppe auf dem Platz, die mit dem 3:1 noch gut bedient war.Kein Ehrgeiz , wenig Laufbereitschaft, kein einhalten der vorgegebenen Taktik! Wir brauchen auch nicht mehr viel erzählen , wir brauchen einfach Typen auf dem Platz, die mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz stehen und das fängt in der der Woche beim Training an.In diesem Sinne auf ein neues in dieser Woche, es sind genug Worte gesagt worden.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte , Jens, Tony, Dennis, Lennart, Benny, Haase, Marcel, Kevin, Lukas und Marian
eingewechselt wurden Marcel, Timothy und Tim
Hechte
14.02.2012 TSV Lichtenberg II – SC Gatow 2:1 (0:1)
Wir verloren aufgrund der zweiten Halbzeit, verdient beim Tabellendritten TSV Lichtenberg mit 1:2.Der Gastgeber bestimmte die Anfangsphase, aber wir wurden mit zunehmender Spielzeit immer stärker.Wir zeigten auf schwierigen Boden, einige gute Kombinationen und hatten nun mehr Spielanteile.Lichtenberg war nur nach Fernschüssen gefährlich , wobei nur einer auf unser Tor kam, den aber Arne entschärfen konnte.Philipp machte viel Programm, auf der linken Seite und hatte auch eine gute Schusschance.Mit etwas Glück traf er kurze Zeit später zur 1:0 Führung für uns.Jule hatte nach einem schönen Spielzug kurz vor der Halbzeit, die große Möglichkeit auf das 2:0 , aber der Torwart von Lichtenberg hielt klasse.So ging es mit 1.0 in die Kabine.Obwohl wir in der Halbzeit alles besprochen hatten, konnten wir nicht mehr an unserer Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.Wir hatten zwar in der 50. Minute eine riesen Chance, durch Marcel nach schöner Einzelleistung von Philipp, aber wieder hatte der Torwart von Lichtenberg etwas dagegen.Nun spielte aber nur noch Lichtenberg und sie machten sehr viel Druck.Das Tor war nur noch eine Frage der Zeit , aber bis zur 70. Minute hielt unsere Abwehr, um den starken Tony und Arne den Druck stand .Wir sorgten kaum noch für Entlastung und standen des öfteren nicht na genug am Gegner.Der zweite Ball war auch meistens eine Beute für Lichtenberg.Als wir wieder einmal viel zu langsam rausrückten , machte es Lichtenberg wie häufig sehr schnell und konnte so sieben Minuten vor Schluss, den Siegtreffer erzielen.Unter dem Strich machten wir in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel, auf dem Boden und in der zweiten Halbzeit viel zuwenig.So kann man gerade gegen einen Gegner, wie Lichtenberg keine Punkte holen.Auch wenn mir die Art einiger Lichtenberger Spieler (wie auch schon im Hinspiel) nicht gefallen hat, aber sie haben dieses Spiel verdient gewonnen.In zwei Wochen geht es gegen unsere Freunde von Brauereien , die jeden Punkt brauchen und das auch zeigen werden.Ich gehe aber davon aus , dass wir Ihnen keine Geschenke machen werden und alles dafür geben werden, die drei Punkte in GATOW zu behalten.Herzlichen Dank an Philipp und Jule für die Unterstützung.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Jens, Tony, Dennis, Kevin, Philipp, Haase, Marcel, Molo, Marian und Jule
eingewechselt wurden Jorin, Benny und Frederik
Hechte
07.02.2012 SC Gatow – Grün-Weiss Neukölln 2:1 (0:1)
Wir schlugen in einem ganz wichtigen Spiel, GW Neukölln mit 2:1.Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Gästen, dann kamen wir aber besser, mit dem Gegner und dem Boden zurecht.Wir hatten schöne Spielzüge über außen und erarbeiteten uns eine Menge Torchancen.Leider hatte der Torwart von GW etwas dagegen .So gingen wir anstatt mit 4:1 für uns, mit 0:1 in die Halbzeit.In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.Marian konnte eine, zum 1:1 Ausgleich nutzen.Leider wurden zwei Aktionen vom Schiedsrichter nicht zu unserem Vorteil entschieden (zwei klare Fehlentscheidungen ) und so kamen wir erst fünfzehn Minuten vor Schluss, durch Maciej zum 2:1.Danach schafften wir es nicht den Sack zu zubinden und so kam GW noch zu zwei sehr guten Chancen, die aber Arne klasse parierte ( er hat also dem internen Druck standgehalten!).Es war auf schweren Boden ein gutes Spiel von uns und so können wir mit breiter Brust nach Lichtenberg fahren.
Die Mannschaft spielte mit
Arne,Jens,Tony,Dennis,Jorin,Benny,Haase,Marcel,Molo,Marian und Maciej
eingewechselt wurden Kevin,Frederik und Timothy
Auf diesem Wege wünschen wir Maciej für seine Zukunft alles Gute!
Gruß
Hechte
04.02.2012 In dieser Woche beendet die Mannschaft, die Vorbereitung auf die Rückrunde.Mit den Spielen in der Vorbereitung können wir sehr zufrieden sein , mit der Trainingsbeteiligung leider nicht immer.Leider haben einige Spieler, meine Worte in der ersten Sitzung nicht ganz verstanden .Wenn einige Spieler von bisher 17 Einheiten gerade 60 % da waren , dann stimmt mich das schon nachdenklich.Jeder Spieler sollte für sich überlegen , was er diese Saison für sich und die Mannschaft erreichen will.Kommen wir zum positiven.Wir blieben in allen Spielen ungeschlagen und zeigten gerade in den Spielen, gegen SW Spandau und SC Staaken II eine sehr gute Leistung.Bei diesen Spielen konnte man sehen, wenn die Mannschaft gewillt ist, die Vorgaben umzusetzen, dass wir in der Rückrunde noch viel erreichen können.Das geht aber nur wenn jeder einzelne den absoluten Willen dazu hat!Wir müssen aber unser Abwehrverhalten gerade noch, in dem vorderen Bereich verbessern, denn auch wenn die Spiele erfolgreich waren, bekamen wir wieder in vier Spielen neun Gegentreffer.Beim Turnier der Kreisliga A , zeigten wir leider einen peinlichen Auftritt und mussten schon in der Vorrunde, mit nur einem Punkt die Segel streichen.Eine bessere Vorstellung, zeigten wir dann beim Turnier der Berliner Brauereien.Wir wurden zweiter und unterlagen erst im Endspiel, dem Gastgeber  im Siebenmeter schießen.In diesem Sinne, hoffe ich das wir die positiven Eindrücke der Vorbereitung, mit in die Rückrunde nehmen können und das gleich, im sehr wichtigen ersten Spiel, gegen GW Neukölln zeigen werden.
Unsere Spiele im einzelnen
SC Gatow – Empor Hohenschönhausen 4:1  Tore 2x Marian, Timothy und Molo
SW Spandau – SC Gatow 3:3  Tore Marian, Timothy und Tommy
SC Staaken II – SC Gatow 1:2  Tore Frederik und Timothy
SC Gatow – FC Spandau II 8:4 Tore 5x Maciej und 3x Marian
Gruß
Hechte
11.12.2011 Sparta Lichtenberg II – SC Gatow 6:4 (2:2)
Die ersten zwanzig Minuten waren schlecht , der Spielstand 0:2.
Von der 20.Minute bis zur 76.Minute spielten wir sehr gut , der Spielstand 4:2 für uns. Die letzten 14.Minuten waren katastrophal , der Spielstand 6:4 für Lichtenberg !!!
Unsere Tore erzielten 2x Haase, Patrick und Lukas
Es spielten
Arne, Tommy, Dennis, Micha, Frederik, Lennart, Haase, Marian, Benny, Patrick und Lukas
eingewechselt wurden Marcel, Tim und Timothy
Ich wünsche allen Gatowern , ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Hechte
04.12.2011 SC Gatow – Union Südost 3:3 (0:2)
In der ersten Halbzeit, war Südost klar die bessere Mannschaft.Sie waren sehr ballsicher und spielten gefährlich nach vorne.Wir waren selten gefährlich , aber wenn wir früh auf den Gegner gingen, hatten auch wir Chancen.So ging Südost mit einer 2:0 Führung, in die Halbzeit.In der der Halbzeit wurde klar besprochen, daß wir den Gegner jetzt früher stören werden, um noch eine Chance zu haben.Dies setzte die Mannschaft, in der zweiten Halbzeit hervorragend um.Der Gegner konnte nicht mehr sein Spiel machen und wir machten ordentlich Druck .So konnten wir zwei schnelle Tore, durch Frederik und Phillipp erzielen.Nun wurde es ein sehr gutes Spiel, von beiden Seiten.Beide Mannschaften wollten jetzt den Sieg.Als Patrick für uns das 3:2 erzielte, sah es für uns sehr gut aus.Leider erzielte der Beste Spieler von Südost, 10.Minuten vor Schluss den Ausgleich.Beide Mannschaften hatten jetzt die Chance zum Sieg, es blieb aber letztlich beim verdienten 3:3.Unser Auftreten in der zweiten Halbzeit, war für mich das Beste, was wir in dieser Saison gespielt haben.Mit soviel Teamgeist können wir in unser schweren Staffel, gegen jede Mannschaft bestehen, also sollten wir gegen Lichtenberg da weiter machen.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Tommy, Dennis, Raphael, Frederik, Lennart, Haase, Marian, Phillip, Timothy und Lukas
eingewechselt wurde Patrick
Hechte
28.11.2011 Mahldsdorf/Waldesruh – SC Gatow 3:3 (1:1)
Wir verdienten uns nach einem guten Spiel, ein 3:3 unentschieden bei Mahlsdorf/Waldesruh.Wir kamen gut ins Spiel und hatten die ersten beiden Schusschancen durch Maciej.Mitte der ersten Halbzeit, wurde aber auch die Heimmannschaft besser und konnte Chancen verbuchen.Das Spiel war sehr ausgeglichen , aber wie sooft ging der Gastgeber, nach einem Stellungsfehler und schlechtem Deckungsverhalten in Führung.Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und kamen nach einem Traumtor, durch Haase zum 1:1 Ausgleich.So ging es auch in die Halbzeit.Nur zwei Minuten nach der Halbzeit, war alles was wir in der Halbzeit besprochen haben, wieder dahin und Mahlsdorf ging mit 2:1 in Führung.Wir antworteten aber wieder, mit einem Traumtor durch Benny Ulm, nach schöner Vorarbeit von Marcel.Leider bekamen wir wieder eine gelb/rote Karte für Maciej.Ob berechtigt oder nicht, aber wir schwächen uns die letzten Wochen immer selber durch diese Karten.Trotzdem spielten wir weiter auf Sieg , genauso wie unserer Gegner.Wie es aber so ist, kam Mahlsdorf ebenfalls durch einen schönen Treffer zum 3:2.Wir zeigten aber auch mit einem Mann weniger eine klasse Moral und kamen durch Haase, kurz vor Schluss zum 3:3 Ausgleich.Postiv zu erwähnen ist, daß wir das gesamte Spiel probierten die Vorgaben der Trainer umzusetzten, auch wenn wir noch viele vermeidbare Fehler machen, die zu Gegentore führen.Mit der Einstellung und unserer Moral bin ich aber sehr zufrieden.Die Auswechselspieler haben auch alle mit gefiebert und uns zu diesem verdienten Punktgewinn gebracht.Nun hoffe ich, daß wir dieses noch in den nächsten zwei Spielen umsetzen werden und noch weitere Punkte holen.Am Sonntag kommt der aktuelle Tabellen zweite , der erst eine Niederlage zu verzeichnen hat.Eine bessere Motivation kann es doch in unserem letzten Heimspiel kaum geben….
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Tommy, Dennis, Rapahel, Robin, Benny, Haase, Marcel, Lukas, Maciej und Timothy
eingewechselt wurden Frederik, Marian und Kevin
Hechte
21.11.2011 SC Gatow – FCK Frohenau 0:4 (0:1)
Die ersten zwanzig Minuten gehörten Frohenau, danach kamen wir zwar besser ins Spiel ,konnten aber leider unsere wenigen Chancen nicht nutzen.Kurz vor der Halbzeit kam Frohenau, nach einem Abwehrfehler zur 1:0 Führung.Wir haben in der Halbzeit alles besprochen, doch was wir in der ersten viertel Stunde ablieferten, war einfach nur grausam.Frohenau konnte innerhalb kurzer Zeit, auf 4:0 erhöhen.Damit war das Spiel entschieden.Es zeigten leider nur wenige Spieler an diesem Sonntag, eine normale Leistung.Ich weiß langsam auch nicht mehr woran es liegt, aber in dieser Verfassung wird es noch eine schwere Saison.Der nächste Brocken watet mit Mahlsdorf/Waldesruh schon…
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Frederik, Tony, Dennis, Raphael, Benny, Haase, Marcel, Tommy, Patrick und Marian
eingewechselt wurden Timothy, Kevin und Jorin
Hechte
15.11.2011 SVM Gosen – SC Gatow 0:0
Wir trennten uns vom Tabellenletzten SVM Gosen nur 0:0.In der ersten Halbzeit war es ein Grottenkick von beiden Mannschaften.Wir spielten zuwenig Fußball und anstatt den Ball laufen zulassen, probierten wir es nur mit langen Bällen.Kein Pressing , kein Spiel über außen, viele Abspielfehler und keine Leidenschaft.Gosen war nicht viel besser , aber wer will es ihnen auch verdenken, in ihrer Tabellensituation.Sie hatten wenigstens eine gute Chance , die aber Arne um den Pfosten lenken konnte .In der zweiten Halbzeit wurde es zwar besser , aber so richtig überzeugen konnten wir trotzdem nicht.Wir hatten aber durch Maciej die Chance mit 1:0 in Führung zu gehen , aber Gosens Torwart hatte etwas dagegen.Als auch Gosen eine Chance liegen gelassen hatte , bekamen wir eine unnötige gelb/rote Karte für Maciej.Gosen vergab eine erneute gute Chance, als der Stürmer alleine vor Arne das Tor nicht traf.Nun war es aber ein offenes Spiel.Arne rettete uns zehn Minuten vor Schluss, mit einer sensationellen Parade das 0:0.Wir hatten durch Patrick und Marcel auch noch zwei gute Tormöglichkeiten, die aber der gute Gosener Schlussmann vereiteln konnte.So müssen wir am Ende mit dem 0:0 zufrieden sein.Zufrieden kann man mit dem Spiel in Unterzahl zwar sein , aber was wir vorher boten war richtig schwach.Wenn gegen den Tabellenletzten unser Torwart der überragende Mann ist, dann sagt das ja wohl alles über unsere Leistung aus.Und so stark war der Gegner mit Sicherheit nicht.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Tommy, Tony, Dennis, Raphael, Marian, Haase, Timothy, Kevin, Maciej und Molo
eingewechselt wurden Patrick, Jorin und Marcel
Hechte
08.11.2011 SC Gatow – Grünauer BC II 2:0 (2:0)
Wir schlugen den aktuellen Tabellenzweiten Grünauer BC, mit 2:0 und konnten so den negativen Trend stoppen.Wir standen von Beginn an sehr sicher in der Abwehr und ließen Grünau, nicht zur Entfaltung kommen.Wir selber erarbeiteten uns vier bis fünf gute Chancen, wovon wir zwei durch Maciej und Tony nutzen konnten.So ging es dann auch in die Halbzeit.Im zweiten Durchgang, kam Grünau zwar besser ins Spiel , aber ihre zwei bis drei gute Chancen konnte Arne klasse parieren.Wir setzten unser Spiel weiter erfolgreich durch und hätten sogar, wenn wir unsere Konter besser gefahren hätten, einen höheren Sieg erzielen können.Alles im allem aber eine sehr ordentliche Leistung von uns, die wir aber jetzt in Gosen bestätigen müssen.Nur wenn wir dort drei Punkte holen, hat der Sieg von Sonntag etwas gebracht.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Tommy, Dennis, Tony, Raphael, Kevin, Haase, Timothy, Benny, Maciej und Molo
eingewechselt wurden Patrick, Marcel und Marian
01.11.2011 RW Hellersdorf – SC Gatow 3:2 (3:0)
Wir unterlagen Hellersdorf mit 2.3 , aber dem Bericht in der Fussballwoche kann ich überhaupt nicht zustimmen.Die ersten dreißig Minuten wurden von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen gestaltet , wobei wir durch Patrick, die große Chance zur Führung hatten.Leider bekam er nach einer Ecke, den Ball nicht richtig unter Kontrolle.Nach einem schönen Flügelwechsel, konnte der sehr schnelle Mittelfeldspieler von Hellersdorf, seine Mannschaft in Führung bringen.Wir hatten aber kurze Zeit später Pech, als Tommy per Kopf nur den Pfosten traf.Fast postwendend kam Hellersdorf nach einer Ecke, etwas glücklich zum 2:0.Als zwei Minuten später wieder der Beste Mann von Hellersdorf zum 3:0 traf, sah es nicht gut für uns aus.Der Unterschied war, das Hellersdorf aus drei Chancen drei Tore erzielte und wir aus zwei leider keines.Nach ein paar aufmunternden Worte, zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Moral und konnte durch zwei Treffer, von Marian auf 2:3 verkürzen.Das Spiel ging jetzt hin und her, wobei Hellerdorf zwei Chancen vergab und wir nach einer verunglückten Flanke von Haase, Pech mit einem Lattentreffer hatten.In der 90.Minuten verpasste Marian mehr als knapp, nach einem Freistoß von Haase den Ausgleich.So standen wir wieder mit leeren Händen da, aber ich glaube das wir trotzdem auf dieser Leistung aufbauen können.Nach drei Niederlagen in Folge, sollten wir im erneuten Spitzenspiel( bei der Tabellenkonstellation habe wir wahrscheinlich jede Woche eines), gegen Grünau entlich wieder den punkten.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Jorin, Dennis, Alex, Rapahel, Marian, Haase, Marcel, Tommy, Patrick und Maciej
eingewechselt wurden Benny, Timothy und Frederick
Hechte
24.10.2011 SC Gatow – SSC Teutonia II 0:3(0:0)
Wir verloren erneut das Derby, gegen den SSC Teutonia mit 0:3.In der ersten Halbzeit zeigten wir eine gute Leistung.Wir waren spielbestimmend und erarbeiteten uns  einige gute Torchancen.Teutonia wurde bereits im Spielaufbau gestört und so konnten sie nicht, ihre gefährlichen Bälle in die Spitze spielen.Leider konnten wir keine unserer Chancen nutzen und so ging es , mit 0:0 in die Halbzeit.In der zweiten Halbzeit ließen wir leider alles vermissen , was wir in der ersten Halbzeit so gut gemacht haben.Wir legten auch keine Leidenschaft an den Tag , was in einem Derby nicht zu verstehen ist.Teutonia konnte so jetzt ihr Spiel machen und siegte auch, wenn etwas zu hoch verdient mit 3:0.Jetzt sollten wir schnell wieder die Kurve kriegen und uns  auf unsere Stärken besinnen und in Hellersdorf wieder punkten.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Alex, Tony, Raphael, Tommy, Mo, Marian, Benny, Patrick und Moschko
eingewechselt wurden Molo ( leider mit Rot vom Platz) , Lennart und Haase
Hechte
18.10.2011 SC Gatow  – TSV Lichtenberg II 0:2 (0:1)
Wir unterlagen im Spitzenspiel, das erste mal in dieser Saison , gegen Lichtenberg  mit 0:2.Wir hatten in der 3. Minuten die erste große Chance, durch Maciej, die wir leider nicht nutzten konnten.So kam unser Gast, in der 8.Minute nach einem Abwehrfehler  zum 1:0.In der Folgezeit war es ein sehr kampfbetontes Spiel, mit wenig Torchancen.Wir kamen zwar 2-3 mal schön über Außen , fanden aber in der Mitte keinen Abnehmer.So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.In der zweiten Halbzeit stand Lichtenberg hinten sehr sicher und wir taten uns  weiterhin schwer.Wir spielten einfach zuwenig Fußball und probierten es sehr oft mit hohen Bällen, die aber Lichtenberg vor keine großen Probleme stellte.Nach einem Missverständnis  in unserer Abwehr, erzielte Lichtenberg eine viertel Stunde vor Schluss das 0:2. Wir probierten zwar nochmal alles , aber die taktisch gut stehenden Gäste ließen nichts  mehr zu.Wir tun uns einfach sehr schwer, wenn wir das Spiel machen müssen , dass  hat man schon eine Woche vorher im Pokal gegen Teutonia gesehen.Ich hoffe nur, das die Mannschaft schnell wieder begreift was sie kann und wir gegen Teutonia wieder in die Erfolgsspur zurück finden.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Micha, Tony, Rapahel, Benny, Haase, Marian, Jorin, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Tommy, Patrick und Molo
Hechte
11.10.2011 SC Gatow – SSC Teutonia II 2:3 (2:1)
Teutonia siegte aufgrund der größeren Chancen, verdient mit 3:2.Der Siegtreffer viel zwar unglücklicher Weise erst in der 93. Minute , aber wir waren heute einfach zu passiv.Teutonia stand das gesamte Spiel sehr tief in der eigenen Hälfte und uns viel nicht sehr viel ein, um sie zu knacken.Unsere Viererkette in der Abwehr und im Mittelfeld, stand des öfteren viel zuweit auseinander und wir machten keinen Druck auf den Gegner.Teutonia konnte immer wieder, mit langen Bällen ihre schnellen Spitzen ins Spiel bringen, ohne das wir sie störten .Unter dem Strich muss man sagen , daß wir einfach zuwenig investiert haben, um dieses Spiel zu gewinnen.Das ist sicherlich sehr enttäuschend, aber vielleicht hat jetzt auch der Letzte verstanden , was wir abliefern müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein.Die Tore erzielten Marian und Lennart.Timothy flog schon in der ersten Halbzeit, mit rot vom Platz.Nun kommt es am kommenden Wochenende, zum Spitzenspiel gegen TSV Lichtenberg II.Ich hoffe da wird die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte,Kevin,Tony,Dennis,Jorin,Lennart,Haase,Marian,Tommy,Parick und Timothy
eingewechselt wurden Lukas und Maciej
Hechte
04.10.2011 Grün-Weiss  Neukölln – SC Gatow 0:1 (0:0)
Wir siegten am Ende etwas glücklich , gegen GW Neukölln mit 1:0.Neukölln war in der ersten Halbzeit aggressiver als wir und sie waren auch, den entscheidenden Tick besser.Eine ihrer 2-3 Chancen, hielt Arne einfach nur weltklasse.So ging es mit 0:0 in die Pause.In der zweiten Halbzeit waren wir nun die bessere und aktiviere Mannschaft .Wir störten den Gegner früh und zwangen ihn so zu Fehlern.Daraus entstanden nun Chancen für uns, von der eine Tony, mit einem schönen Kopfball nutzten konnte.Wir behielten bis ca. zehn Minuten vor Schluss, auch die Kontrolle über das Spiel.In den letzten zehn Minuten machte Neukölln zwar viel Druck , aber sie konnten sich keine zwingenden Chancen mehr rausspielen.So gingen wir zum zweiten mal hintereinander, mit einem zu null, als Sieger vom Platz.Nun kommt es mit unseren Freunden vom SSC Teutonia, im Pokal zum Derby.Auch wenn das Punktspiel zwei Wochen später sicherlich wichtiger ist , möchte ich mit einem Sieg, die nächste Runde erreichen und unser Selbstvertrauen weiter stärken.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Micha, Tony, Jorin, Tommy, Haase, Marian, Benny, Timothy und Maciej eingewechselt wurden  Lennart, Raphael und Frederik
26.09.2011 SC Gatow – Kickers 1900   5:0 ( 2:0 )
In einem durchschnittlichen Spiel von uns, schlugen wir Kickers 1900 klar mit 5:0.Wir setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und erspielten uns einige Torchancen.Zwei davon konnten Tony und Lukas zur 2:0 Pausenführung  nutzen.In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur das Kickers jetzt auch die ein oder andere Chance hatte.Wir waren über 90. Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft und erzielten durch Lukas , Benny und Timothy weitere drei Treffer.Bei mehr Konzentration, wäre in den letzten 20. Minuten weitere Treffer möglich gewesen.Endlich konnte wir nach fast einem Jahr, ein Punktspiel wieder ohne Gegentreffer beenden.Unser System hat sich also bisher bewärt.Nun wartet aber mit GW Neukölln, eine schwere Auswärtshürde.
Die Mannschaft spielte mit
Arne,Kevin,Micha,Tony,Jorin,Tommy,Timothy,Marian,Benny,Maciej und Lukas
eingewechselt wurden Patrick, Dennis und Robbin
Hechte
20.09.2011 Stern Kaulsdorf – SC Gatow 1:5 (0:1)
In der ersten Halbzeit spielten wir leider nicht so , wie ich es vor dem Spiel vorgegeben habe.Wir ließen Kaulsdorf viel zu viel Platz und störten sie nicht früh genug.So erspielte sich der Gegner einige Möglichkeiten , aber entweder stand ihnen Arne im Wege , oder Pfosten und Latte retten für uns.Durch zwei Zufallsaktionen trafen wir auch zweimal das Aluminium.Trotzdem gelang uns kurz vor der Halbzeit, nach schönem Spielzug das 1:0, durch Marian.Nachdem wir in der Kabine deutliche Worte fanden , wie man diesen Gegner bespielen muss, zeigten wir eine starke zweite Halbzeit.Wir störten den Gegner früh in der eigenen Häfte und zwang ihn so zu Fehlern.Unser ganzes Verhalten in der Defensive, war jetzt besser und so kam Kaulsdorf kaum noch zu Torchancen.Wir zeigten jetzt schöne Spielzüge und kamen so zwangsläufig zu unseren Toren. Diese erzielten in der zweiten Halbzeit Molo, Tommy, Haase und Tony per Elfmeter.Kaulsdorf kam per Elfmeter zum Ehrentreffer. Ein verdienter Sieg für uns und damit haben wir einen gelungenen Saisonstart hingelegt.Mit Kickers 1900 kommt nun aber ein gefährlicher Gegner , das wissen wir noch aus der letzten Saison.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Tony, Micha, Raphael, Benny, Haase, Marian, Tommy, Lukas und Molo
eingewechselt wurden Timothy, Patrick und Lennart
Hechte
13.09.2011 SC Gatow – ASV 4:1 (0:1)
In den ersten fünfzehn Minuten, bestimmten wir klar das Spiel.Leider vergaben wir drei hundertprozentige Chancen  und bauten so den Gegner auf.Wir ließen leider danach die Flügel etwas schleifen und ASV machte nun das Spiel.Folgerichtig gingen Sie auch in der 30.Minute, mit 1:0 in Führung .So ging es auch in die Halbzeit.In der zweiten Halbzeit, bekamen wir wieder mehr Druck auf den Gegner und und konnten per Doppelpack, durch Maciej und Marian in Führung gehen.ASV war jetzt nur noch mit dem Schiedsrichter beschäftigt und wir kontrolierten jetzt wieder das Spiel.Mit dem schönsten Spielzug des Tages, gelang Marian das 3:1.Gegen Ende des Spiels gelang unserem Neuzugang Patrick das 4:1 .Wenn wir jetzt gegen Kaulsdorf nachlegen, können wir wirklich von einem gelungenem Start sprechen.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Micha, Tony, Raphael, Benny, Haase, Marian, Tommy, Molo und Maciej eingewechselt wurden Lukas, Patrick und Robin
Hechte
05.09.2011 SSV II – SC Gatow 0: 7 (0:2)
Wir zogen mit einem glanzlosen Sieg gegen SSV in die nächste Pokalrunde ein.Wir waren die gesamten 90. Minuten die bessere Mannschaft und erzielten auch, den ein oder anderen schönen Treffer.SSV hatte in dem gesamten Spiel nur eine Torchance.Pflichtaufgabe erfüllt nun müssen wir uns aber gegen ASV wieder steigern.Die Treffer erzielten Maciej,Jorin,Benny,Moritz,Patrick und Molo der zweimal traf.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Dennis, Micha, Raphael, Benny, Haase, Lukas, Jorin, Maciej und Molo
eingewechselt wurden Tony, Moritz und Patrick
28.08.2011  BAK II – SC Gatow 2:5 (2:2)
Wir siegten auch in der Höhe verdient, beim Favoriten BAK II mit 5:2.In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten, ein Spiel auf hohen Kreisliga – A Niveau.Es ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten.Wir konnten die Führung von BAK, mit dem schönsten Tor des Tages, durch Maciej schnell ausgleichen.Auch nach der erneuten Führung für BAK trafen wir postwendend, durch Tony per Kopf nach Eckball von Haase.Wir hatten zwar noch zwei bis drei gute Gelegenheiten, gingen aber mit 2:2 in die Pause.In der zweiten Halbzeit beschäftigte sich BAK nur noch mit erzählen , wir ließen uns davon aber nicht beeinflussen und zeigten auch in der zweiten Halbzeit eine gute Partie.Wir standen jetzt noch besser in der Devensive und zeigten schöne Spielzüge nach vorne.So konnten wir durch Benny, Molo und Maciej weitere Treffer erzielen.Auf dieses Spiel lässt sich weiter aufbauen und wir sollten gegen ASV nachlegen.Jetzt geht es aber erst zum Derby im Pokal gegen SSV II.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Tony, Dennis, Raphael, Benny, Haase , Marian, Tommy, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Jorin, Moritz und Frederik
Hechte
22.08.2011 Berliner Braureien – SC Gatow 1:1 ( 0:1 )
Wir zeigten 70.Minuten eine wirklich gute Leistung , mussten uns aber am Ende, gegen die Berliner Brauereien, mit einem 1:1 zufrieden geben.Gerade in der ersten Halbzeit ging unsere Taktik voll auf und wir erspielten uns eine Menge Torchancen.Leider konnten wir nur eine, nachdem Maciej gut nachgesetzt hatte, zum 1:0 nutzen.Den Rest vergaben wir teilweise sogar kläglich.Mit der Leistung aber bin ich sehr zufrieden gewesen.Wir standen sicher in der defensive , gingen gut auf den Gegner drauf und erspielten uns Torchancen.In der zweiten Halbzeit war das Spiel, bis zum Gegentreffer, in der 70. Minute nach langem Einwurf verteilt.Nach dem Ausgleich machte nun Braureien mächtig Druck, sie konnten aber Arne, der eine klasse Partie spielte nicht mehr überwinden.Wir hatten zwar vereinzelnt auch noch Chancen, aber unser Spiel war nicht mehr so druckvoll.Wir hatten große Mühe mit den Standard’s und weiten Einwürfen von Brauereien.Unter dem Strich wohl ein gerechtes Unentschieden.Auf die Leistung kann man aber sicher aufbauen und wenn wir gegen einen spielstarken Gegner wie BAK, die Räume so eng machen und gut verschieben, dann werden wir am kommenden Sonntag unserer ersten drei Punkte holen.Also weiter so Jungs.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Kevin, Dennis, Tony, Jorin, Tommy, Haase, Marian, Benny, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Lukas und Raphael
Hechte
28.06.2011 Trainingsauftakt
Zur Vorbereitung auf die neue Saison beginnt für die 1. und 2. Männermannschaft in Kürze wieder das Training. Auftakt für die Erste ist am Donnerstag, den 07.07.2011, um 18.30 Uhr in Gatow. Bereits einen Tag früher, also am Mittwoch, den 06.07.2011, findet für Gatow II um 19.30 Uhr in Gatow die erste Einheit statt.
Der Trainingsplan der 2.Männer
31.05.2011 SC Gatow – Friedenauer TSC II 3:1 (0:0)
Die zweite beendete die Saison mit einem 3:1 Heimsieg gegen den Friedenauer TSC II. Es war ein versöhnlicher Ausklang, nach einer ordentlichen Saison. Es ging in diesem Spiel um nichts mehr, trotzdem spielten beide Mannschaften auf Sieg und zeigten nochmal eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Friedenau ging mit 1:0 in Führung, nachdem wir wie sooft in dieser Saison, nach eigenem Einwurf und Ballbesitz für uns leichtfertig den Ball verlieren und so dem Gegner den Treffer ermöglichen. Wir zeigten aber den größeren Siegeswillen und gewannen durch Tore von Molo, Sascha und Maciej verdient mit 3:1. Höhepunkt des Spiels war jedoch die Auswechslung von Tommy, in seinem letzten Spiel für die zweite Mannschaft. Unter riesigem Applaus und Tränen verabschiedete sich jeder einzelne Spieler von Tommy noch auf dem Platz. Klasse wie die Mannschaft, dann auch für Tommy das Spiel nach dem Rückstand noch drehte. Neben Tommy möchte ich mich auch bei Thorsten und Nils Haase für die Saison bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Der restliche Kader bleibt komplett zusammen und wird durch 10 A-Jugendspieler ergänzt. An dieser Stelle nochmal Danke an Norbert, für die geleistete Unterstützung. Toll, dass so viele Spieler aus der eigenen Jugend dem Verein und unserer Mannschaft die Treue halten. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und hoffe, dass ich alle Spieler gesund am 6.7.11 zum Trainingsauftakt begrüßen kann.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha, Jense, Tim, Benny, Lukas, Marcel, Tommy, Molo und Nico
eingewechselt wurden Maciej, Sascha und Nils
Hechte
24.05.2011 Hertha BSC Am. II – SC Gatow 4:0 (2:0)
Die zweite verlor ihr drittes Spiel in Folge, gegen den Favoriten Hertha BSC Am. II mit 0:4. Man merkte uns an, daß wir in diesem Spiel nochmal alles zeigen wollten. Maciej hatte auch die Chance, uns in Führung zu schießen, aber der Torwart von Hertha hielt klasse. Hertha hatte nach Standard’s, auch zwei Möglichkeiten, die sie aber auch nicht nutzen konnten. Wir schafften es aber in der Folge nicht, die langen Bälle von Hertha in die Spitze zu unterbinden und so konnten sie immer wieder ihre gefährlichen Spitzen in Szene setzen. Und so gelang Hertha nach zwei Stellungsfehlern in unserer Hintermannschaft, die 2:0 Halbzeitführung. Wir schworen uns in der Halbzeit nochmal ein und trafen kurz danach, durch Haase aber nur die Latte. Als wir erneut nach einem Standard nicht wach waren, erzielte Hertha das 3:0. Das Spiel wurde zwar jetzt etwas ruhiger, aber es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Wir scheiterten aber immer wieder am sehr guten Hertha Torwart und als der Stürmer von Hertha mit drei Mann von uns Katz und Maus spielte, stand es 4:0 und das Spiel war gelaufen. Ich denke der Sieg für Hertha war verdient, aber er ist zu hoch ausgefallen. Es zeigte sich, dass wir in der Rückrunde unsere Schwächen nicht mehr abstellen konnten. Trotzdem war es bis hier, als Aufsteiger eine gute Saison (auch wenn mehr drin gewesen wäre) und ich hoffe das wir uns gegen Friedenau, mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden werden und Tommy im Gegensatz zu Thorsten einen würdigen Abschied bieten können.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Tony, Jens, Tim, Opitz, Benny, Marcel, Yannick, Marian und Maciej
eingewechselt wurden Micha, Molo und Frederik
Hechte
17.05.2011 SC Gatow – TSV Helgoland II 1:6 (0:2)
Wir verloren, auch in dieser Höhe verdient, gegen den TSV Helgoland, der noch um den Klassenerhalt kämpft mit 1:6! Bis zum 0:1 in der 37. Minute, war es ein ausgeglichenes Spiel, was wir aber danach zeigten war unglaublich schwach. Es war erschütternd mit anzusehen, wie uns Helgoland leicht und locker an die Wand spielte. Hätte Thorsten nicht so gut gehalten, hätte es schon zur Halbzeit 5:0 für Helgoland gestanden. Es war wirklich charakterlos, wie wir Thorsten in seinem letzten Spiel im Stich gelassen haben. Da fehlen einem als Trainer die Worte. In der zweiten Halbzeit wurde es auch nicht besser und so erzielten die starken Gäste noch 4 weitere Treffer. Den Ehrentreffer erzielte Jense. Leider verletzte sich auch noch Jorin und fällt mit Innenbandriss für den Rest der Saison aus. Auf diesem Wege gute Besserung Jochen und ein großes Dankeschön an Thorsten für seine gezeigte Leistung im letzten Spiel. Nach zehn Jahren beim SC Gatow hättest Du ein besseres Ende verdient gehabt. Ich hoffe das wir gegen Hertha nochmal unser anderes Gesicht zeigen werden.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten , Haase, Tony, Micha, Jens, Marian, Frederik, Marcel, Opitz, Yannik und Molo
eingewechselt wurden Jorin, Lukas und Tommy
Hechte
08.05.2011 SV Empor II – SC Gatow 3:0 (2:0)
Wir verloren, auch in der Höhe verdient, gegen den SV Empor II mit 3:0. Empor machte von Beginn an viel Druck und ging folgerichtig nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung. Wir hatten
zwar auch zwei bis drei Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar ausgeglichen, aber wir hatten einfach zuwenig Möglichkeiten, um das Spiel noch zu drehen. Empor erzielte eine viertel Stunde vor Schluss den dritten Treffer, und nachdem Maciej in der gleichen Minute mit gelb/rot vom Platz musste, war das Spiel entschieden. Nun sollten wir trotzdem alles dran setzen, die letzten drei Spiele erfolgreich zu gestalten.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Haase, Tony, Micha, Frederik, Opitz, Jorin, Lukas, Benny, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Marcel, Sascha und Yannik
03.05.2011 FC Spandau II – SC Gatow 2:3 (0:1)
Wir schlugen den FC Spandau in einem hart umkämpften Derby mit 3:2. Man merkte Spandau in den ersten fünf Minuten an, dass Sie noch das unmögliche schaffen wollten, aber nach dem frühen Treffer, durch Maciej in der 8.Minute, kamen wir gut ins Spiel. Wir übernahmen die Kontrolle in diesem Spiel, aber wieder wie sooft in der Rückrunde, wurden wir vom Schiedsrichter in vielen Situationen zu unrecht zurück gepfiffen. Trotzdem rettete Arne uns kurz vor der Halbzeit, mit einer super Parade die Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit gab der Schiedsrichter, nachdem sich Lehmann im Strafraum fallen ließ, Jense die gelb/rote Karte und Spandau kam per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Tony konnte aber kurze Zeit später, nach Foul an Maciej ebenfalls per Elfmeter uns wieder in Führung bringen. Das Spiel ging jetzt hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach schöner Vorarbeit von Maciej, konnte Molo eine davon nutzen und schoss zum 3:1 ein. Wir waren aber immer noch nicht durch und nach einer Unachtsamkeit kam Spandau 10.Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer. Nun drückte Spandau, aber wir konnten den zweiten Auswärtssieg hintereinander über die Zeit bringen. Nun wartet am Samstag die beste Rückrundenmannschaft auf uns und wir müssen, wenn wir dort erfolgreich sein wollen mehr als nur eine Schippe drauf legen.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Haase, Tony, Micha, Jens, Opitz, Jorin, Lukas, Raphael, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Frederik , Yannick und Tim
Hechte
17.04.2011 SV Bau-Union – SC Gatow 2:3 (2:1)
In einem ausgeglichenem Spiel siegten wir gegen Bau-Union mit 3:2. In den ersten zwanzig Minuten waren wir die bessere Mannschaft, aber das 1:0 erzielte Bau Union. Mit der Führung im Rücken übernahm zwar Bau-Union das Kommando, aber nach guten Ballgewinn durch Haase und tollen Pass von Molo, erzielte Marian den 1:1 Ausgleich. Wie sooft in dieser Saison bekamen wir aber mit dem Ende einer Halbzeit einen Gegentreffer und Bau-Union führte wieder. In der zweiten Halbzeit war es wieder ein ausgeglichenes Spiel, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Mit der Einwechslung von Tommy und Lukas kam wieder etwas mehr Schwung in unsere Aktionen und prompt kamen wir, nach kluger Vorarbeit von Lukas, durch Benny Ulm zum 2:2 Ausgleich. Bau-Union hatte nun die etwas besseren Chancen, aber wir endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite und so konnten wir durch Molo, aus abseitsverdächtigter Position, das 3:2 erzielen. Nun kommt es in zwei Wochen zum Derby gegen den FC Spandau und wir schwer es dort wird, kann Hertrha BSC wohl bestätigen…
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Frederik, Tony, Micha, Jens, Opitz, Benny, Marian, Raphael, Haase und Molo
eingewechselt wurden Tommy, Lukas und Marcel
Ich wünsche allen Gatowern ein schönes Osterfest
Gruß Hechte
11.04.2011 SC Gatow – SC Grunewald 0:4 (0:2)
Grunewald war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und ging auch verdient mit 2:0 in Führung. Wir hatten in der ersten Halbzeit nur eine Chance, nach Kopfball von Marian und einen nicht gegebenen Elfmeter, nach Foul an Maciej. In der zweiten Halbzeit stellten wir um und störten Grunewald nun früher, trotzdem gelang dem Tabellenführer in der 48.Minute das 3:0. Wir zeigten aber eine klasse Moral und es ging nur noch in Richtung Grunewalder Tor. Wir erspielten uns eine Menge Torchancen, konnten aber den sehr guten Schlussmann von Grunewald nicht bezwingen. Selbst der Trainer von Grunewald gab nach dem Spiel zu, dass wenn wir den Anschlusstreffer erzielt hätten, das Spiel hätte kippen können. Es gelang uns leider nicht, aber mit dem Spiel in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Der Wille und die Einstellung stimmten auch bis zum Ende des Spiels. Darauf können wir sicherlich aufbauen. Grunewald gelang dann in der Nachspielzeit mit Ihrer fünften Torchance der vierte Treffer.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Haase, Micha, Raphael, Tony, Benny, Marian, Lukas, Jorin, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Marcel, Nico und Tim
Hechte
04.04.2011 Borussia 1920 – SC Gatow 3:1(1:0)
In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Borussia konnte nicht und wir wollten wohl nicht. Borussia ging trotzdem in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Tony meckerte, der Schiedsrichter gab Freistoß an unserem Strafraum und der Spieler von Borussia hämmerte den Ball in den Winkel. Die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser von uns. Wir hatten viele Torchancen, konnten aber leider nur eine, durch Maciej, zum 1:1 Ausgleich nutzen. Wir liefen fünfmal alleine auf den Torwart zu und entweder er hielt den Ball, oder er wurde auf der Linie gerettet. Schiedsrichter Pehlgrim zeigte sich leider heute auch nicht von seiner Besten Seite (in der Vergangenheit pfiff er immer gut) und fällte ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber es hatte schon Einfluss auf dieses Spiel. So auch in der 73.Minute, als er Jens mit gelb-rot vom Platz schickte, obwohl Jens vorher keine gelbe Karte gesehen hatte. So kam es wie es kommen musste und nach einem sehr schlechten Deckungsverhalten von uns erzielte Borussia in der 90.Minute das 2:1. Das 3:1 kurz danach war den auch egal. Wir legen gegen dieses Spiel Einspruch ein, da ein klarer Regelverstoß vorlag. Egal wie dieser Einspruch aber ausgeht, darf man trotzdem gegen diese schwache Mannschaft nicht verlieren. Jeder einzelne sollte mal überlegen, ob er wirklich immer alles dafür tut, damit wir gemeinsam erfolgreich sind. Ich denke wenn das jeder von uns das tun würde, wären auch einige viel mehr kritikfähig. Ich bin es langsam leid, dass einige Spieler nur am erzählen sind und nur nach Gegenargumenten suchen, anstatt sich selber zu hinterfragen. Den Rest werden wir aber intern klären, aber es musste mal raus, da es in der letzten Zeit zuviel wurde.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Haase, Tony, Micha, Jens, Benny, Jorin, Marcel, Frederik, Likas und Maciej
eingewechselt wurden Molo und Tim
Hechte
28.03.2011 SC Gatow – Victoria Friedrichshain 4:2 (0:1)
Victoria Friedrichshain war der erwartet schwere Gegner. Wir spielten in der ersten Halbzeit zuviel lange Bälle, obwohl wir vor dem Spiel klar besprochen hatten, daß wir diesen Gegner am Boden bespielen wollen. Victoria stand sehr kompakt, war zweikampfstark und machte uns so das Leben schwer. Nachdem wir in der dritten Minute, durch Marian, die Latte trafen, übernahm Victoria das Spiel. Sie gingen in Führung und wir hatten Glück, daß Sie noch zweimal nur die Latte trafen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt und spielten nun auch Fußball. Benny Ulm drehte per Doppelpack das Spiel, nach schöner Vorarbeit von Sven Haase und Lukas. Wir ließen uns auch nach dem Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen und antworteten postwendend, mit der erneuten Führung durch Maciej, nach wieder sehr schöner Vorarbeit durch Raphael. Wir zeigten wirklich sehr schöne Spielzüge mussten aber in der Abwehr weiterhin hellwach sein. Nachdem Arne und Tony den erneuten Ausgleich verhinderten, erzielte Marcel das 4:2. Auch dieser Treffer wurde schön herausgespielt, wobei Lukas wieder als Vorlagengeber glänzen konnte. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch verdient.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Haase, Tony, Micha, Jens, Marian, Benny, Marcel, Raphael, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Frederik, Tim und Nico
Hechte
21.03.2011 FC Karame – SC Gatow 1:1 (0:0)
Wir holten, wenn auch etwas glücklich, einen Punkt bei der zweitbesten Rückrundenmannschaft FC Karame. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen ließen wenig Chancen zu und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bestimmte Karame das Spiel und ging so, durch ein ünglückliches Eigentor von Tony, mit 1:0 in Führung. Karame erspielte sich weitere Chancen, aber Arne konnte an seine gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und hielt uns mit klasse Paraden im Spiel. Wir zeigten aber viel Kampf und Leidenschaft und hatten zu jedem Zeitpunkt den Willen, hier etwas mitzunehmen. An dieser Stelle muss man Micha und Jense erwähnen, die diese Einstellung vorbildlich vorlebten. So kamen wir in der 80 Minute, nach einem Eckball von Marcel, durch einen Kopfball von Marian zum 1:1 Ausgleich. Ich denke, aufgrund unseres Willens war der Punkt nicht ganz unverdient. Wir müssen aber in den nächsten Wochen, wieder dazu kommen besser Fußball zuspielen, da wir in den letzten Wochen etwas zuviel mit langen Bällen agiert haben. Wir sind sicher auf einem guten Weg und das wir das Potenzial dazu haben bin ich überzeugt und das haben wir auch schon mehrfach bewiesen.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Haase, Tony, Micha, Jens, Sascha, Raphael, Marcel, Tommy, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Marian, Benny und Nico
Hechte
15.03.2011 SC Gatow – ASV Berlin 5:1 (3:0)
Wir zeigten zwar kein gutes Spiel, siegten aber trotzdem, auch in der Höhe verdient gegen ASV mit 5:1. Uns fehlte teilweise die Laufbereitschaft und der letzte Pass kam auch des Öfteren nicht an. Bei mehr Konzentration und mehr Leidenschaft, hätte es auch zweistellig werden können. ASV hatte aber auch einen klasse Torwart im Kasten, Arne stand ihn aber in nichts nach und zeigte auch klasse Paraden. Personell hatten wir, wie der Gegner auch, große Probleme. Nach den vielen unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen war aber der Sieg sehr wichtig und nichts anderes zählt. Drei Tore erzielte Maciej und Marcel traf per Doppelpack.
Die Mannschaft spielte mit,
Marco Fredrich, Haase, Tony, Raphael, Jens, Frederik, Sascha , Lukas, Marcel, Tommy und Maciej
eingewechselt wurden Lennart, Nico und Nils Haase
Hechte
07.03.2011 SV Buchholz – SC Gatow 3:2 (2:2)
Trotz großer Personalnot, lieferten wir Buchholz einen großen Kampf. Wir machten die Räume eng und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Buchholz war zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber wir haben über 90 Minuten gut dagegen gehalten.
In der ersten Halbzeit mussten wir Tommy sehr früh ersetzen, aber trotzdem ließen wir uns von den erneuten Rückschlag nicht unterkriegen und gingen durch Haase, nach schöner Vorarbeit von Maciej, mit 1:0 in Führung. Nachdem Buchholz per Doppelschlag in Führung ging, zeigte Maciej seine Stärke aus den letzten Wochen und erzielte den Ausgleich zum 2:2. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Bucholz machte das Spiel und wir lauerten auf Konter. Beide trafen aber bis in den Schlussminuten nicht mehr das Tor.
Zu allem Überfluss wurde auch ein klarer Elfmeter gegen Lukas nicht für uns gegeben. Auch wenn Buchholz sicherlich mehr Chancen als wir hatte, war es trotzdem sehr bitter das wir eine Minute vor Schluss das 3:2 hinnehmen mussten. Das Glück ist leider in den letzten Wochen nicht auf unserer Seite, aber wenn wir so wie am Samstag auftreten ist mir nicht bange, dass es wieder kommen wird. Höhepunkt war der Besuch von Molo bei unserem Spiel. Er wurde erfolgreich diese Woche operiert und man merkte, dass die Mannschaft auch für ihn kämpfte. Tolle Sache Jungs dann werden wir halt gegen ASV für Molo den Sieg holen und wieder auf die Erfolgsspur finden.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Tony, Raphael, Jens, Sascha, Jorin, Marcel, Tommy, Haase und Maciej
eingewechselt wurde Lukas
27.02.2011 SC Gatow – Kickers 1900 2:2 ( 2:1 )
Kickers 1900 holte völlig verdient ein Punkt. Wir fanden in 90 Minuten nie zu unserem Spiel. Wir zeigten wenig Laufbereitschaft und ließen dem Gegner immer wieder Platz zum spielen. So kann man auch gegen einen Abstiegskandidaten keinen Sieg holen. Hinzu kommt, dass wir Spieler an die erste abgeben mussten und unsere so genannten Leistungsträger im Moment nicht die Leistung zeigen, die wir uns vorstellen. Die beiden Tore erzielte Maciej. Wir hätten den Sieg auch dreckig nach Hause bringen können, aber in der 92. Minute bekamen wir den Ausgleich. Schlimm die Verletzung von Molo, der mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus musste. Auf diesem Wege alles Gute Molo!
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha, Raphael, Tony, Jorin, Jens, Marcel, Benny, Maciej und Molo
eingewechselt wurden Tommy, Lukas und Sascha
21.02.2011 SC Gatow – Fortuna Biesdorf 2:3 (2:2)
Biesdorf begann stark und ging schon nach einer Minute mit 1:0 in Führung. Wir brauchten 15 Minuten, um ins Spiel zu finden und kamen durch Molo zum Ausgleich. Es entwickelte sich jetzt ein sehr gutes A-Liga Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Biesdorf ging wieder in Führung, die wir aber kurze Zeit später, durch Opitz nach schöner Vorlage von Maciej  ausgleichen konnten. Biesdorf bekam in der 45.Minute noch eine rote Karte und so ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei bis drei große Chancen, die aber der gute Biesdorfer Schlussmann vereiteln konnte. Hätten wir diese genutzt, wäre Biesdorf wohl nicht mehr zurück gekommen. So kam Biesdorf durch ein Eigentor von Raphael zum 3:2. Wir konnten den Torwart von Biesdorf leider nicht mehr bezwingen .In den letzten 20.Minuten fiel uns gegen 10 Mann nicht mehr viel ein und wir hatten noch Glück, dass Biesdorf die zahlreichen Konterchancen nicht nutzen konnte. Wir haben es leider wieder nicht geschafft, gegen Biesdorf in Überzahl das richtige Mittel zu finden, auch wenn wir wohl einen Punkt verdient gehabt hätten.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Tony, Raphael, Jens, Marian, Benny, Marcel, Opitz, Molo und Maciej
eingewechselt wurden Haase, Jorin und Sascha
Hechte
14.02.2011
SC Gatow – 1 FC Marzahn 94 7:1 (3:1)
Nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche, siegten wir auch in der Höhe verdient gegen Marzahn mit 7:1! Von der ersten Minute zeigten wir, wer Herr im Hause ist. Die Abwehr um Libero Frederik stand sicher und wir hatten schöne Spielzüge nach vorne. Großen Anteil daran hatte Marcel, der ein klasse Spiel ablieferte. Wir konnten die Viererkette von Marzahn immer wieder knacken und erzielten so in der ersten Halbzeit durch Opitz, Marcel und Maciej drei Tore. Das einzig ärgerliche war der Gegentreffer, eine Minute vor der Halbzeit. In den ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Marzahn mehr vom Spiel und baute Druck auf, aber danach übernahmen wir wieder das Kommando. Durch zwei Tore von Molo und weiteren Treffern von Tony und Benny, zogen wir auf 7:1 davon. Hätte der Torwart von Marzahn nicht so ordentlich gehalten, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Das war wirklich eine super Vorstellung von uns und ich denke, nächste Woche gegen Biesdorf, haben wir auch noch was gut zu machen.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Frederik, Raphael, Tony, Jens, Marian, Benny, Marcel, Opitz, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Molo, Micha und Sven Haase
Hechte
06.02.2011 1 FC Marzahn – SC Gatow 3:2 (0:1)
Wir verloren völlig unverdient gegen Marzahn mit 3:2. Wir spielten bei diesen Verhältnissen ein gutes Spiel und waren dem Sieg nahe. Unsere Chancenverwertung, sowie leider der Schiedsrichter verhinderten das. Wir standen ordentlich in der Abwehr und gingen nach einem langen Ball in die Spitze durch Maciej mit 1:0 in Führung. Nach einem erneuten schönen Spielzug hatte Haase die große Chance zum 2:0, aber der Gegner konnte auf der Linie klären. Nun kam zum ersten Mal der Schiedsrichter ins Spiel. Marian spielte Haase schön frei, der das 2:0 erzielte, aber der Schiedsrichter gab den Treffer nicht wegen Abseitsstellung. Das war die erste klare Fehlentscheidung und so gingen wir nur mit 1:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit bekamen wir wieder mal ein ganz dummes Gegentor. Kurze Zeit später konnten wir durch Maciej, nach herrlichem Pass von Marcel, wieder in Führung gehen. Der Gegner kam jetzt aber auch besser ins Spiel und konnte nach einer Ecke zum 2:2 ausgleichen. Marzahn hatte zwar jetzt auch zwei gute Chancen, aber das Spiel machten wir. Leider vergaben wir eine Menge guter Torchancen. So kam Marzahn zehn Minuten vor Schluss zum 3:2. Wir drückten weiter und erzielten durch Molo, nach schönen Pass von Marian, kurz vor Schluss das 3:3. Wieder gab der Schiedsrichter diesen klaren Treffer nicht. Ich will nicht alles auf den Schiedsrichter schieben, aber er gab zwei klare Tore von uns nicht und hat so den Ausgang, des Spiels schon beinflusst. Das kotzt mich an. Aber Kopf hoch Jungs ich Denke wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt und eine Niederlage nicht verdient. Holen wir die drei Punkte nächste Woche gegen Marzahn, wenn der Schiedsrichter uns lässt. . .
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Frederik mit einer ganz starken Partie,Tony,Raphael, Jens, Marian, Mo, Marcel, Benny, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Molo und Jorin
01.02.2011 Kickers 1900 – SC Gatow 4:5 (1:2)
Die ersten zwanzig Minuten waren die Kickers die bessere Mannschaft, dann fanden wir uns mit dem Boden besser zurecht und übernahmen das Kommando. Wir konnten noch in der ersten Halbzeit die Führung der Kickers durch zwei schön heraus gespielte Tore in eine Führung wandeln. Die Tore erzielten Haase und Maciej. In der zweiten Halbzeit waren wir weiter die bessere Mannschaft und hatten durch Marcel eine riesen Chance zum 3:1. Kickers erzielte durch einen herrlichen Freistoss den Ausgleich. Wir spielten aber weiter nach vorne und konnten nach zwei guten Eckbällen von Marcel, durch Tony auf 4:2 erhöhen. Leider griff danach die Schiedsrichterin negativ ins Spielgeschehen ein, obwohl Sie 75 Minuten super gepfiffen hatte. Erst pfiff Sie einen Elfmeter, der keiner war zum 3:4 und dann sah Sie vor dem 4:5 ein ganz klares Foul an Tony nicht. Zum Glück traf Maciej noch zwischenzeitlich zum 5:3. Als Sie dann noch einen regulären Treffer zum 6:4 von uns durch Molo nicht anerkannte mussten wir bis zum Schluss zittern. Naja Hauptsache wir haben die drei Punkte, aber gegen die heimstarken Marzahner müssen wir noch mehr als eine Schippe draufpacken.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Frederik, Tony, Raphael, Jens, Mo, Benny Ulm, Marian, Jorin, Haase und Maciej
eingewechselt wurde Marcel, Molo und Tim
Hechte
24.01.2011 Fortuna Biesdorf II – SC Gatow 3:2 (2:1)
Wir verloren verdient gegen Fortuna Biesdorf mit 2:3. Biesdorf war uns läuferisch und vom Einsatz her 90 Minuten überlegen. Wir gingen trotzdem mit 1:0 durch Maciej in Führung. Leider bekamen wir noch in der ersten Halbzeit zwei vermeidbare Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar ausgeglichen, aber wir konnten uns keine Torchance erspielen. Nachdem Biesdorf zwei Rote Karten bekam, wurde es auch nicht besser. Erschreckend, wie wir in fast 20 Minuten Überzahl weiter spielten. Wenig Laufbereitschaft, nur lange Bälle und weiterhin keine Torchancen. Trotzdem kamen wir nach einem Eckball in der 88. Minute durch einen Kopfball von Marian zum 2:2 Ausgleich. Trotz Überzahl ließen wir einen Biesdorfer  in der 92. Minute flanken und der Stürmer war im Abstand von 10 Metern ungedeckt und traf zum 3:2 Siegtreffer.
Unglaublich . . .
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Frederik, Tony, Rafael, Jens, Mo, Benny, Marian, Jorin, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Marcel, Micha und Sascha
29.11.2010 SC Gatow – SV Bucholz 4:2 (3:0)
Nach der Pleite gegen Friedenau zeigte sich die Mannschaft gut erholt und siegte im Spitzenspiel gegen den SV Buchholz mit 4:2.Wir zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine sehr ansehnliche Partie, auf schwer bespielbaren Boden. Wir zeigten Buchholz, wie man auf diesen Boden spielen muss kompromisslos in der Abwehr und viel auf das Tor schießen. So führten wir bereits nach knapp zwanzig Minuten, durch Tore von S.Haase ( aus 40 Metern! ), Maciej und Benny mit 3:0.Wir bestimmten weiter die Partie und gingen mit diesem Ergebniss in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wir in den ersten zehn Minuten 2-3 sehr gute Chancen, die wir aber leider vergaben. So kam Buchholz erst zum Anschlusstreffer und kurze Zeit später zum 2:3. Nun ging das Spiel hin und her und wir mussten lange zittern. In der Nachspielzeit konnte aber Maciej nach schöner Vorarbeit von Nico, das erlösende 4:2 erzielen. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Tony, Frederik und Maciej heraus. Nun wird sich zeigen, ob meine Mannschaft die Worte am Freitag in der Sitzung verstanden hat und gegen Kickers dort weiter macht, wo sie gegen Buchholz aufgehört hat.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Haase, Mo, Tony, Jens, Frederik, Benny , Marian, Molo, Maciej und Moschko
eingewechselt wurden Lukas, Jorin und Nico
Hechte
21.11.2010 Friedenauer TSC II – SC Gatow 3:1 (2:1)
Wir konnten zu keinem Zeitpunkt an die gute Leistung gegen Hertha anknüpfen und verloren gegen Friedenau mit 1:3. Friedenau war uns in allen Belangen überlegen und siegte verdient. Wir hatten zwar auch gute Möglichkeiten, aber wenn man die ganzen neunzig Minuten betrachtet, hatte Friedenau wesentlich mehr Chancen als wir. Sie waren uns vom Einsatz, spielerisch und auch läuferisch überlegen. Mit unserem schönsten Spielzug in diesem Spiel erzielte Maciej, nach seiner langen Sperre, wenigstens einen Treffer. Pech hatte er mit einem Pfostentreffer in der 90.Minute, der uns den Ausgleich gebracht hätte. Jetzt können wir gegen Buchholz unter Beweis stellen , ob wir da oben hin gehören oder nicht.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte,Haase, Micha, Mo, Jens, Marian, Benny, Lukas, Tommy, Maciej und Molo
eingewechselt wurden Jorin, Frederik und Tony
Hechte
15.11.2010 SC Gatow – Hertha BSC II 4:3 (2:3)
Nach dem peinlichen Aus im Pokal schlugen wir in einem sensationellen Spiel Hertha BSC II mit 4:3. Hertha hatte in der ersten Halbzeit zwei Chancen und machten daraus drei Tore. So lagen wir nach einer knappen halben Stunde mit 0:3 zurück! Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen. Die Leidenschaft, die wir an den Tag legten, war wirklich klasse und so konnten wir noch vor der Pause durch zwei Treffer von Sebastian Gigold, auf 2:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit war es ein eher ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für uns. Wir wollten aber unbedingt gewinnen und kamen durch Marian zum 3:3 Ausgleich. Nachdem Hertha in der 80. Minute eine riesen Chance vergab, kamen wir durch einen herrlichen Treffer von Molo zum 4:3. Ich denke aufgrund der größeren Chancen war der Sieg verdient. Das war unsere Beste Saisonleistung und darauf sind wir Trainer stolz. Klasse Jungs und nun heißt es am Samstag, gegen die heimstarken Friedenauer diese Leistung zu bestätigen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha, Mo, Jens, Marian, Benny Ulm, Marcel, Lukas, Sebastian Gigold und Sebastian Seidel
eingewechselt wurden Molo, Frederik und Tony
Gruß
Hechte
10.11.2010 Nordberliner SC – SC Gatow 1:0 (0:0)
Wir schieden verdient in der vierten Runde des Pokals gegen den Nordberliner SC mit 0:1 aus. Wir zeigten ein ganz schwaches Spiel. Wenig Torchancen, wenig Laufbereitschaft und der Wille unbedingt ins Achtelfinale einzuziehen war nicht bei jedem Spieler zu erkennen. Das ist schon sehr enttäuschend, denn die Chance war sehr groß. Der Gegner hat uns gezeigt, wenn man mit der nötigen Einstellung ran geht kann man viel erreichen, wobei ich an dieser Stelle nicht alle Spieler meine. Wenn man nach dem Spiel von draußen hört, dass der Beste Spieler von Gatow der Torwart war, dann sagt das wohl alles aus gegen einen B-Ligisten. Das positive an diesem Spiel war, dass es gegen Hertha wohl nicht schlechter geht. Herzlichen Dank an Patrick Dix aus der Dritten, der uns geholfen hat, weil wir nur noch zwölf gesunde Spieler hatten.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Tony, Micha, Sascha , Jorin, Marcel, Haase, Lukas und Molo
eingewechselt wurden Nico, Tommy und Patrick
Gruß Hechte
08.11.2010 TSV Helgoland II – SC Gatow 0:1 (0:0)
Wir siegten nach zwei Niederlagen in Folge beim TSV Helgoland hochverdient mit 1:0. Leider bekamen wir, trotz großer Personalnot aus unterschiedlichen Gründen, keine Unterstützung aus der Ersten. Ich hatte gerade mal elf gesunde Feldspieler an Bord plus Tommy, der sich verletzt zur Verfügung stellte und meine Person als dritter Feldspieler. Trotz dieser Probleme lieferten wir ein sehr gutes Spiel ab. Wir standen sicher in der Abwehr und spielten auch sehr ansehnlich nach vorne. Helgoland war nur nach Standards gefährlich, ansonsten hatten wir sie gut im Griff. Wir hatten viele Torchancen, gerade in der zweiten Halbzeit, wovon wir eine durch Benny Ulm, nach schöner Vorarbeit durch Lukas, nutzen konnten. Der Schiedsrichter, der sehr schwach pfiff verweigerte uns noch einen klaren Elfmeter. So mussten wir bis zum Schluss zittern und hatten Glück, dass Benny Ulm in der Nachspielzeit auf der Linie retten konnte. Aus einer geschlossen Mannschaft ragte Benny, nicht nur wegen seines Tores, heraus. Nun können wir mit breiter Brust in unser Pokalspiel am Mittwoch und am Sonntag in das Spiel gegen Hertha BSC gehen.
Die Mannschaft spielte mit
Arne, Frederik, Micha, Tony, Jens, Sascha, Benny, Marcel, Jorin, Haase und Lukas
eingewechselt wurden Nico und kurz vor Schluss Tommy
Gruß Hechte
01.11.2010 SC Gatow – SV Empor  II 1:4 (1:1 )
Wir verloren nach fast einem Jahr wieder zuhause gegen Empor mit 1:4. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Empor begann die ersten fünfzehn Minuten stark und so gingen Sie schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach der ersten viertel Stunde kamen wir besser ins Spiel und kamen durch Molo zum Ausgleich. Wir spielten immer wieder gute Bälle in die Schnittstellen der vierer Abwehrkette, konnten aber leider unsere Chancen daraus nicht nutzen. Empor war weiter nach Standards gefährlich. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, ohne das sich eine Mannschaft große Vorteile verschaffen konnte. Es sah so aus, als wenn sich beide Mannschaften die Punkte teilen würden. Leider nutzte Empor seine erste richtige Chance eine viertel Stunde vor Schluss zum 2:1. Wir machten auf und Empor schenkte uns zwei weitere Treffer ein. Eine Niederlage die nicht verdient war, besonders nicht in dieser Höhe. Ich mache unserer Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat alles gegeben. Nun sollten wir gegen Helgoland wieder anfangen zu punkten.
Die Mannschaft spielte mit
Marco, Haase, Micha, Frederik, Jens, Jorin, Benny, Lukas, Tommy, Sebastian und Molo
eingewechselt wurden Sascha und Marcel
Hechte
25.10.2010 SC Grunewald – SC Gatow 5:1 (1:0)
Wir verloren gegen den den Tabellenführer SC Grunewald mit 1:5. Grunewald bestimmte von Beginn an das Spiel. Man merkte ihnen an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie hatten viel mehr Chancen als wir, denn wir waren lediglich nach Standards gefährlich. Trotzdem konnten wir lange die Null halten, mussten aber einen vermeidbaren Treffer kurz vor der Halbzeit schlucken. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nach einem Torwartfehler stand es 0:2. Nach einer schönen Einzelleistung von Molo konnte wir auf 1:2 verkürzen und man hatte für kurze Zeit das Gefühl, das Spiel könnte kippen. Leider bekamen wir wieder ein dummes Tor zum 1:3. Nachdem wir eine große Chance zum 2:3 vergaben war das Spiel gelaufen. Grunewald konnte noch zwei weitere Treffer landen. Diese Niederlage wirft uns aber nicht um, denn gegen diesen Gegner kann man verlieren, auch wenn es für meinen Geschmack leider sehr hoch ausgefallen ist. Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und es gegen Empor wieder besser zu machen. Das schönste an diesem Nachmittag war die Einwechslung von Latte, zur zweiten Halbzeit. Nach seiner schweren Verletzung vor fast zwei Jahren, hätte wohl niemand mehr damit gerechnet noch, einmal mit Latte auf den Platz stehen zu können. Es war ein schöner Moment den Latte trotz Niederlage genießen sollte. Ich finde es einfach nur klasse!
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Micha, Tim, Jens, Molo, Benny, Marcel, Tommy, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Latte, Sascha und Nico
Hechte
19.10.2010 SC Gatow – FC Spandau II 6:3 ( 1:1)
Wir siegten im Derby gegen den FC Spandau mit 6:3. Wir hatten sechs Ausfälle zu verkraften, daher ein riesen Kompliment an meine Mannschaft für diese Leistung. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Sebastian, die Leihgabe aus der ersten, erzielte unsere Führung, die aber Spandau durch einen Freitosstreffer ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit sah es eine Weile so aus, als wollten wir Spandau überrollen. Wir erzielten durch Molo, Benny und Sebastian drei schnelle Tore. Erst nach dem Anschlusstreffer zum 2:4 wankten wir etwas, aber wir konnten die Druckphase von Spandau überstehen. So konnten Molo und noch mal Sebastian auf 6:2 erhöhen. Ärgerlich war sicherlich der dritte Gegentreffer sowie unsere Chancenverwertung in der Schlußphase. Wir liefen 4-5 Mal alleine auf das Tor und vergaben kläglich. Mit unserem Start können wir aber als Aufsteiger mehr als zufrieden sein. Jetzt geht es zum Tabellenführer. . .
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha , Tim, Jens, Celal, Benny,Marcel, Molo, Lukas und Sebastian
eingewechselt wurden Tommy , Sascha und Nico
11.10.2010 SV Adler II – SC Gatow 1:3 (1:1)
Wir siegten im Pokal gegen den SV Adler, aus der C-Klasse, mit 3:1. Wir lieferten am Sonntag im Pokal ein Grottenkick ab. Wir schon in der Woche davor gegen Borussia, ließen wir Laufbereitschaft und eine richtige Einstellung vermissen. Wir siegten zwar mehr als verdient, aber mehr möchte ich über dieses Spiel nicht mehr verlieren. Zu den besseren Spielern zählte noch Lukas (seit Wochen!), sowie Tim Hainbach, als Manndecker in seinem ersten Pflichtspiel von Anfang an im Männerbereich. Die Tore erzielten Jens, Benny Ulm und Marcel. Wenn wir uns zu den letzten beiden Spielen nicht erheblich steigern, werden wir im Derby gegen FC Spandau, wie auch in der weiteren Saison Probleme bekommen. Wir wissen aber, dass Ihr es besser könnt, also fangt am besten gegen Spandau wieder damit an.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Haase, Micha, Tim, Jens, Molo, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Marian, Frederik und Nico
Hechte
04.10.2010 SC Gatow – Borussia Friedrichsfelde 3:2 ( 2:1 )
Wir siegten knapp und am Ende glücklich mit 3:2 gegen Borussia Friedrichfelede. Das Spiel fing sehr gut für uns an, denn Mo und Molo konnten uns schon nach wenigen Minuten mit zwei zu null in Führung bringen. Obwohl wir in der ersten Halbzeit noch zwei bis drei gute Chancen hatten, taten wir nur noch das Nötigste. So brachten wir Borussia wieder ins Spiel und sie konnten auf 1:2 verkürzen. Trotz meiner lauten Ansprache in der Halbzeit änderte sich in der zweiten Halbzeit nichts. Der Gegner war in der Abwehr sehr anfällig, aber dieses nutzten wir nur noch zum 3:1 durch Benny Ulm, nach schöner Vorarbeit durch Lukas. Wir dachten wohl das Spiel läuft von selbst und was soll uns schon gegen diesen Gegner passieren. So bekamen wir nach einem katastrophalen Deckungsverhalten das 2:3. Am Ende hatten wir dann noch Glück, dass es Borussia nicht gelungen ist, den Ausgleich zu erzielen. Wichtig sind natürlich die drei Punkte, aber im Derby gegen FC Spandau müssen wir uns kräftig steigern. Nun geht es erstmal zum Pokal nach Tempelhof zum SV Adler, wo ich ein Weiterkommen erwarte.
Noch eine Notiz am Rande.
Wir sind jetzt seit dem 23.11.09 zu Hause ungeschlagen, oder besser gesagt ohne Punktverlust, bei einem Torverhältnis von 39:12!!!
Das kann ja ruhig auch mal erwähnt werden.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha, Mo, Jense, Sascha, Benny Ulm, Marcel, Molo, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Frederik, Nico und Tim
Gruß
Hechte
27.09.2010 Victoria Friedrichshain – SC Gatow 1:1 (0:1)
Wir trennten uns von Victoria Friedrichshain leistungsgerecht 1:1. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir hatten zwar durch Molo in der ersten Halbzeit die größeren Chancen, aber Victoria blieb stets gefährlich. So kamen wir nach schöner Vorarbeit von Benny, durch Jense zur 1:0 Führung. So ging es in die Halbzeit. Leider bekamen wir recht früh in der zweiten Halbzeit den Gegentreffer. Wir hatten Einwurf, verloren dann den Ball und schon stand es 1:1. Beide Mannschaften spielten weiter voll auf Sieg. Ich denke wir hatten die etwas besseren Chancen als der Gegner, also wäre ein Sieg auch ok gewesen. Wenn man dann noch an die beiden Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter denkt, wo wir beide Male alleine auf das Tor gelaufen wären… Naja trotzdem bleiben wir ungeschlagen und sind auf dem richtigen Weg. Borussia Friedrichsfelde kann kommen…
Die Mannschaft spielte mit
Marco, Haase, Tony, Jens, Mo, Frederik, Benny, Marcel, Tommy, Molo und Lukas
eingewechselt wurden Tim und Sascha
Gruß
Hechte
21.09.2010 SC Gatow – FC Karame 3:2 (3:1)
Wir siegten gegen Karame aufgrund der größeren Chancen verdient mit 3:2. Wir begannen mit einem Blitzstart und konnten durch Maciej und Frederik bereits nach 9.Minuten mit zwei zu null in Führung gehen. Karame antwortete aber sofort und konnte nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen. Wir machten zwar weiter das Spiel, aber Karame blieb stets gefährlich. Kurz vor der Pause konnten wir durch Molo auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend, vergaben aber leider drei bis vier große Chancen. So kam Karame zwanzig Minuten vor Schluß zum Anschlusstreffer und wir mussten bis zum Schluß zittern. Wir hielten aber unser Tor rein und konnten so am Ende einen doch verdienten Sieg feiern. Das ist wirklich ein klasse Start Männer. Einziger Wermutstropfen war der Muskelfaserriss von Marian. Nach Jorin schon der zweite Spieler der in den nächsten Wochen fehlen wird.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Mo, Tony, Jens, Marian, Benny, Marcel, Molo, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Frederik, Tommy und Sascha
Gruß Hechte
14.09.2010 SC Gatow – FC AL Kauthar 6 : 0 , Al Kauthar nicht angetreten
Unser Gegner in der ersten Pokalrunde kam nicht und so zogen wir kampflos, in die zweite Runde ein.Wir hätten sehr gerne gespielt, aber leider sagte der Gegner am Sonntag ab.So konnten wir das erste mal ,seit dem ich Trainer bin die zweite Runde erreichen.So bleiben wir auch im dritten Pflichtspiel ungeschlagen und können uns die Woche voll auf Karame vorbereiten.
Gruß
Hechte
07.09.2010 ASV Berlin – SC Gatow 1:2 (0:1)
Wir siegten, wenn man die ganzen 90.Minuten betrachtet, verdient beim ASV Berlin mit 2:1. Die erste Halbzeit ging klar an uns. Wir hatten vier bis fünf große Chancen und konnten aber nur durch Marian einen Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit ließen wir uns zu sehr in die eigene Hälfte drücken und mussten so den Ausgleich hinnehmen. Wir zeigten aber Stärke und kamen durch Maciej zum 2:1. Wir mussten bis zum Schluß zittern und Arne musste in der letzten Minute sein ganzes Können zeigen. Damit ist ein super Start in die neue Saison gelungen. Jetzt heißt es da weiter machen und im Pokal mal die erste Runde überstehen.
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Haase, Tony, Mo, Jens, Marian, Benny Ulm, Marcel, Jorin , Likas und Maciej
eingewechselt wurden Tommy , Micha und Tim
Gruß
Hechte
02.09.2010 SC Gatow – SV Bau-Union 5:2 (2:0)
Wir siegten gegen den SV Bau-Union, auch in dieser Höhe verdient mit 5:2. Bis auf die ersten zehn Minuten und fünfzehn Minuten nach dem ersten Gegentreffer hatten wir das Spiel immer im Griff. Wir standen sicher in der Abwehr und hatten immer wieder schöne Spielzüge nach vorne. Mit dem schönsten Spielzug über Maciej und Marian, gingen wir durch Molo mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später konnten wir durch Maciej auf 2:0 erhöhen. So ging es trotz weiterer Chancen in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter und wir konnten durch Marian, nach schöner Vorarbeit von Marcel, auf 3:0 erhöhen. Bau-Union konnte per Elfmeter verkürzen und nachdem wir die kurze Druckphase von Bau-Union überstehen konnten, erhöhte Lukas auf 4:1. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, scheiterten aber am guten Torwart des Gastes. Nachdem Bau-Union kurz vor Schluss noch mal verkürzen konnte, setzte Nico Grieger in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 5:2. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Mo und Jense in der Abwehr und Marcel im Mittelfeld heraus. Mit dieser ersten Vorstellung können wir mehr als zufrieden sein. Weiter so …
Die Mannschaft spielte mit
Marco Fredrich, Haase, Tony, Mo, Jens, Marian, Benny, Marcel, Molo, Maciej und Lukas
eingewechselt wurden Jorin , Tim und Nico
Gruß Hechte
24.08.2010 Nach langen fünf Wochen, ist die Vorbereitung beendet. Mit den ersten drei Wochen konnten wir mehr als zufrieden sein. Es kamen im Schnitt bis zu 19 Mann zum Training und die ersten Ergebnisse in den Testspielen waren auch sehr erfreulich. Leider ließ dies in den letzten zwei Wochen nach. Viele fuhren in den Urlaub, Verletzungen, Arbeit und leider auch auch Hertha BSC sorgten dafür, dass die Trainingsbeteiligung stark zurück ging. Auch die Testspiele gingen jetzt verloren. Ich hoffe aber, dass nach meiner Ansprache am Sonntag alle verstanden haben was wir wollen und was wir gemeinsam auch erreichen können. In diesem Sinne hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison
Die Testspiele im einzelnen:
SSC Teutonia I – SC Gatow 4:1 Spandauer Pokal  Tor Marian
SV Berliner Brauereien – SC Gatow 1:2  Tore Marian und Benny Ulm
SSC Teutonia II – SC Gatow 3:3  Tore Tony 2 und Haase
SW Spandau I – SC Gatow 3:4 Tore Marian 2 , Tony und Nils Haase
VFB Lichterfelde – SC Gatow 0:3  Tore Tony, Molo und Lukas
SW Spandau II – SC Gatow 2:0
SC Gatow – SC Borsigwalde II 2:5 Tore Lukas und Molo
Alemania 06 – SC Gatow 6:0
SC Gatow – SC Gatow A-Jugend 7:1 Tore Maciej 3 , Lukas 2, Benny Ulm sowie Tony
Gruß
Hechte
22.06.2010 SC Gatow – BSV Oranke 3:0 (1:0)
WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!
Wir schlugen Oranke in einem schweren Spiel mit 3:0. Wir hatten zwar ca.70% Ballbesitz, aber Oranke verlangte uns alles ab. Sie hatten in der ersten Halbzeit, auch zwei gute Chancen, die sie aber zum Glück nicht nutzen konnten. Eine unserer wenigen Chancen konnte Lukas in der ersten Halbzeit zum 1:0 nutzen. In der zweiten Halbzeit standen wir noch etwas besser und Oranke hatte keine echte Torchance mehr. Wir mussten bis zu 70.Minute zittern, bis Marian nach einem schönen Solo das 2:0 erzielen konnte. Benny Ulm erzielte kurze Zeit später das 3:0 und die Feier konnte beginnen. Ich Denke der Aufstieg ist verdient, da wir in der Rückrunde sehr konstant spielten und gerade gegen die Spitzenteams (mit Ausnahme Pankow), eine sensationelle Leistungen zeigten. Acka und ich haben aber auch immer an Euch geglaubt! Stolz bin ich auch, dass wir es geschafft haben ohne Unterstützung von der Ersten. Herr Ladewig von Berolina Mitte sollte sein Verhalten, wie auch sein Bericht zum Teutonia Spiel nochmal überdenken, denn das man Oranke Geld bietet kann man ja noch verstehen, aber dem Schiedsrichter vor und in der Halbzeit dafür sollte er sich schämen!!!
Ich bedanke mich bei allen Fans, Sponsoren, Betreuerinnen, Acka und der kompletten Mannschaft für eine tolle Saison!
Ich wünsche allen Gatowern eine schöne Sommerpause und freue mich schon auf mein Team am 14.07.10.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte , Frederik, Tony, Nick, Jens, Marian, Benny Ulm, Haase, Mo, Maciej und Lukas
eingewechselt wurden Marcel, Micha und Tommy
Gruß
Hechte
15.06.2010 SC Schöneberg II – SC Gatow 3:5 ( 1:2 )
Schöneberg hatte zwar die erste große Chance im Spiel aber bis zur 75.Minute waren wir die klar bessere Mannschaft. Schöneberg spielte mit Viererkette, das kam uns sehr entgegen. Wir spielten immer wieder gefährliche Bälle in die Räume und hatten dadurch auch viele Torchancen. Die ersten beiden Tore erzielte Tony per Elfmeter, die beide berechtigt waren. Kurz vor der Halbzeit erzielte Schöneberg nachdem wir bei einem Freistoß geschlafen haben das 1:2. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild und so konnten wir durch Marian, Maciej und Mo auf 5:1 erhöhen. Wir hatten noch weitere Chance hörten aber unerklärlich ab der 75.Minute mit dem Fußballspielen auf. So kam der Gastgeber noch zu zwei Toren und wir mussten noch etwas zittern. Ist ja nochmal gut gegangen und so kam die klasse Nachricht aus Hakenfelde. Bei uns brachen alle Dämme und es wurde nur noch gejubelt. Ein ganz großes DANKESCHÖN nach Hakenfelde an Teutonia und an MICHA STRACHE, der das goldene Tor in der 90.Minute erzielte. Danach feierten beide Mannschaften gemeinsam in der Hütte. Wir haben es jetzt selbst in der Hand, aber ich warne, das ist kein Selbstläufer! Wir müssen die Woche nochmal richtig arbeiten und am Sonntag Gas geben.
Die Mannschaft spielet mit
Hechte, Frederik, Tony, Nick, Jens, Marian, Benny Ulm, Marcel, Mo, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Tommy, Haase und Sascha
Gruß
Hechte
07.06.2010 SC Gatow – Berolina Mitte II 5:2 (0:2)
Berolina Mitte war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Sie standen gut in der Abwehr, waren stark in den Zweikämpfen und spielten gut auf ihre schnellen Spitzen. Man hatte das Gefühl, als wenn sie den Tick mehr bei der Sache waren als wir. So gingen sie auch verdient mit 2:0 in die Halbzeit Ich denke ich habe in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, denn in der zweiten Halbzeit stand eine starke Gatower Mannschaft auf den Platz. Wir hatten etwas umgestellt und die Mannschaft war jetzt wesentlich stärker in den Zweikämpfen sowie in der Deckung .Wir spielten schöne Bälle in die Spitze und konnten unsere Chancen sehr gut nutzen. Berolina fand jetzt nicht mehr statt. Sie hatten ihre erste und einzige Chance in der zweiten Halbzeit in der 87.Minuten. So konnten wir das Spiel drehen und Bero fünf Dinger einschenken. Die Tore erzielten Marian 2, Mo, Benny Ulm und Lukas. Jetzt kommen aber zwei richtig schwere Spiele, die wir aber wenn wir so zur Sache gehen gewinnen werden.
Wir drücken ganz fest die Daumen für Teutonia und senden auf diesen Wege die besten Grüße nach Hakenfelde.
die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Tony, Nick, Jens, Tommy, Benny Ulm, Marian, Mo, Maciej und Lukas
eingewechselt wurden Marcel, Haase und Benny Nawroth
Gruß
Hechte
30.05.2010 SC Borsigwalde – SC Gatow 2:7(0:0)
Borsigwalde war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und wir hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Eine Doppelchance von Marian und Maciej kurz vor der Halbzeit leitete aber eine nicht für möglich gehaltene zweite Halbzeit ein. Wir spielten Borsigwalde praktisch an die Wand und nutzten fast zu 100% unsere Torchancen. Die Art und Weise, wie wir eine Mannschaft aus der Spitzengruppe in der zweiten Halbzeit zerlegten, war schon Klasse. Dafür mein Respekt, an die gesamte Mannschaft.
Ich kann nur sagen, “ WIR SIND STOLZ AUF EUCH “ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken und können voller Zuversicht, in das Spiel gegen Berolina Mitte gehen.
Die Tore erzielten Maciej vier, Lukas, Marian und Ramazan
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Frederik, Micha, Nick, Jens, Ramazan, Mo, Marian, Benny Ulm, Hasse und Maciej
eingewechselt wurden Lukas , Tommy und Tony
Gruß
ein mehr als gut gelaunter Trainer
Hechtfisch
17.05.2010 Zweite siegt im Verfolgerduell
SC Gatow – Altglienicke  2:0 (1:0)
Wir siegten im Verfolgerduell mit Altglienicke verdient mit 2:0.
Garant des Erfolges war das disziplinierte Defensiv-verhalten der Abwehr um Libero Freddy und den starken Micha und Nick. Wir ließen Altglienicke kaum Torchancen zu.
Die gesamte Mannschaft arbeitete gut nach hinten und spielte gute Aktionen nach vorne heraus. So fielen zwangsläufig die Treffer durch Lukas und Haase.
Wenn wir mit dieser Einstellung und dem Willen in die nächsten Spiele gehen, dann werden wir unsere Ziele auch erreichen.
Wir bedanken und bei Fabienne und dem gesamten Clubhausteam für die Einladung zum Essen. Die gesamte Mannschaft rundete mit einer spontanen Feier diesen erfolgreichen Sonntag ab.
Die Mannschaft spielte mit:
Hechte, Frederick, Micha, Nick, Sasha, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Lukas, Maciej
Eingewechselt wurden Haase, Jorin und Benny Nawroth
Auf nach Borsigwalde.
Gruß euer Trainer
10.05.2010 SC Gatow – FC Hellas II 1:0( 1:0)
Wir feierten gegen Hellas einen knappen, aber sehr wichtigen Sieg. Bis zum 1:0 war Hellas sogar die bessere Mannschaft. Wir ließen Hellas spielen und standen nicht eng genug an unseren Gegenspielern. Nach vorne spielten wir nur hohe Bälle, die ohne Wirkung blieben. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels, gingen wir durch Marcel mit 1:0 in Führung. Wir waren danach zwar das gesamte Spiel über spielbestimmend, aber es fiel kein Tor mehr. So mussten wir bis zum Schluß zittern und hatten Glück, das Hellas kurz vor Schluß eine große Chance nicht nutzen konnte. Der Sieg war für uns sehr wichtig, da Berolina und Borsigwalde Punkte liegen ließen. Gegen Altglienicke müssen wir uns aber mächtig steigern, wenn wir die drei Punkte in Gatow behalten wollen.
Die Mannschaft spielte mit
 Hechte, Jens, Micha, Nick, Tony, Sascha, Jorin, Marcel, Erik, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Lukas, Tommy und Frederik
Hechte
03.05.2010 Borussia Pankow – SC Gatow 2:0 (1:0)
Wir unterlagen Pankow in einem guten Spitzenspiel mit 0:2. Beide Mannschaften standen ordentlich in der Defensive und hatten trotzdem ihre Chancen. Pankow war den kleinen Tick besser und siegte so auch verdient. Wir sind aber mit dem Spiel unserer Mannschaft zufrieden und mit etwas Glück, hätten auch wir gewinnen können. Toll war, wie die Mannschaft mit der Niederlage umging und alle gemeinsam als Team zusammen feierten. In allen Gesprächen an diesen Abend, konnte man hören das wir nicht aufgeben werden und alles geben werden, in den letzten sechs Spielen. Gegen Hellas im Heimspiel haben wir dazu auch wieder die Möglichkeit, das unter Beweis zustellen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Micha, Nick, Benny Nawroth, Mo, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Tony , Lukas und Sascha
26.04.2010 SC Gatow – SV Blau-Weiss II 9:0(5:0)
Wir fegten den Tabellenachten SV Blau-Weiss mit 9:0 vom Platz! Wir spielten guten Fußball nach vorne und konnten in der ersten Halbzeit fast alle unsere Chancen nutzen. In der zweiten Halbzeit spielte ebenfalls nur der SC Gatow. SV Blau-Weiss hatte in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen, aber ansonsten waren sie sehr harmlos. Bei einer höheren Chancenverwertung, wäre ein zweistelliger Sieg drin gewesen. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns. Nun geht es zum Spitzenspiel nach Pankow. Die Tore erzielten Maciej vier, Marcel zwei, Lukas, Jorin und Sascha je eins.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens , Nick, Micha, Benny Nawroth, Sascha, Benny Ulm, Marcel, Haase, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Jorin , Pascal und Nico
Gruß Hechte
20.04.2010 Süden 09 II – SC Gatow 2:5(2:2)
Die ersten und die letzten 20 Minuten spielten wir ordentlichen Fußball, über den Rest schweigen wir lieber. Wichtig war, dass wir drei weitere Punkte eingefahren haben und so oben dran bleiben. Lukas Troppmann glänzte als Vorbereiter und Marcel und Maciej, mit jeweils zwei Toren, sowie Tony Lange mit einem schossen den Sieg heraus. Nun muss unser Ziel sein, am Sonntag den SV Blau-Weiss zu schlagen und in der Tabelle auf den dritten Platz zu kommen, da Borsigwalde mit einem Spiel mehr spielfrei ist.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Nick, Tony, Micha, Benny Nawroth, Jens, Frederik, Marcel, Haase, Maciej und Lukas
Eingewechselt wurden Benny Ulm, Sascha und Tommy
13.04.2010 SC Gatow – Wacker 21 II 3:1 (2:1)
Wir siegten verdient gegen einen guten Gegner Wacker 21 mit 3:1. Wir spielten sehr konzentriert und auch die Taktik wurde gut umgesetzt. In der ersten Halbzeit war es noch ein verteiltes Spiel und wir konnten, durch Marian und Maciej mit 2:1 in Führung gehen. Schön war, dass unsere Standardsituationen, die wir die letzten Wochen geübt und besprochen hatten, erfolgreich waren, oder zumindest gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit bestimmten wir, bis auf wenige Ausnahmen das Spiel und kamen durch Maciej zum 3:1. Mehr Tore verhinderte entweder der gute Torwart von Wacker oder der klasse Rasenplatz. Alles in allem eine ordentliche Vorstellung von uns.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Nick, Mo, Micha, Benny Nawroth, Marian, Benny Ulm, Marcel, Frderik, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Jorin, Tony und Sascha
Hechte
30.03.2010 SC Gatow – SSC Teutonia II 2:1 (0:0)
Wir siegten in einem ganz schwachen Spiel von unserer Seite mit 2:1 gegen Teutonia. Teutonia hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Wir konnten in keiner Weise an das gute Spiel gegen Hohenschönhausen anknüpfen. Die Tore erzielten Marcello und „Butze“ Bechem. Mehr gibt es von diesem schwachen Spiel nicht zu sagen. Hauptsache die drei Punkte haben wir.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Nick, Micha, Tony, Butze, Benny Ulm, Marcel,Tommy, Maciej und Lukas
eingewechselt wurden Haase, Frederik und Pascal
Hechte
21.03.2010 BW Hohenschönhausen – SC Gatow 1:7(1:2)
Mit einem eindrucksvollen 7:1 gegen Hohenschönhausen meldeten wir uns im Aufstiegskampf zurück. In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Hohenschönhausen ging mit 1:0 in Führung und hätte diese auch, mit drei großen Chancen, ausbauen können. So kamen wir aber durch Mo zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit erzielte Maciej , das wichtige 2:1. Wir kamen sehr gut aus der Halbzeit und konnten per Doppelschlag ,durch Lukas und Maciej kurz nach der Halbzeit auf 4:1 erhöhen. Jetzt spielte nur noch Gatow und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von Hohenschönhausen. Unsere gute Abwehr ließ nur noch eine Chance für den Gastgeber zu. So konnte sich nochmal Lukas und Maciej, sowie Jorin in die Torschützenliste eintragen. Hohenschönhausen hatte uns nichts mehr entgegenzusetzen und Sie waren mit diesem Resultat noch gut bedient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Marcel und Mo heraus. Wir sind wieder da!!!!
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Micha, Nick, Mo, Haase, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Tony, Jorin und Nico
Gruß
Trainer
08.03.2010 Eintracht Südring II – SC Gatow 2:1 (1:0)
Die erste Halbzeit war mehr schlecht als recht. Südring machte das Spiel und ging so auch verdient mit 1:0 in Führung. Wir hatten zwar auch Chancen, aber toll war unser Spiel nicht. In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht. Wir machten das Spiel und konnten uns gute Chancen erspielen. Eine nutzte Lukas, kurz nach der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich. Wir machten viel Druck, konnten aber leider beste Chancen nicht nutzen. Südring hatte nur noch eine, nach einem Freistoss. Nachdem wir schon klar hätten führen müssen, kam es wie es kommen musste und Südring nutzte kurz vor Schluß einen Abwehrfehler von uns zum 2:1. Sicherlich spielte Südring wesentlich stärker als in der Hinrunde und wir hatten nicht alle Mann an Bord. Das darf aber nicht gelten, wir hatten ein gutes Team auf dem Platz und hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Ich hoffe wir ziehen unsere Lehren daraus und geben jetzt richtig Vollgas. Es sind noch 39 Punkte zu holen…
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Jens, Micha, Tony, Nick, Mo, Jorin, Marcel, Tommy, Haase und Benny Ulm
eingewechselt wurden Lukas und Pascal
Gruß Hechte
13.12.2009 BSV Oranke – SC Gatow 0:6 ( 0:5 )
Wir schlugen Oranke im letzten Spiel der Hinrunde mit 6:0. Oranke konnte nur die ersten 15.Minuten mithalten, danach lief das Spiel nur noch in Richtung des Oranke Tores. Wir spielten gerade in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Partie, obwohl es bei diesem Wetter und Boden nicht so einfach war. Wir erzielten durch unsere „Leihgabe“ Jule zwei, Haase, Mo und Marian bereits in der ersten Halbzeit fünf Tore. Die zweite Halbzeit begann wie sooft, wir überließen Oranke das Feld und taten nur noch das nötigste. Es reichte zwar, aber das müssen wir in der Rückrunde unbedingt verbessern. Wir erzielten noch ein Tor durch Nico 😉 und konnten so die Hinrunde, mit einem schönen Ergebnis beenden. Wir haben es geschafft, an der Spitze dran zu bleiben und können nun ein schönes Weihnachtsfest feiern.
Ich wünsche allen Mitgliedern des SC Gatow ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte , Kuckei, Nick, Tony , Jens, Marian, Mo , Marcel , Tommy, Jule und Haase
eingewechselt wurden Sascha , Nico und Charly
Gruß
Hechte
08.12.2009 SC Gatow – 1 FC Schöneberg II 3:2 (1:1)
Wir schlugen den Tabellenletzten Schöneberg mit 3:2. Wir zeigten eine richtig schlechte erste Halbzeit. Der Tabellenletzte schoss mehr auf unser Tor, als wir auf das von Schöneberg. Wir spielten einfach keinen Fußball und zeigten wenig Laufbereitschaft. Ganz anders die Gäste, die sicher nicht wie ein Tabellenletzter spielten. Da gab es wohl wesentlich schlechtere Mannschaften, die sich in Gatow vorstellten. Wir gingen trotzdem nach einem schönen Spielzug durch Maciej mit eins zu null in Führung. Sie hielt aber nicht lange und der Gast konnte, nach einem Fehler von uns ausgleichen. So ging es auch in die Halbzeit. Nachdem ich in der Halbzeit etwas lauter wurde, hatte man das Gefühl, dass es etwas besser wurde, aber so richtig überzeugen konnten wir weiterhin nicht. Maciej erzielte wenigstens nach guter Einzelleistung und nach schöner Vorarbeit von Haase die Tore zwei und drei. Man dachte das war die Entscheidung, aber der Gast konnte nachdem wir den Ball nicht raus bekamen nochmal auf 2:3 verkürzen. So mussten wir bis zum Schluß zittern und Dank einer guten Torwartleistung von Thorsten den neunte Sieg in dieser Saison feiern. Wichtig war, dass wir auch so ein Spiel mal gewannen und nicht so, wie im Derby bei Teutonia ,wichtige Punkte verschenkten. Nun sollten wir die letzte Trainingswoche nochmal richtig Gas geben und mit einem Sieg bei Oranke in die Winterpause gehen.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten , Kuckei, Micha, Tony, Nick, Frederik,Mo, Tommy,Marcel, Marian und Maciej
eingewechselt wurden Haase, Jens und Benny Ulm
Hechte
30.11.2009 FC Hellas II –  SC Gatow 2:8 ( 0:3)
Mit einer sehr guten Vorstellung besiegten wir den FC Hellas mit 8:2. Was uns Trainern am meisten freute, war die Einstellung und mit welcher Konzentration wir diese Partie spielten. Der Gegner konnte nur die ersten zwanzig Minuten mithalten, danach spielte nur noch der SC GATOW. Wir spielten sehr schöne Tore heraus und standen hinten sehr sicher. Der Ball lief auf schweren Boden trotzdem gut in den eigenen Reihen und wir nutzten unsere Chancen gut aus. Herausragend dabei Maciej, mit sechs Toren! Den Rest besorgte Frederik und Marian. Nun heißt es, den Tabellenletzten genauso ernst nehmen und wieder hoch konzentriert ins Spiel gehen. Diese Spiele sind bekanntlich die schwersten und das wissen wir auch aus der letzten Saison.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten, Nick, Tony, Micha, Jens, Marian, Mo, Frederik, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Sascha, Jorin und Benny
Gruß Hechte
23.11.2009 SC Gatow – Borussia Pankow 3:4 ( 2:1)
Wir verloren unser erstes Heimspiel in die dieser Saison gegen Borussia Pankow mit 3:4. Es war sicherlich eines der besseren Spiele in der Kreisliga B. Beide Mannschaften spielten über 90.Minuten auf Sieg. Uns gehörte die erste Halbzeit und Pankow leider die zweite. In der ersten Halbzeit machten wir das Spiel und ließen nur wenig zu. Nach einer Ecke gingen wir mit null zu eins in Rückstand. Wir ließen uns dadurch aber nicht beeindrucken und trafen durch Haase und Marian zum 2:1, noch vor der Halbzeit. Obwohl ich denke, dass ich in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden habe, kam es wie so oft in dieser Saison und wir verschliefen die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit. Nach nur einer Minute Spielzeit kassierten wir ein mehr als vermeidbares Tor zum 2:2. Pankow machte nun mächtig Druck, aber wir konnten bei einem Konter nach schöner Einzelleistung von Maciej mit 3:2 in Führung gehen. Pankow bestimmte trotzdem weiter die Partie und kam so nicht nur zum Ausgleich, sondern auch zur 4:3 Führung. Wir lösten nun völlig auf und spielten zum Schluß mit vier Stürmern – ohne Erfolg. Ein unentschieden wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen, aber Pankow hatte in der zweiten Halbzeit mehr investiert und so das Glück verdient auf seiner Seite. Nun müssen wir die letzten drei Spiele, nochmal alles geben um an der Spitze dran zubleiben. Es liegt in unseren Händen, wie wir die nächsten drei Wochen im Training arbeiten und in den Spielen alles geben, damit wir in der Rückrunde voll angreifen können.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Nick, Micha, Tony, Mo, Marian, Jens, Benny Ulm, Frederik, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Marcel, Tommy und Kuckei
Gruß
Hechte
17.11.2009 SV Blau-Weiss II-SC Gatow 1:4 ( 1:1)
Wir können noch auswärts siegen und schlugen den SV Blau-Weiss mit 4:1. Der Sieg war verdient, weil wir die bessere Spielanlage hatten und auch die besseren Chancen. Blau-Weiss war ein erwartet schwerer Gegner, der aber außer dem Ausgleich nur eine sehr große Chance beim Stand von 1:2 hatte. Wir bestimmten das Spiel, aber der gute Torwart von Blau-Weiss konnte mehrere gute Chancen von uns vereiteln. Die vorgegebene Taktik wurde auch sehr ordentlich umgesetzt. Leider verletzten sich Haase, Mo und auch Hechte. Wir hoffen, dass es bei allen drei nichts schlimmeres ist. An dieser Stelle möchte ich dem Spieler Manuel Fleische, vom SV Blau-Weiss alles Gute wünschen der verletzt ins Krankenhaus musste. Diese Wünsche gebe ich auch im Namen meiner Mannschaft weiter, aber vor allem von Tommy Trepte, der sich noch Abends nach dem Zustand des Spielers erkundigte.
Jetzt kommt es am kommende Wochenende zum Spitzenspiel gegen Pankow. Ich hoffe wir können in der Woche den Grundstein legen, damit wir weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben und uns in der Spitzengruppe festigen.
Die Tore erzielten zwei Maciej und zwei Marian.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Nick, Micha, Tony, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Frederik, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Jense( nach langer Verletzung),Tommy und Jorin
Mit sportlichen
Gruß
Hechte
02.11.2009 SC Gatow – SV Süden 09 II 9:1 ( 4:1)
Wir schlugen Süden in der Höhe verdient, aber ohne zu glänzen mit 9:1. Es war der fünfte Heimsieg in Folge, bei einem Torverhältnis von 34:3! Wir begannen das Spiel sehr ordentlich, ließen aber nach dem 3:1 viele Chancen liegen. So ging es mit 4:1 in die Halbzeit. Die Mannschaft war in der Halbzeit wieder einmal sehr locker, obwohl ich forderte die Konzentration hoch zuhalten. So fingen wir die zweite Halbzeit auch an. Wir ließen einen schwachen Gegner spielen und benötigten ca.15.Minuten, bis wir das Heft wieder in die Hand nahmen. So konnten wir noch fünf weitere Treffer erzielen. Jetzt heißt es, auch mal wieder Auswärts zu überzeugen. Der letzte Sieg war am ersten Spieltag…
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Nick, Tony, Micha, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Gouverneur, Maciej und Haase
eingewechselt wurden Jorin, Frederik und Nico
Hechte
26.10.2009 SSC Teutonia – SC Gatow 2:2( 1:0)
Wir trennten uns in unserem schlechtesten Saisonspiel im Derby gegen Teutonia 2:2. Teutonia machte uns in Sachen Kampf und Einstellung eine Menge vor, wie man ein Derby zu spielen hat. Sie machten die Räume sehr eng und wir dachten, mit Hacke Spitze können wir erfolgreich sein. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber das reicht nun mal nicht. So gingen wir mit 0:1 in die Halbzeit. Es wurde zwar in der zweiten Halbzeit besser, aber unser Spiel war trotzdem nicht gut. Wir konnten aber durch einen cleveren Freistoß von Marcel und ein Tor von Maciej das Spiel drehen. Wir hatten das Spiel auch im Griff, ohne dabei zu überzeugen. Das wir aber ein paar Sekunden vor Schluss den Ausgleich bekommen, anstatt den Ball einfach sonst wohin zu schlagen, ist unglaublich und mehr als ärgerlich. Wenigstens sehen wir, dass wir auch in der B-Klasse die Spiele nicht im Schongang gewinnen können und wenn es halt spielerisch mal nicht so läuft, wir wenigstens anfangen müssen zu kämpfen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Micha, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Benny Nawroth, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Tommy (leider mit Rot wieder runter), Tony und Frederik
Gruß
Hechte
Q
19.10.2009 SC Gatow -BW Hohenschönhausen 5:0(2:0).
Wir schlugen den Tabellenvierten Hohenschönhausen mit 5:0. Hohenschönhausen konnte nur die ersten zwanzig Minuten mithalten, danach übernahmen wir komplett das Kommando. Wir standen gut in der Abwehr und erzielten sehr schöne Tore. Die vorgegebene Taktik wurde wieder sehr gut umgesetzt. Wir ließen in 90 Min. nur zwei Torchancen zu und spielten selber, sehr ordentlich nach vorne. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Haase und Marian herraus. Jetzt können wir voller Selbstvertrauen zum Derby, gegen Teutonia fahren.
Die Tore erzielten 2 Haase, 2 Maciej und Benjamin Ulm.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Micha, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Frederik, Haase und Maciej
Eingewechselt wurden Sebastian, Benny und Nico
Gruß Hechte
28.09.2009 SC Gatow-Eintracht Südring II  12:1(6:1)
Wir siegten auch in dieser Höhe gegen einen schwachen, aber jederzeit fairen Gegner  Eintracht Südring mit 12:1! Wir spielten aus der Mitte, durch Marcel, aber auch über die außen Delikaya und Marian schöne Bälle in die Spitze. Wir nutzten in der ersten Halbzeit unsere Chancen sehr gut aus und konnten schon mit 6:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit machten wir weiter viel Druck, hätten aber bei mehr Konzentration im Abschluss höher gewinnen müssen. Wir wollen aber bei 12 Toren nicht meckern. Genauso müssen wir diese Spiele angehen. Mit viel Willen, mit Drang nach vorne und in der Abwehr dicht und sicher stehen.
Die Tore erzielten Maciej 5, Marian 2, Delikaya 2, Benny Ulm, Mo und Charly der sich seinen Einsatz durch gutes Training verdient hatte.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Micha, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Delikaya, Haase und Maciej
eingewechselt wurden Jorin, Benny Nawroth und Charly
Gruß
Hechte
23.09.2009 Berolina Mitte II-SC Gatow 2:0(0:0)
Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, wobei der Kampf und der Wille im Vordergrund stand. Wir mussten uns die ersten zwanzig Minuten erst finden und Berolina machte viel Druck. Danach konnten wir uns befreien und hatten auch unsere Chancen. So ging es torlos, in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wobei Berolina ein leichtes Chancen plus hatte. Wir konnten aber die Null halten und durch Maciej noch mehr Schwung nach vorne bringen. Leider trafen wir das Tor auch nicht und mussten in der 87. Minute ,das 0:1 hinnehmen. Das Spiel war so gut wie gelaufen und so bekamen wir, als wir aufmachten, bei einem Konter das 0:2. Mir ist trotz der Niederlage nicht bange, denn wir verloren gegen einen guten Gegner und es hätte, mit ein bisschen Glück, auch für uns laufen können. Jetzt kommen aber erst die sehr wichtigen Spiele, die wir gewinnen müssen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Micha, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Arash und Haase
eingewechselt wurden Frederik, Maciej und Jorin
Gruß
Hechte
15.09.2009 SC Gatow – SC Borsigwalde II 4:1(1:1)
Die Mannschaft gab nach der peinlichen Pokalpleite gegen BW Spandau die richtige Antwort und besiegte den Tabellenführer Borsigwalde, auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Wir setzten unsere Taktik 90. Minuten sehr gut um und ließen Borsigwalde nie ins Spiel kommen. Wir machten selber viel Druck nach vorne und ließen uns auch nicht, durch den Rückstand aus unserem Konzept bringen. Nach schöner Vorarbeit durch Haase konnte Arash ausgleichen. In der zweiten Halbzeit machten wir weiter viel Power und erzielten noch drei weitere schöne Tore, durch Arash, Mo und Benny Ulm. Dieses Spiel hat uns Trainern viel Spaß gemacht. Jetzt geht es auf zum nächsten Spitzenspiel zu Berolina Mitte.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Micha, Paschke, Mo, Marian, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Arash und Haase
eingewechselt wurden Frederik, Benny und Jorin
Gruß
Hechte
10.09.2009 SC Gatow – BW Spandau II 2:6(1:2)
Wir verloren im Pokal gegen BW Spandau verdient mit 2:6. Wir konnten zu keinem Zeitpunkt an die gute Leistung im Punktspiel gegen BW Spandau anknöpfen. Blau-Weiss machte es uns vor, viel Einsatz und Einstellung legten Sie an den Tag. Wir gingen früh, durch eine schöne Einzelleistung von Todo in Führung. Nur drei Minuten später bekamen wir, durch einen Fehler, das 1:1. Das Spiel ging nun hin und her, bis wir in der 45.Minuten das 1:2 hinnehmen mussten. Wir wollten bei diesem Tor auf Abseits spielen, was wir weder besprochen noch trainiert hatten. In der der zweiten Halbzeit hatten wir zu Beginn zwei große Chancen,durch Ümit und Benny Ulm, die der Torwart von Blau-Weiss gut abwehren konnte. Kurz danach bekamen wir das 1:3. Was wir ab diesem Zeitpunkt ablieferten war nur noch peinlich…
Das Tor zum 2:6 erzielte Arash.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten, Kuckei, Mo, Nick, Haase, Todo, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Ümit und Arash
eingewechselt wurden Frederik, Micha und Benny Nawroth
Hechte
31.08.2009 VSG Altglienicke II – SC Gatow 4:1(1:0)
Die ersten zwanzig Minuten begannen wir sehr schwach. Altglienicke machte viel Druck und wir hatten Glück, dass wir kein Tor schlucken mussten. Danach kamen wir besser ins Spiel und hatten bis zur Pause drei große Chancen in Führung zu gehen. Es gelang aber leider dem Gastgeber kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte fingen wir wieder gut an, vergaben aber wieder zwei gute Chancen und so kam, was kommen musste, das 2:0 für Altglienicke. Wir spielten zwar danach weiter nach vorne, blieben dann aber immer wieder stehen und luden Altglienicke zum Tore schießen ein. Mit den zwei Toren waren wir noch gut bedient. Den Ehrentreffer erzielte Tony. Erschreckend war für mich, das wir uns wieder untereinander anmachten und das es uns egal war, ob es nun vier Gegentore werden oder mehr. Wir waren nur noch nach vorne bemüht und machten nicht mehr die Wege nach hinten. Das ist sehr schade, aber vielleicht kam die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Benny Machhalz, Mo, Nick, Marian, Benny Ulm, Marcello, Tommy, Arash und Ümit
eingewechselt wurden Benny Nawroth, Tony und Jorin
Gruß
Hechte
24.08.2009 SC Gatow II – Blau-Weiss Spandau II 4:0(2:0)
Wir siegten in einem guten Spiel von beiden Seiten gegen Blau-Weiss Spandau verdient mit 4:0. Wie gegen Wacker setzten wir die Taktik sehr gut um und ließen Blau Weiss nicht ins Spiel kommen. Bezeichnend dafür ist, dass Blau Weiss im gesamten Spiel nur zwei Torchancen hatte. Kurz vor der Halbzeit und durch einen Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Wir haben gute Chancen heraus gespielt und gingen durch zwei Tore von Maciej in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Wir waren in der zweiten Halbzeit weiter sehr konzentriert und konnten mit zwei schönen Kopfballtoren durch Marian und Ümit auf 4:0 erhöhen. Wir können mit dem Spiel sehr zufrieden sein, denn Blau Weiss war der erwartet schwere Gegner. Ein sehr schöner Start in die Saison, den wir später im Clubhaus ausklingen ließen…
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Mo, Haase, Marian, Benny Ulm, Marcel, Tommy, Ümit und Maciej
eingewechselt wurden Tony,Micha und Frederik
Auf nach Altglienicke.
Gruß
Euer Trainer
17.08.2009 1.FC Wacker 21 II -SC Gatow 0:5 (0:2)
Die Mannschaft zeigte in ihrem ersten Spiel eine sehr ordentliche Leistung und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Die vorgegebene Taktik der Trainer wurde hervorragend umgesetzt und wir spielten schnell in die Spitze. Wir nutzten unsere vierte Möglichkeit in der 20.Minute durch Marian nach schöner Vorarbeit durch Marcel und Ümit. Nach schöner Einzelleistung durch Maciej gingen wir in der 38.Minute mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit hatten wir gleich wieder zwei bis drei Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Danach ließen wir ca. zwanzig Minuten in unserer Spielweise nach, ohne das der Gegner sich eine Torchance erspielen konnte. Durch das 3:0 durch Ümit kamen wir wieder besser ins Spiel. So konnten wir durch Benny und Ümit auf 5:0 erhöhen. Es war ein höherer Sieg möglich, aber wir vergaben noch weitere Möglichkeiten. Der Gegner hatte in 90 Minuten nur eine Chance durch einen Freistoss, mehr ließ die gute Abwehr nicht zu. Das war ein gelungener Auftakt und jetzt müssen wir im Derby gegen Blau-Weiß Spandau nachlegen. Wenn wir von der Taktik wieder so ordentlich spielen, dann denke ich, wird der erste Dreier auch zuhause eingefahren.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Micha, Nick, Haase, Marian, Benny Ulm, Marcel. Frederik, Ümit und Maciej
eingewechselt wurden Tony, Tommy und Büde
Gruß
Hechte
17.06.2009 Die neue Staffel für die neue Saison 2009/2010 ist da!
Wir spielen in der Staffel 4 und haben mit Blau-Weiß Spandau II und SSC Teutonia II zwei Derbys!
Die weiteren Mannschaften sind SC Lankwitz, BSV Oranke, Weisenseer FC II ,Schönerberg II, Altglienicke II, Berolina Mitte II, Borussia Pankow, SC Borsigwalde .II,ASV Berlin, RW Hellersdorf II, Wacker 21 II, Süden 09 II und SV Blau-Weiß II.
Herzlichen Dank an „Hardy“, Jogi und Micha Maciej für eine finanzielle Spende, damit wir unser Trainingslager durchführen können.
Gruß
Hechte
15.06.2009 BSV II – SC Gatow 3:1(1:1)
In einem durchschnittlichen Spiel unterlagen wir BSV mit eins zu drei. Wir ließen den letzten Biss vermissen und so kann man gegen BSV nicht gewinnen. Den Ausgleichstreffer erzielte Maciej nach schöner Einzelleistung. So beendeten wir die Saison mit Platz vier, was ein toller Erfolg ist. Die Abschlußfeier nach dem Spiel war einfach Klasse und nun heisst es, Kraft zu tanken und in der nächsten Saison unserer Ziele zu erreichen.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten, Kuckei, Nick, Micha, Haase, Jens, Tony, Marcel, Benny, Nicolas und Maciej
eingewechselt wurden Lukas, Tommy und Hechte
Herzlichen Glückwunsch der ersten zum Aufstieg !!!!
Danke an Micha Maciej, der uns 22 neue Trainingsbälle überreichte und für die nächste Saison eine Sieg- und Aufstiegsprämie für die Mannschaft zahlt. Das ist wirklich eine tolle Sache und die gesamte Mannschaft bedankt sich sehr dafür.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine schöne und erholsame Sommerpause.
Gruß
Marco Hechtfisch
08.06.2009 SC Gatow – FC Liria II 6:1 (4:1)
Wir siegten im letzten Heimspiel, auch in dieser Höhe verdient mit 6:1.Bis auf die ersten zehn Minuten, spielten wir gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Partie. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar weiter überlegen, aber was wir an Chancen ausgelassen haben, war unglaublich. Wir hätten Liria zweistellig nach hause schicken müssen. Im Gegensatz, hatte Liria auch noch zwei gute Möglichkeiten, die aber Thorsten vereiteln konnte. Tony zeigte im Mittelfeld ,seine wohl beste Saisonleistung. Alles im allem zeigten wir unseren Zuschauern im letzten Heimspiel noch eine sehr ansprechende Leistung. Lukas und Maciej erzielten jeweils zwei Tore, dazu Marian und Nico je eins.
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten, Kuckei, Nick, Micha, Haase, Marian, Tony, Marcel, Tommy, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Benny, Pascal und Nico
Gruß
Hechte
24.05.2009 Conncordia Wilhelmsruh II – SC Gatow 3:1(2:1)
Der Gegner spielte uns, in den ersten zwanzig Minuten an die Wand. Bis wir richtig da waren, stand es bereits 2:0 für Wilhelmsruh. Danach konnten wir das Spiel offener gestalten und kamen durch ein schönes Tor von Marian, nach Vorarbeit durch Marcello auf 1:2 herran. Marian hatte kurz vor Halbzeit, noch Pech mit einem Lattentreffer. In der zweiten Halbzeit ,war das Spiel ausgeglichen, aber wir mußten den dritten Treffer ,auf die gleiche Weise schlucken. Einige Spieler hatten nicht die Form der letzten Wochen und so war der Sieg auch verdient. Bei uns kam der letzte Ball nicht an und wir machten mehr Fehler, als der Gegner. Durch eine weitere Entscheidung des Verbandes ,sind wir jetzt auf Platz vier abgerutscht. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel ,haben wir den aber sicher. Das sollte unser Ziel sein und das wir uns bei unseren wenigen Anhängern, mit einem Sieg im letzten Heimspiel verabschieden.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Haase, Micha, Tony, Jens, Marian, Lukas, Marcello, Tommy, Kalle und Maciej
eingewechselt wurden Nick, Arash und Benny
Gruß
Euer Trainer
19.05.2009 SC Gatow – BSV Hürtürkel II 5:1 ( 2:0)
Die Mannschaft zeigte eine ordentliche Leistung und siegte gegen Hürtürkel verdient mit 5:1. Wir spielten bis zur 70.Minute guten Fußball und hätten, bei mehr Konzentration und weniger Abseitsentscheidungen durch den Schiedsrichter, höher gewinnen können. Ab der 70.Minute machten wir nicht mehr die entscheidenden Wege, aber die Truppe zeigte trotzdem einen super Charakter. Jetzt noch drei Siege und wir haben den dritten Platz sicher. Das sollte unser aller Ziel sein. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragten Micha, Jens und Tommy heraus .Die Tore erzielten Lukas, Marian, Kalle zwei!!! und Hechte per Elfmeter (leider das 100 Saisontor!!!).
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Micha, Tony, Jens, Marian, Benny, Marcello, Tommy, Haase und Lukas
eingewechselt wurden Kalle und Thorsten
Am Sonntag verlängerte das Trainergespann Hechtfisch/Budtke für eine weitere Saison!
Gruß
Euer Trainer
11.05.2009 SC Gatow-Rotation Prenzlauer Berg II 3:3(1:2)
Die Mannschaft trennte sich in einem schwachen Spiel von uns von Prenzlauer Berg 3:3. Uns fehlte die Laufbereitschaft und wir spielten kein Fußball, sondern nur hohe Bälle. Die letzte viertel Stunde fingen wir an besser zu spielen, ohne dem Gegner groß gefährlich zu werden. Da es aus dem Veritas Spiel nichts neues gibt und wir sechs Punkte weniger haben, durch den Rückzug von Hellas, ist der Aufstieg jetzt abgehakt. Wir sollten jetzt alles dran setzten den dritten Platz zu festigen, dann haben wir eine super Saison gespielt. Die Tore erzielten Maciej, Lukas und Marian.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Mo, Nick, Haase, Marian, Tony, Marcell, Micha, Maciej und Arash
eingewechselt wurden Tommy, Benny und Lukas
Hechte
05.05.2009 Trakya Spor – SC Gatow 0:6 (W)
Trakya Spor wurde kurzfristig vom Spielbetrieb suspendiert und das Spiel für den SC Gatow mit 6:0 gewertet.
27.04.2009 SC Gatow – Anadolu-Umutspor 5:2 (2:0)
Es war, wie schon im Hinspiel, ein gutes Spiel von beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wobei wir zwei kurz vor der Halbzeit durch Maciej und Marian nutzen konnten. Wir machten in der zweiten Halbzeit gleich weiter und konnten durch Maciej auf 3:0 erhöhen. Die Gäste kamen durch einen unberechtigten Elfmeter zum 1:3. Wir spielten weiter offensiv und standen in der Abwehr sehr sicher, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war. Mo schaltete den Torjäger von Anadolu Senoglu komplett aus. So konnten Maciej und Arash auf 5:1 erhöhen. Die Gäste kamen nur noch durch ein schönes Freistosstor, in der 90.Min. auf 2:5 heran. So stellen wir Trainer uns unser Spiel vor. Jetzt heißt es in den nächsten Wochen, diese Leistung mal über einen längeren Zeitraum zu bestätigen. Die nächste Möglichkeit gibt es am Mittwoch im Training. Auch wenn das Veritas Spiel gegen uns gewertet wurde (was nicht zu verstehen ist), sollten wir da weiter machen. Unser Ziel muß jetzt sein, Platz drei zu halten (man weiß nie was in den Ligen, nach Ende der Saison passiert) und auf Ausrutscher von Veritas zu hoffen. Ich werde mich informieren, ob es Möglichkeiten gibt für einen Einspruch.
Wir spielten mit
Hechte, Kuckei, Nick, Mo, Haase, Marian, Benny, Lukas, Micha, Arash und Maciej
eingewechselt wurden Buede, Tony und Auss.
Gruß
Hechte
19.04.2009 SV Fenerbahce – SC Gatow 6:7 (3:4)
Wir gewannen in einem grauenhaften Spiel  bei Fenerbahce mit 7:6. Wir hatten keine Einstellung zum Gegner und unsere Laufbereitschaft war grausam. Ich weiß auch nicht, was wir da noch machen sollen, jedenfalls war es sehr enttäuschend. Positiv sind nur die drei Punkte, sowie die Treffsicherheit von Maciej. Sicherlich war noch die ein, oder andere schöne Vorarbeit dabei, aber mehr fällt mir zu diesem Spiel nicht mehr ein. Leider hat sich Latte seine Verletzung, als schwerer rausgestellt, dadurch fällt er bis zum Ende der Saison aus. Wir hoffen nicht länger und wünschen Latte Gute Besserung.
Die Tore erzielten Maciej vier ,Lukas, Marian und Kuckei.
Wir spielten mit
Thorsten, Kuckei, Nick, Mo, Tony, Marian, Lukas, Marcel, Tommy, Maciej und Haase
eingewechselt wurden Benny , Micha und Buede
Gruß
Hechte
06.04.2009 BSV Heinersdorf – SC Gatow 3:5 (0:4)
Die erste Halbzeit von uns war wirklich gut. Wir ließen den Gegner laufen und erzielten durch Arash (zwei), Maciej und Marian vier schöne Tore. Der Gegner war nur zweimal gefährlich vor unserem Tor, wir hatten aber auch noch Chancen für mehr Tore. Der Abfall in der zweiten Halbzeit ist uns Trainern nicht zu erklären. Wir haben in der Halbzeitpause alles angesprochen und wir liefern so eine Halbzeit ab. Das ist unglaublich! Wir bauten einen schwachen Gegner auf und hätten uns nicht beschweren können, wenn es 4:4 ausgegangen wäre. Der starke Marcel erzielte durch einen Elfmeter wenigstens das 5:3. Mehr fällt mir zu so einem Spiel nicht mehr ein. Wichtig sind die drei Punkte.
Wir spielten mit
Hechte, Kuckei, Tony, Nick, Haase, Micha, Marian, Marcel, Tommy, Arash und Maciej
eingewechselt wurden Auss, Buede und Nicolas
Gruß
Euer Trainer
02.04.2009 SC Gatow-Sperber Neukölln 4:0(1:0)
Die Mannschaft feierte im Nachholspiel einen verdienten 4:0 Erfolg über Sperber Neukölln. Es war ein sehr gutes Spiel von uns gegen einen Gegner, der nicht so schlecht war. Wir setzten die vorgegebene Taktik sehr gut um und jeder war für den anderen da. Es war die richtige Antwort auf das Hellas-Spiel. Die beiden Trainer sind sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel, wobei wir gut standen und dem Gegner keine Chance auf einen Torerfolg gaben. Wir hatten zwei bis drei gute Chancen und konnten verdient durch einen schönen Freistoßtreffer von Marcel in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit machten wir das Spiel, für unsere Gäste war spätestens bei uns am Strafraum Schluß. Alle drei Einwechselspieler führten sich gut in die Mannschaft und das Spiel ein. Nach herrlichem Pass von Marcel erzielte Lukas das zwei zu null. Dann kam die Sternstunde von Buede und Haase. Erst erzielte Buede nach Vorarbeit von Marcel das 3:0 per Volley (!!!), aus 20 Metern in den Winkel. Haase stand ihm in nichts nach und erzielte mit einem cleveren Tor, aus fast 40 Metern das 4:0. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte Marcel heraus, der ein Tor selbst erzielte und zwei Treffer vorbereitete.Ihr seht wenn wir alles geben und uns an die Taktik halten, sind wir auch erfolgreich. Jetzt gilt es die Leistung gegen Heinersdorf zu bestätigen und unser Ziel vor Ostern durch einen Sieg zu erreichen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Tony, Haase, Micha, Marian, Marcel, Tommy, Benny und Lukas
eingewechselt wurden Buede, Nicolas und Auss
30.03.2009 SC Gatow-Hellas Nordwest 8:3(5:1)
Wir spielten in der ersten halben Stunde gegen den Tabellenvorletzten ganz ordentlich. Beim Bericht in der Fußballwoche, hat mich Herr Auerbach wohl etwas falsch verstanden! Wir gingen bis zur 32.Min. durch drei Tore von Lukas , Arash und einem unhaltbaren Freistosshammer von Marcel 🙂 ,mit 5:0 in Führung. Danach stellten wir das Spielen ein und der Gegner kam durch einen Freistosstreffer auf 1:5 heran. Für die zweite Halbzeit fehlen den Trainern, wie auch den Zuschauern, die Worte. Wir ließen einen ganz schwachen Gegner Fußball spielen und wir machten nichts mehr. Hätten wir einfach mit Spass Fußball gespielt und den Gegner laufen lassen, wäre das Spiel wohl zweistellig ausgegangen. So kam der Gegner, per Elfmeter zum 2:5. Wir hatten zwar in den letzten 20.Min. den Gegner wieder im Griff, ohne aber zu überzeugen. Ein Eigentor von Kuckei, passte da ins Bild. So konnte wenigstens Nicolas, durch seinen Treffer nach super Vorarbeit von Lukas, sein Kladow-Trauma vergessen machen. Durch zwei schöne Treffer von Marcel und Marian konnten wir das Ergebniss wenigstens auf 8:3 erhöhen. Mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden, mit dem Spiel kann man es nicht sein. Nun müssen wir uns in den beiden Spielen gegen Sperber und Heinersdorf erheblich steigern. Ich denke das wird die Mannschaft auch machen und sechs wichtige Punkte holen.
Wir spielten mit
Thorsten, Kuckei, Micha, Benny, Haase, Marian, Jose, Marcel, Tommy, Arash und Lukas
eingewechselt wurden Kalle, Nicolas und Büde
Weiter gehts Jungs,
Gruß
Euer Trainer
25.03.2009 Schwarz-Weiß Neukölln – SC Gatow 2:0(1:0)
Wir fuhren mit unserem letzten Aufgebot zu Neukölln ( nur 12 Feldspieler ).In der 16 Min. mussten wir schon verletzungsbedingt wechseln. Der Rest der Mannschaft verkaufte sich beim Tabellendritten im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr ordentlich. Wir hätten sogar durch Haase in der 10.Minute, nach klasse Pass von Marian, in Führung gehen müssen. Haase scheiterte leider, am gut reagierenden Torhüter. So mussten wir durch eine Dummheit von uns, in der 31.Min. das 0:1 hinnehmen. Mehr Chancen ließen wir in der ersten Halbzeit nicht zu. In der zweiten Halbzeit fehlte uns irgendwann die Kraft (zwei Spieler waren auch noch angeschlagen), sodass Neukölln in der 79.Min. das 2:0 erzielen konnte. Neukölln hätte bei ihren Kontern noch weitere Tore erzielen können, aber entweder stellten Sie sich zu schlecht an oder blieben an unserer starken Defensive hängen. Wir erzielten in der 83.Min. ein reguläres Tor durch Tommy (direkt aus der Luft!), was aber der schwache Schiedsrichter aberkannte. Vielleicht wäre es ja noch mal spannend geworden. Nun hoffe ich, das wir uns bei einem Sieg  gegen den Tabellenletzten, wieder Selbstvertrauen holen können.
Wir spielten mit
Hechte, Kuckei, Nick, Micha, Tony, Marian, Lukas, Marcel, Tommy, Haase und Pascal
Eingewechselt wurde Benny
Gruß
Euer Trainer
17.03.2009 SC Gatow – SF Kladow 1:3(1:1)
Wir unterlagen im einem sehr kampfbetonten Derby gegen Kladow am Ende verdient mit 3:1. Es war bis zur 75. Minute ein offenes Spiel, das bis dahin beide Seiten für sich hätten entscheiden können. In der 10.Minute erhielten wir einen Elfmeter, den weder Tony noch Arash in der Wiederholung nutzen konnten. Der Kladower Keeper hielt zweimal super. Wir machten trotzdem weiter und gingen durch einen schönen Treffer, von Marian nach klasse Freistoß von Marcel mit 1:0 in Führung. Nach einer guten Einzelleistung des Kladower Stürmers, fiel der Ausgleich leider schon drei Minuten später. So gingen wir mit etwas Glück (Kladow traf noch die Latte) in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ließen wir zwar etwas nach, aber konnten die Partie weiter offen gestalten. In der 75.Minute unterlief Nicolas leider ein schwerer Abspielfehler, den Kladow zum 2:1 nutzen konnte. Leider war bei uns danach die Luft raus und wir konnten nichts mehr entgegen setzen. Was mich aber stutzig macht ist, dass wir danach noch eine Menge Luft zum erzählen hatten. Das kann nicht sein und darüber werden wir auch in der Sitzung noch sprechen. Kladow hatte nun leichtes Spiel und kam so zum verdienten 3:1. Nun heißt es die Ärmel hoch krempeln und weiter arbeiten, dann wird es auch nächste Woche was mit dem ersten Sieg in der Rückrunde.
Wir spielten mit
Hechte, Haase, Scharre, Nick, Tony, Marian, Jose, Marcel, Tommy, Benny und Arash
eingewechselt wurde Nicolas, Kuckei und Micha
In diesem Sinne
Gruß Euer Trainer
09.03.2009 SC Gatow – FC Veritas 1:2 (0:1)
Wir erlitten im Spitzenspiel gegen Veritas unsere erste Heimniederlage in dieser Saison. Wir haben gegen die Wertung des Spieles aber Einspruch eingelegt, da ein Spieler von Veritas nicht auf dem Spielformular stand. In der ersten Halbzeit waren wir mehr als nur schlecht. Wir fanden keine Einstellung zum Gegner, der uns in der ersten Halbzeit an die Wand spielte. Mit dem 0:1 waren wir noch gut bedient. Sicher lag es auch an den frühen Ausfällen von Maciej (10.Min.), sowie von Benny (30.Min). Ich weiß auch das unser Kader recht dünn besetzt war, aber das ändert aber nichts daran, dass man wenigstens kämpfen kann. Das sind die Sachen über die wir die ganze Woche gesprochen haben. Leider zeigten wir den Einsatz und den Willen erst in der zweiten Halbzeit, da war es aber schon zu spät. Wir konnten zwar durch ein schönes Freistoßtor von Marcello zum 1:1 ausgleichen, aber Veritas machte mit einem Spieler weniger (ab der 65.Min) in der 85.Minute das 2:1. Es ist nicht mehr zu ändern (es sei den der Verband entscheidet anders), nun müssen wir uns voll auf Kladow vorbereiten. Es wird zwar vom Kader immer schwieriger (Maciej fällt mit Muskelfaserriss 4-6 Wochen aus), aber wir haben gegen die Brauereien gezeigt, wenn wir alle miteinander arbeiten und kämpfen, können wir viel erreichen.
Wir spielten mit
Hechte, Haase, Nick, Tony, Klappa, Marian, Micha, Marcello, Benny, Maciej und Arash
eingewechselt wurden Pascal,Tommy und Auss
02.03.2009 SC Gatow-Berliner Brauereien 2:2(1:2)
Wir trennten uns in einem sehr guten Spitzenspiel vom Tabellenführer mit 2:2.Der Tabellenführer übernahm in den ersten zwanzig Minuten das Komando und ging in der 12. Minute mit eins zu null in Führung.Wir konnten in der 14. Minute durch Tony per Handelfmeter ausgleichen.Nur eine Minute später konnte der Tabellenführer wieder in Führung gehen. Wir kamen ab der 20. Minute besser ins Spiel , mußten aber mit diesem Ergebniss in die Halbzeit gehen.In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her.Bei uns kämpfte jeder für jeden.So fiel es nicht ins Gewicht , das viele wichtige Spieler fehlten.Wir konnten in der 65. Minute,nach schönem Spielzug,über Lukas durch Arash ausgleichen.Ein toller Treffer.Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können,wobei die Brauer auch noch ein bis zwei gute Chancen hatten. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden,mit dem beide Mannschaften gut Leben können.Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten die Abwehrspieler Nick( Torjäger Obst sah keinen Stich), Tony und vor allem Haase ( Elf des Tages!!!) heraus.Nun heißt es gegen Veritas da weiter machen,um unsere gute Position zu festigen.Einfacher wird es aber sicher nicht…
Die Mannschaft spielte mit
Hechte,Haase,Nick,Tony,Klappa,Jens,Marian,Lukas,Benny,Arash und Leihgabe Jose aus der Ersten
eingewechselt wurde Marcello für Benny
Gruß
Euer Trainer.
15.02.2009 Die Vorbereitung ist vorbei und wir können sehr zufrieden sein.Wie viele Vereine, hatten wir Probleme mit dem Wetter.Ich denke aber im Ausdauerbereich sind wir jetzt fit.Wir konnten vier Testspiele absolvieren , wobei wir zwei gewinnen konnten.Der letzte Test gegen die Senioren von Staaken, war schon sehr gut ( 3:2 Sieg mit schönen Grüßen an Dober!!!).Wir haben in der letzten Woche sehr gut gearbeitet , aber leider fiel unser erstes Spiel gegen Sperber Neukölln gleich aus. Nun heißt es in der Woche weiter für unser Ziel arbeiten und uns gut auf Heinersdorf einzustellen.An dieser Stelle , möchte ich nochmal meinen neuen Co-Trainer Acka ( der Manager) begrüßen.Er wurde von der Mannschaft gut aufgenommen ( kein Wunder bei den Gesprächen , bei unserer Weihnachtsfeier!!!).Ich denke wir werden gut zusammen arbeiten und mit der Mannschaft viel Spaß haben.In diesem Sinne auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde.Ich wünsche allen Gatower Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde in der Saison 2008/2009.
Gruß
Euer Trainer
17.12.2008 Spitzenspiel endet unentschieden
Gatow II –  BSV 92 II  2:2 (1:0)
Die Mannschaft zeigte im Spitzenspiel gegen BSV 92 eine ansprechende Leistung und ging in der ersten Halbzeit durch Marian mit 1:0 in Führung. Wir hatten den Spitzenreiter jederzeit im Griff, ohne uns in der ersten Halbzeit große Chancen herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit erzielten wir recht früh durch Latte das 2:0. Wir hatten noch zwei, drei Chancen zum 3:0, die leider ungenutzt blieben.
BSV konnte nach schlechter Defensivarbeit von uns in der 70. Minute auf 1:2 verkürzen.
In der 75. Minute prallte Sven Kuckei unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und blieb regungslos liegen. Er musste mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel war für ca. 20 Minuten unterbrochen. Zum Glück erlitt er nur eine Gehirnerschütterung. Die Mannschaft wünscht Ihm auf diesem Wege Gute Besserung.
Nachdem Schiedsrichter Pieper die Partie wieder anpfiff, überschlugen sich die Ereignisse. Schiedsrichter Pieper verlor völlig die Kontrolle und stellte drei Spieler von uns vom Platz. Er gab in der 88. Minute einen unberechtigten Elfmeter, den BSV zum 2:2 nutzte. Die Leistung des Schiris war auch nach Meinung des Trainers Bernd Keim völlig indiskutabel. Er brachte unsere Mannschaft um den Lohn der Arbeit und bescherte BSV 92 einen Glücklichen Punktgewinn, was auch der Trainer von BSV anerkannte.
Trotzdem sollten wir auf eine positive Hinrunde zurückblicken und ab 14.01. die Spitzengruppe der Kreisliga B angreifen.
Die Mannschaft spielte mit
Hechtfisch, Kuckei, Mo, Nick, Tony, Marian, Peter, Latte, Lukas, Arash und Maciej
Eingewechselt: Marcel und Tommy
Allen Mitgliedern und Freunden des Vereins wünsche ich auf diesem Wege eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Marco Hechtfisch
17.12.2008 Auswärtssieg
Hürtürkel II –  Gatow II 1:6 (1:5)
Die Mannschaft zeigte gerade in der ersten Halbzeit gegen Hürtürkel eine klasse Partie und siegte auch in der Höhe verdient mit 6:1.
Wir spielten den Gegner in der ersten Halbzeit an die Wand und erzielten durch Arash (3), Marian und Jule fünf schön Herausgespielte Tore.
In der 2. Halbzeit ließen wir es etwas ruhiger angehen und kamen durch Lukas noch zum sechsten Tor. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können aber der Schiedsrichter, der ansonsten gut pfiff, erkannte zu oft fehlerhaft auf Abseits.
Alles in allem ein Gelungenes Nachholspiel
Es spielten:
Hechtfisch, Kuckei, Mo, Tony, Latte, Marian, Peter, Lukas, Benny Grundmann, Arash und Jule
Eingewechselt: Hasse, Marcel und Nick
Euer Trainer
10.12.2008 Siegesserie gerissen
FC Liria II – SC Gatow II 3:2 (2:1)
Ehe wir uns an die Platzverhältnisse und an die Spielweise des Gegners gewöhnt hatten stand es bereits 0:2. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit durch Latte auf 1:2 verkürzen. Durch die Hereinname von Maciej kamen wir mit sehr viel Schwung aus der Kabine. Dadurch wurden wir mit dem 2:2 per Foulelfmeter durch Tony belohnt. Nachdem sich in einem hart geführten Spiel ein Gegenspieler den Kiefer brach, drohte die Situation zu eskalieren. Dadurch verloren wir den Faden und mussten in der 80.  Minute das 2:3 hinnehmen. Der Schiedsrichter hatte am Ausgang dieser Partie seinen Anteil, da er die unfaire Spielweise des Gegners nicht ahndete. Es wurden Spieler geschlagen beziehungsweise bedroht. So etwas hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Der Bericht in der Fußballwoche war ein Witz. Man kann nur hoffen, das Liria auch mal an den richtigen Schiedsrichter gerät, sodass sie dafür auch bestraft werden.
Wir wünschen dem Spielertrainer von Liria gute Besserung.
Nun heisst es die Ärmel hochkrempeln und die letzten beiden Spiele konzentriert und erfolgreich zu gestallten, sodass wir in der Rückrunde noch mal angreifen können.
Wir spielten mit
Thorsten, Kuckei, Tony, Mo, Tommy, Marcel, Peter, Marian, Arash und Lukas
Eingewechselt wurden Maciej und Haase
Euer Trainer
03.12.2008 Siegesserie hält weiter an
SC Gatow II – Concordia Wilhelmsruh  II 2:0 (0:0)
Die beeindruckende Serie von acht Spielen ohne Niederlage geht weiter. Im fünften Heimspiel feierten wir den fünften Sieg bei 32:0 Toren.
Die Mannschaft siegte in einem sehr guten Spiel durch Tore von Singhofen (Traumtor) und Nasirifar mit 2:0 gegen Concordia Wilhemsruh.
Wir taten uns lange schwer, weil der Gegner sehr defensiv stand und der Torwart mehrere Gegentreffer verhinderte. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und spielten weiterhin schönen Fußball. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen und ein höherer Sieg war möglich.
Jetzt heisst es dran bleiben und sich in den nächsten drei Spielen einen Aufstiegsplatz erobern. Im Spiel gegen Liria wird Jogi Beyer wieder an der Seitenlinie stehen und euch Feuer machen, weil ich privat verhindert bin.
Die Mannschaft spielte mit:
Hechtfisch, Kuckei, Tony, Mo, Latte, Tommy, Marian, Marcel, Peter, Arash und Lukas
Eingewechselt wurden Haase, Micha und Benny
Euer Trainer
18.11.2008 Auswärtssieg bei SG Rotation Prenzlauer Berg
Die Mannschaft holte bei SG Rotation Prenzlauer Berg ein schwer erkämpftes 2:1.
Der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte und war über 90 Minuten bei Kontern sehr gefährlich. Wir hielten spielerisch dagegen und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern.
Marian spielte im Tor eine sehr ordentliche Partie. Darüber hinaus kurbelte Franke im Mittelfeld das Spiel an und Arash konnte endlich seine Torflaute beenden und erzielte beide Tore.
Wir sehen, dass uns in dieser Liga nichts geschenkt wird und wir jede Woche aufs neue den Kampf annehmen müssen.
Die Mannschaft spielte mit:
Marian, Latte, Nick, Mo, Tony, Tommy, Steven, Peter, Lukas, Maciej, Arash
Eingewechselt wurden Benny und Marcello
Euer Trainer
02.11.2008 SC Gatow -Trakya Spor 5:0(1:0)
Wir begannen dieses Spiel sehr gut. Wir gingen früh, durch Maciej in Führung und hatten weitere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Nach ca. 20. Minuten gaben wir das Spiel aus der Hand und der Gegner kam besser ins Spiel. Wir hatten zwar weiterhin die besseren Chancen, aber der Gegner war durch Standardsituationen weiter gefährlich. So gingen wir mit eins zu null in die Halbzeit. Zu Anfang wurde es nicht besser. Der Gegner hatte sogar die Chance zum Ausgleich, die ich aber vereiteln konnte. Nach einem langen Abschlag erzielte Maciej das 2:0. Arash bekam zwar kurz danach die gelb rote Karte, wir gaben das Spiel aber nicht mehr aus der Hand. Wir hatten viele gute Chancen und trafen noch durch Lukas, Maciej und
Tommy !!! ( Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tor in der zweiten Herren und zum guten Spiel). Am Ende ein verdienter Sieg, auch in der Höhe und unsere Serie geht weiter. Es war wieder eine geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei ich Nick und Latte positiv erwähnen möchte.
Wir spielten mit Hechte, Latte, Mo, Nick, Tony, Marian, Lukas, Peter, Benny, Arash und Maciej
eingewechselt wurden Tommy, Micha und Klappa
Macht weiter so Jungs , wir können viel erreichen!
Gruß
Euer Trainer
27.10.2008 Anadolu – Umutspor-SC Gatow 1:6(1:1)
Die Mannschaft siegte in einem sehr guten Spiel, von beiden Seiten bei Anadolu mit 6:1! Die Mannschaft spielte von der ersten Minute an hervorragenden Fußball. Wir gerieten zwar mit null zu eins in Rückstand, konnten aber noch in der ersten Halbzeit durch Lukas ausgleichen. Wir spielten weiter schönen Fußball nach vorne, mußten aber immer wieder aufpassen, durch gefährliche Angriffe von Anadolu. In der zweiten Halbzeit konnte uns Anadolu nicht mehr aufhalten. Wir trafen durch Maciej(3Tore), Tony und Peter, dadurch konnten wir einen in der Höhe nicht erwarteten Sieg landen. Ich bin richtig stolz auf Euch!!! Gegen einen guten Gegner sechs zu eins zu gewinnen, das zeugt schon von Klasse. Da müssen wir jetzt weiter machen, dann haben wir sicherlich noch eine schöne Saison vor uns.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Tony, Nick, Latte, Steven, Lukas, Peter, Marian, Arash und Maciej
eingewechselt wurden Benny, Thomas und Pascal
Euer Trainer
21.10.2008 SC Gatow – SV Fenerbahce 12:0 (4:0)
Die Mannschaft feierte gegen Fenerbahce den höchsten Heimsieg in der laufenden Saison. Wir fingen nicht so gut an, aber nach dem 1:0 in der 19. Minute hatten wir das Spiel immer im Griff. Der Gegner hat in den gesamten 90. Minuten einen Torschuss. Stark war Maciej, der seinen Torhunger stillen konnte. Er wurde immer wieder stark von Peter und Arash in Szenen gesetzt. Die gesamte Mannschaft lieferte eine ordentliche Leistung ab. So kann es weiter gehen, wobei die nächsten Aufgaben wieder wesentlich schwerer werden.
Die Tore erzielten Maciej 7!!!, Benny 2!!!, Marian, Peter und Tony.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Kuckei, Nick, Mo, Tony, Marian, Benny Latte, Peter, Arash und Maciej.
Eingewechselt wurden Deutschi, Marcello und Micha
Gruß
Euer Trainer
07.10.2008 Hellas Nordwest II- SC Gatow II 0:6(0:2)
Die Mannschaft gewann gegen den Tabellenletzten verdient mit 6:0, ohne dabei Bäume auszureißen.
Wir begannen gut, vergaben aber eine gute Chance nach der anderen. In der zweiten Halbzeit wurde es nicht viel besser, nur das wir dort wenigstens vier Tore erzielen konnten. Der Gegner hielt für seine Verhältnisse gut mit und schoss mehr auf unser Tor, als letzte Woche der Tabellenführer!!! Wir spielten nicht gerade gut, aber es reichte für den Gegner. Was wir aber für Chancen ausgelassen haben war unglaublich.
Wichtig aber sind die drei Punkte und wir können jetzt etwas ruhiger planen.
Die Tore erzielten
Maciej II , Steven, Benny, Marcello und Marian
Die Mannschaft spielte mit Thorsten, Latte, Moritz, Nick, Tony, Steven, Peter, Lukas, Marian, Maciej und Haase
eingewechselt wurden Marcello, Benny und Micha
Gruß
Euer Trainer
29.09.2008 Gatow – SW Neukölln II 5:0(1:0)
Mit der besten Saisonleistung, wurde der bisherige Spitzenreiter verdient , mit fünf zu null bezwungen. Die Abwehr um Torwart Thorsten und Libero Latte stand sehr sicher. Die Abwehrspieler Nick und Moritz hatten Ihre Gegenspieler jederzeit super im Griff. Im Mittelfeld wirbelten Lukas und Peter Franke den Gegner durcheinander. Die Außen Marian und Steven machten mächtig Dampf und setzten unsere Stürmer Arash und Maciej klasse ein. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen , bis wir in der 30. Minute, durch Arash verdient in Führung gingen. Wir setzten unsere Taktik weiterhin erfolgreich fort. In der 47.Minute gingen wir durch einen Foulelfmeter , durch Tony mit zwei zu null in Führung. Wir machten weiter Druck und konnten durch Steven in der 52.Minute, unsere Führung ausbauen. Als  Maciej mit toller Energieleistung das vier zu null in der 70. Minute erzielte, war die Begegnung entschieden. Der eingewechselte Haase erzielte , nach klasse Vorarbeit von Peter das fünf zu null. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, das bescheinigte uns auch der Trainer von Neukölln. Gute Besserung an den Torwart von Neukölln , der in der 48.Minute verletzt , aus dem Spiel mußte.
Die Mannschaft spielte mit Thorsten, Latte, Nick, Mo, Tony, Steven, Lukas, Peter, Marian, Maciej und Arash eingewechselt wurden Benny, Haase und Marcello Macht weiter so Jungs, wobei mit Hellas jetzt der schwerste Gegner kommt. Alle werden denken die hauen wir weg, aber wir müssen genauso hart arbeiten wie gegen Neukölln.
Gruß
Euer Trainer
22.09.2008 SF Kladow – SC Gatow 8:1(3:0)
In der ersten Halbzeit spielten wir ganz ordentlich, wie immer in den letzten Wochen, vergaben wir unsere Chancen und luden den Gegner, durch unsere Fehler zu Toren ein. Für die zweite Halbzeit fehlen mir einfach die Worte….
Den Ehrentreffer erzielte Marcello zum 1:3
Die Mannschaft spielte mit
Thorsten, Kuckei, Tony, Moritz, Jens, Steven, Latte, Marian, Micha, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Marcello und Benny
Gruß
Euer Trainer
14.09.2008 Wannsee – SC Gatow 5:1(2:0)
Wannsee siegte verdient ( etwas zu hoch) , obwohl wir ein ordentliches Spiel machten. Der Schiedsrichter trug leider negativ dazu bei. Er traf mehrere Fehlentscheidungen , wo wir in Führung hätten gehen können , oder den Ausgleich erzielen können. Wir können es leider nicht ändern. Wir spielten gut nach vorne , hatten aber in der Abwehr zu viele Individuelle Fehler. Wannsee hatte mehr vom Spiel , wir hielten aber gut dagegen und dann gabs ja noch den Schiedsrichter….
Das Tor zum 1:2 erzielte Marcello.
Wir spielten mit
Thorsten, Kuckei, Tommy, Tony, Nick, Micha, Latte, Marian, Benny, Lukas und Maciej
eingewechselt wurden Marcello, Daniel und Haase
Weiter geht’s Jungs , auf nach Kladow !!!
Euer Trainer
09.09.2008 Wiedergutmachung
Die Mannschaft zeigte nach der Pleite gegen Berliner Brauerein ihr bisher bestes Saisonspiel.
Wir hatten in den ersten 10 Minuten drei drei sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten.
Die Strafe folgte auf dem Fuße; Veritas verwandelte eine Freistoß dir in den Winkel.
Danach spielten wir weiter nach vorne und besaßen weiter große Chancen, scheiterten aber immer wieder am guten Veritas-Schlussmann
So gingen wir mit 0:1 in die Kabine.
Voller Motivation gingen wir in zweite Hälfte und machten in der 46 Minute nach guter Vorarbeit von macie das 1:;1 durch forner
10 min später konnten wir nach klasse voirbeitung von marian und Kopfball von Maciej in den Winkel mit 2:1 in Führung gehen.
Danach ging das Spiel hin und her, wobei mir weiterhin mehr Spielanteile hatten.
Leider mussten wir in der 82 min, als wir hinten in Abwehr geschlafen haben, den Ausgleich hinnehmen. In der 90. min konnten wir uns bei Thorsten bedanken, der eine 100%ige Chance des Gegners vereitelte.
Mit dem Spiel kann man sehr zufrieden sein.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei ich Marco Scharre und Lukas Troppmann noch herausheben möchte.
Wir spielten mit: Krüger, Kuckei, Toni, Scharre, Micha, Latte, Marian, Lukas, Maceij, Forner
Eingwechselt wurden Marcello, Tommy und Haase
Euer Trainer
01.09.2008 Die zweite Unterlag den Berliner Brauereien mit 1:8(0:1)
Wir spielten eine klasse erste Halbzeit. Die Abwehr stand gut und wir spielten bei Ballgewinn schnell nach vorne. In der 40.Minute musste ich verletzt raus und Thorsten ging ins Tor. Leider unterlief ihm in der 45.Minute ein krasser Torwartfehler. Wir nahmen uns in der Halbzeit viel für die zweite Halbzeit vor. Leider fiel gleich in der 46.Minute das 2:0. Nun brachen bei uns alle Dämme. Brauereien konnten nun schalten und walten wie Sie wollten. Wir machten nicht mehr die Wege nach hinten , hielten nicht mehr unsere Positionen und machten viele Fehler. Das ist für mich sehr enttäuschend, genauso wie manche Spieler sich nach so einem Spiel in der Kabine verhalten. Da hat man das Gefühl, da ist es egal wie das Spiel ausgegangen ist .Hauptsache der Abend wird wieder geplant. So geht es nicht Jungs. Steffi und ich geben uns wirklich sehr viel Mühe für Euch, da kann man auch was von Euch erwarten. Ansonsten muß ich mir meine Gedanken machen , dann bin ich nämlich nicht der richtige Mann für Euch.
Den Ehrentreffer erzielte Maciej.
Die Mannschaft spielte mit Hechte, Latte, Toy, Moritz, Klappa, Rame, Marcello, Marian, Micha, Maciej und Lukas.
Eingewechselt wurden Thorsten, Dennis und Daniel
Leider fallen Klappa (Außenbandriss) und ich (Muskelfaseriss), für längere Zeit aus.
25.08.2008 Die Mannschaft schlug im ersten Heimspiel  der Saison Heinersdorf mit 8:0!
Die Gäste begannen das Spiel mit acht Mann, da Spieler von Ihnen einen Autounfall hatten. Ab der zehnten Spielminute, waren Sie komplett, da stand es aber schon 3:0 für uns. Danach spielten wir etwas ruhiger, konnten aber das Ergebnis auf 5:0 schrauben. In der zweiten Halbzeit vergaben wir, wie in der Woche zuvor, eine Menge Chancen. Drei Treffer gelangen uns aber trotzdem noch zum 8:0.Heinersdorf hatte eine tolle Moral, sie waren aber einfach zu harmlos. Sie hatten im ganzen Spiel  nur zwei echte Torchancen. Der Start in die Saison, ist also geglückt. Endlich zu null und sogar unser Kapitän Tony, konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Es war heute  eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Die Tore erzielten Maciej(3), Lukas (2), Marcello, Haase und Tony.
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Latte, Tony, Jens, Klappa, Ramme, Marian, Marcello, Micha, Maciej und Lukas
Eingewechselt wurden Haase, Dennis und Tommy
Euer
Hechte
18.08.2008 Sperber Neukölln    :    SC Gatow    3:3 (1:2)   
Die Mannschaft kam am Anfang gut ins Spiel. Folgerichtig fiel auch in der 7. Minute, das eins zu null für uns durch Marian. Danach verloren wir völlig den Faden und mußten in der 14. Minute das 1:1 hinnehmen. Zusätzlich verletzte sich Tommy ,auch noch und mußte ins Krankenhaus. Ab der 35. Minute kamen wir wieder besser ins Spiel und erzielten in der 40. Minute, das 2:1 duch Ramme. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch in Richtung  Tor von Sperber. In der 75. Minute gingen wir durch Lukas mit 3:1 in Führung. Leider schaffte der Gegner postwendend wieder den Anschluß. Wir vergaben in der zweiten Halbzeit mehrere Chancen und so kam es, wie es kommen mußte zum Ausgleich in der 92. Minute. Dieses  Unentschieden fühlte sich an, wie eine Niederlage. Trotzdem überwiegt das Positive, denn wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Nun müssem wir uns die Punkte nächste Woche, beim Spiel gegen Heinersdorf II wiederholen. Ich wünsche Tommy gute Besserung .
Die Mannschaft spielte mit
Hechte, Sven Kuckei, Tony, Tommy, Jens Hainbach, Latte, Marian, Marcello, Micha, Ramme und Lukas.
Eingewechselt wurden Klappa, Benny und Haase
11.08.2008 Spielbericht Pokal SG Rahnsdorf II
Die erste Runde wurde überstanden. Gegen einen nicht so starken Gegner, konnten wir mit 8:2 gewinnen .
Egal wie Hauptsache weiter. Wir hatten den Gegner jeder Zeit im Griff und hätten bei mehr Konzentration , einen höheren Sieg landen müssen.Die zwei Gegentore ärgern mich aber richtig.Da müssen wir uns noch steigern.Nach dem Spiel , wurde erst in der Kabine und dann bei Marcello ordentlich gefeiert.Hat super Spaß gemacht Jungs.
Die Tore erzielten Lukas II, Ramme, Latte ,Marian,Marcello, Dennis und Tony
Es spielten Thorsten im Tor, Sven Kuckei , Tony, Deutschi, Daniel, Latte, Marian, Micha, Marcello,Lukas und Ramme.Eingewechselt wurde Tommy, Haase und Dennis
Hechte
11.08.2008 Die Vorbereitung geht seinem Ende entgegen. Nach einer kleinen Niederlagenserie, konnte die Mannschaft drei Siege in Folge feiern ( inklusive Pokal). Im großen und ganzen , bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Alle haben gut mitgezogen , wenn sie nicht gerade im Urlaub, arbeiten mussten oder verletzt waren. Nun hoffe ich , das wir die gute Vorbereitung in die Saison nehmen und erfolgreicher abschneiden , als letztes Jahr.
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß und Erfolg.
Last es krachen
Euer
Trainer
Hechte
10.05.2008 Marco Hechtfisch
Mit den letzten 15 Jahren Männerfußball im SC Gatow ist ein Name untrennbar verbunden, Marco Hechtfisch. Zwar hat  Hechte in dieser Zeit auch mal Abstecher nach Staaken oder zum SSC Teutonia gemacht, doch er blieb dabei immer Mitglied im SC Gatow und der SC Gatow blieb seine große Liebe. „Ein Vorzeigesportler, wie ihn sich jeder Trainer wünscht“ und „Hechte gibt stets 100 %“ sind Aussagen vieler seiner Trainer, die die Zuverlässigkeit und Anerkennung dieses Sportlers ausdrücken.
Obwohl er nach wie vor zu den besten Spandauer Torhütern zählt, war Marco sich nie zu schade, auch mal in der Zweiten in den Kasten zu gehen. Dabei ist ihm unsere junge 2. Männer zuletzt immer mehr ans Herz gewachsen. Jetzt stellt sich Marco einer neuen Herausforderung und übernimmt das Team zur Saison 2008/2009  als Spielertrainer. Eine Entscheidung, die im Vorstand uneingeschränkt Zustimmung fand. Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung zum Fußball wird er die Entwicklung dieser Mannschaft ganz sicher vorantreiben. Auch der Trainer der 1. Männer, Jogi Beyer, der Marco Hechtfisch seit vielen Jahren kennt, begrüßt die neue Konstellation ausdrücklich. Das ist sehr wichtig, denn eine gute Zusammenarbeit beider Trainer ist die Basis, den „Unterbau“ der Landesligamannschaft noch näher an die Erste heranzuführen.
Na dann Hechte, ganz Fußball-Gatow wünscht Dir, dass Du als Trainer ähnlich erfolgreich sein wirst, wie bei Deiner Torwartkarriere, die ja zum Glück dabei noch nicht zu Ende ist.
02.06.2008
SC Gatow    :    Fortuna Biesdorf    4:7 (1:3)
Der Aufsteiger aus Biesdorf war den Gatowern klar überlegen. Im letzten Saisonspiel trafen für Gatow Micha Muchow, Marcel Schildberg und natürlich Dennis Maciej (2). Danach unterstützte die Zweite einmal mehr lautstark die 1. Männer und bereitete so Marco Hechtfisch und Norbert Leuzzi einen fantastischen Ausstand.
25.05.2008 SG Nordring    :    SC Gatow    3:1 (1:0)
Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte Marcel Schildberg die Führung der SG per Foulelfmeter ausgleichen.
Mit diesem Ergebnis bleibt es bei nur einem Auswärtssieg der Truppe in dieser Saison.
18.05.2008
Spandauer Kickers    :    SC Gatow    1:1 (1:0)
Den Gatower Ausgleich mit 2 Spielern weniger als der Gegner erzielte Jamill Mavula unmittelbar vor dem Schlusspfiff.
04.05.2008
SC Gatow    :    Vict. Friedrichshagen    3:0 (2:0)
Dennis Maciej (2) und Marian Singhofen waren die Torschützen beim nie gefährdeten Erfolg der Gatower. Mit dem dritten Sieg in Folge kann jetzt auch für die kommende Saison die KL-B geplant werden, definitiv allerdings ohne Charly Köhn, der in diesem Verein nur noch maximal bis zum Saisonende wirken wird.
27.04.2008
Hertha 06    :    SC Gatow    3:4 (0:2)
Die Zuschauer sahen ein gutes und spannendes Spiel. Im Gatower Team trägt Charlys Handschrift immer mehr Früchte. Jamill Mavula und Dennis Maciej mit erneut 3 Treffern brachten den Gatowern einen wichtigen Dreier, der einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt bedeutet.
20.04.2008 SC Gatow    :   Friedrichshagen    3:0 (1:0)
Ein überragender Marco Hechtfisch und Goalgetter D. Maciej waren die Garanten für diesen wichtgen Sieg.
Kompliment aber an die ganze Truppe für eine geschlossene Mannschaftsleistung.
13.04.2008 Berolina Stralau    :    SC Gatow    3:1 (2:1)
Dennis Maciej konnte den frühen Gatower Rückstand zwar ausgleichen, doch zum Schluss konnten die Gaststgeber jubeln und drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
06.04.2008 Alemannia 90 / Wacker    :    SC Gatow    4:1 (2:1)
Zwar ging Gatow bereits in der 1. Minute durch Dennis Maciej in Führung, doch dann setzte sich der Favorit durch und gewann verdient, wenn auch im Ergebnis zu hoch.
30.03.2008 SC Gatow    :    SV Berliner Brauereien    3:2 (2:1)
Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung der Gatower, bei denen sich Dennis Maciej als dreifacher Torschütze auszeichnen konnte. Der Sieg gegen den Tabellendritten war zwar etwas glücklich aber aufgrund der Moral und der Einstellung der Köhn-Schützlinge nicht unverdient.
16.03.2008 Stern Britz    :    SC Gatow    3:1 (2:1)
Gatow machte ein gutes Spiel konnte aber mehrere Chancen nicht verwerten und hätte auch aufgrund der Spielanteile ein Remis verdient gehabt. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war Marcel Schildberg.
09.03.2008 Trennung
Aufgrund erheblichen vereinsschädigenden Verhaltens sind Aki und Oli Bass mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer der 2. Männer. Die Gründe für diese Trennung lagen nicht im sportlichen Bereich und wurden der Mannschaft am Sonntag mitgeteilt.
Nachfolger und bereits beim nächsten Training dabei ist Charly Köhn, der den Verein aus seiner erfolgreichen Zeit noch bestens kennt. Der Vorstand ist sehr froh, dass Charly in dieser Situation aushilft und ist sicher, dass die Klasse mit diesem erfahrenen Trainer gehalten wird.
Also Charly, „Welcome back beim SCG und toi, toi, toi“!
09.03.2008 Gatow – Wartenberger SV 1:0 (0:0)
Die Gatower scheiterten gerade in der ersten Halbzeit unzählige Male am hervorragenden Torwart der Wartenberger, hatten das Spiel jedoch stets im Griff und ließen kaum gefährliche Situationen der Gäste zu.
Jedoch gelang es erst Mitte der 2. Halbzeit den Treffer des Tages zum 1:0 erzielen.
Torschütze: Jamill Mavula
24.02.2008 Einen Punkt gewonnen – nicht zwei Punkte verloren !!
FCK Frohnau II – SC Gatow II 1:1 ( 0:0 )
Tore für den SCG: 90.+ 4 1:1 Haase (Foulelfmeter)
Vorab möchte ich meiner Mannschaft ein RIESEN Kompliment aussprechen. Sie hat gekämpft bis zum Schluss und ist dafür belohnt worden!
Meistens dauert ein Spiel länger als 90 Minuten und man darf niemals die Geduld verlieren. Und wenn man alles nach vorne wirft und ackert, dann wird sich das in der Regel auszahlen. So auch diesmal. Wenn es sein muss werfe ich dafür 3 Euro ins Phrasenschwein!! 
Es war kein gutes Spiel, nicht schön anzusehen und von Fehlern geprägt. Aber anders als letzte Woche gewannen wir die Zweikämpfe und nahmen den Kampf an.
Jeder rannte für jeden und ackerte bis er nicht mehr konnte. Gut so !! 
Baumi entschärfte einige gute Einschussmöglichkeiten des Gegners und auch wir kamen zu einigen Torchancen die wir nachlässig vergaben.
Torlos gingen wir in die Kabine.
Wie eigentlich immer, verschliefen wir die erste Viertelstunde der 2.Halbzeit.
Aber nach und nach kamen wir wieder besser und besser ins Spiel. Und genau in dieser Phase kassierten wir das Gegentor ( 75.Minute).
Doch diesmal blieb der Kopf oben und wurde nicht hängen gelassen. Mein Kompliment! 
Als der FCK wegen MECKERN einen Spieler mit gelbrot verlor und der Gegner sich am eigenen Strafraum einigelte drückten wir auf die Tube und kamen zwangsläufig zu unseren Chancen. Diese vergaben wir im Minutentakt und wie bereits erwähnt fahrlässig…. Darüber werden wir reden, Jungs!! 
Als eigentlich alles vorbei war und niemand mehr an einen Treffer glaubte wurde Sascha „Ramme“ Nietsch im Strafraum von den Beinen geholt und der gute Schiedsrichter pfiff den fälligen Strafstoß.
Sven Haase, zuvor eingewechselt, verwandelte sicher und war der viel umjubelte Schütze des glücklichen aber verdienten Ausgleichs.
Unser Team bewies eine gute Moral. Das war ein Schritt in die richtige Richtung! Weiter so! 
Leider mussten wir auf mehrere Stammkräfte verzichten.
So fehlten in diesem Spiel Matthias Deutschmann, Daniel Lehmann, Dennis Maciej und Jamill Mavula. Ich hoffe das wir schon in der nächsten Woche auf den einen oder anderen zurückgreifen können, wenn der Tabellen 5. VFB Berlin Friedrichshain in Gatow zu Gast ist.
Spielbeginn ist wie immer bei Heimspielen um 12:15Uhr !!
Bis dahin
Euer André „Aki“ Bass
17.02.2008 Keine Chance beim Tabellenführer
FC Spandau II – SC Gatow II       8:1  ( 4:1)
Tor für Gatow:  Sascha Ruhle ( 41.Minute zum 3:1 )
besondere Vorkommnisse:  gelb/rot  50.Minute für Marian Singhofen  (Kritik am Schiedsrichter)
                                         rot         75.Minute für Thomas Trepte  (grobes Foulspiel)
Die Mannschaft traf sich auf Initiative von Käptn Latte um 10Uhr zum Frühstück im G7. Und von dem mittlerweile 21köpfigen Kader waren 18 Anwesend!! Mein Kompliment. Gutes Essen, gute Stimmung im Team:
Der Tabellenführer kann kommen, dachten alle…..
Auweia, wir haben uns soviel für dieses Spiel vorgenommen. und dann sowas……
Das Spiel war kaum 2 min.alt da lagen wir schon 1:0 hinten. Und auch der zweite Treffer folgte nur kurze Zeit später.
Nach 30Minuten lagen wir 3:0 hinten und die Messe war gelesen…..
Von der 1.min. an wurde uns deutlich gemacht wer in der oberen und wer in der unteren Hälfte der Tabelle steht.
Wir hatten nicht den Hauch einer Chance.
Als wir zum 3:1 verkürzten und hofften: „jetzt wirds besser“, erzielte der FC Spandau im Gegenzug das 4:1.
Mit der Motivation, das Ergebnis besser gestalten zu wollen kamen wir aus der Kabine.
Bis zur 50.Minute:  gelb/rot für Marian! Jetzt auch noch in Unterzahl…
Die Tore fielen Zwangsläufig, weil der FC Spandau uns in allen belangen überlegen war.
Leider musste Tommi Trepte ( gerade eingewechselt ) noch eine Notbremse ziehen
und sah dafür natürlich die Rote Karte.
Auch meine Person wurde des Feldes verwiesen. Ich bin eigentlich ein Freund und Fürsprecher
der Schiris und es dauert sehr lange bis ich mich über den Mann in Schwarz aufrege, aber heute war es mal wieder so weit…
Sein Auftreten und seine Arroganz wahr peinlich für alle Männer der schwarzen Gilde.
Er hat zwar mit seinen Entscheidungen das Spiel nicht entschieden, aber er hat soviele Fehler gemacht
( übrigens auch einen Regelfehler ) das ich als Trainer einige Spieler verstehen kann,
wenn Sie sich aufregen und auch mal laut werden.
Und bei einem Spielstand von 6 oder 7 zu 1 ist eine Menge Frust bei.
Liebe Schiedsrichter die das hier lesen: „Bitte mehr Fingerspitzengefühl… und wenn ihr nicht wisst was ich meine fragt doch mal in Euer Lehrgemeinschaft bei den etwas reiferen und erfahreren Schiris nach! Danke!“
Aber auch eine Bitte an meine Jungs ( egal ob im Kader oder als Zuschauer ) die die Fahne des SC Gatow vertreten:
„Euer Verhalten sollte immer so sein, das man es einwandtfrei vertreten kann und es niemals negativ auf den Verein zurückfallen kann. Anfeuerungen und gute Sprüche sind immer erwünscht und ich finde es Klasse, wenn man sein Team verbal unterstützt.
Aber Beleidigungen und Sprüche die unter die Gürtellinie gehen, solltet ihr in Zukunft einfach lassen.
Wer das nicht kann oder aus welchen Gründen auch immer nicht will, der soll bitte zu Hause bleiben.
So jemanden brauchen wir nicht!“
Abhacken, zurück zur Tagesordnung:
Am kommenden Sonntag spielen wir gegen den FCK Frohnau  ( 14Uhr Beginn in der  Heidenheimer Straße )
Ein Blick auf die Tabelle, sagt alles! Es ist wieder mal ein Endspiel, ein sogenanntes 6 Punktespiel!
Mit einem Dreier können wir uns endlich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen!
Also Männer, packen wir es an
In diesem Sinne
wünsche ich allen
eine erfolgreiche und stressfreie Woche
Euer André „Aki“ Bass
10.02.2008 SC Gatow II  – Minerva 93   1:0    Spielabbruch in der 40. Spielminute
Tor: 1:0 Robert Kremmin 20min.
Endlich ging es los und wir waren ALLE heiß und motiviert bis in die Haarspitzen.
5 Wochen GUTE und HARTE Arbeit um dieses so wichtige Spiel gewinnen zu können.
Alle unsere taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft erfüllt und umgesetzt.
Wir waren von Beginn an tonangebend, setzten unseren Gegner ordentlich unter Druck und erspielten uns die ein oder andere Chance.
Minerva konnte uns nur durch Fouls stoppen. Folgerichtig pfiff der gute Schiedsrichter Marco Parke ( Alemannia 06 ) in der 20min. einen Elfmeter. Daniel Lehmann zeigte Entschlossenheit und nahm sich den Ball. Er übernahm die Verantwortung und wollte die Mannschaft in Führung bringen…. Der Towart parierte den Schuß, konnte den Ball aber nicht festhalten. Robert Kremmin schaltete am schnellsten und versenkte den Ball unhaltbar und brachte uns die verdiente Führung und krönte seine gute Leistung mit einem Treffer. Das Spiel wurde nun härter und Minerva war mehr mit dem Schiri beschäftigt als mit dem Spiel. Nach einem Foul von Nick, konnte sich einer unserer Gäste nicht mehr zusammenreißen und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Der SR zeigte sofort die Rote Karte. Nach mehreren Beleidigungen ( die müssen hier wirklich nicht wiederholt werden ) sprach der SR mit dem gegnerischen Trainer und beiden Kapitänen. Er fühlte sich nicht mehr in der Lage das Spiel wieder anzupfeiffen.
Er wollte damit seine und auch die Gesundheit unserer Spieler
schützen.  Danke !!
Nun wird das ganze wohl beim Sportgericht verhandelt….
Egal, wir boten eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können.
Das wichtigste ist aber, das wir als Mannschaft aufgetreten sind und uns gut präsentierten.
Nun können wir mit breiter Brust zum Tabellenführer fahren und vielleicht schaffen wir es
ein zweites Mal den FC Spandau zu ärgern…..
Gegen den  FC Spandau II spielen wir am Sonntag um 12:45Uhr am Ziegelhof.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Euer
André „Aki“ Bass
31.01.2008 Mein vorerst letzter Eintrag auf der Seite der 2. Männer.
Als Trainer hatte ich ne kurze Zeit doch mein Beruf zwingt mich dazu und deshalb verabschiede ich mich voerst von dieser Seite und möchte mich bei allen bedanken die mir immer zur Seite gestanden haben und für die gute zusammen Arbeit. Aber keine Angst ich bleibe dem Verein erhalten und mal sehen vielleicht kommt die Zeit das ich wieder in dieser Richtung agieren werde bzw. kann. Aber als Spieler der 2ten und zur neuen Saison der Senioren bleibe ich Gatower.
Bis dann und noch einmal herzlichen Dank
Stephan „Hasi“ Schulz
31.01.2008 Am Samstag, 26.01.08 folgten wir einer Einladung von Teutonia II zu einem Hallenturnier.
Hier erreichten wir einen guten 4.Platz ( von 8 Teams ).
Die Vorrunde überstanden wir ungechlagen:
 – 2:0 gegen SW Spd.II
 – 0:0 gegen SSV II
 – 2:2 gegen Teutonia II
Im Halbfinale spielten wir gegen Concordia Wittenau. 1:1 nach 14min. bedeutete 7-m Schiessen.
Hier hatten wir das Nachsehen und durften gegen Staaken um Platz 3 ran.
Dieses Spiel verloren wir mit 3:1.
Unser erstes Testspiel spielten wir am Dienstag, 29.01.08 bei SW Spd. II und verloren mit 3:5 ( Halbzeit: 1:2 ).
Tore für den SCG:  10.Minute 0:1 Mavula    51.Minute   2:2 Wais       57. Minute  2:3 Wais
Viele Worte muß man über dieses Spiel nicht verlieren, aber einige Ansätze waren zu erkennen.
Ausserdem haben wir auf einigen Positionen ausprobiert.
Leider haben wir es nicht geschafft, mit der schnellen Führung Sicherheit in unser Spiel zubringen.
Viele unnötige Fehler störten den Spielaufbau und machten unseren Gegner stark.
Die Halzeitansprache und die Umstellung auf 3 Stürmer half und wir schafften die schnelle Wende durch den Doppelschlag von Sheeraz. Am Ende fehlte noch ein wenig die Kraft und der Gegner versetzte und mit 2 Distanzschüssen den entgültigen K.O.
besondere Vorkommnisse:  Bei diesem Spiel feierte Sven Haase sein Comeback nach einer 14 wöchigen Verletzungspause.
unsere nächsten Termine:
Sonntag 03.02.08   14:00Uhr in Gatow  gegen Siemensstadt II
Euer Aki
31.01.2008 Wie es die meisten bereits wissen, habe ich nun die Verantwortung für die 2. Mannschaft übernommen.
Eigentlich wollte ich „Hasi“  nur unterstützen und helfen, wenn er mal nicht kann….
Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und alle ziehen sehr gut mit.
Und wenn ich alle sage, dann ist das auch so. Zur Zeit sind wir immer so um die 15 Spieler beim Training.
Der Rekord liegt bei 19 Spieler! Unglaublich, weiter so Männer 😉
Es wird ein weiter Weg zum Klassenerhalt und deshalb freut es mich besonders das mein Bruder Oliver Bass mich ab sofort unterstützt und sich mit seiner Erfahrung im Training einbringt.
Auch die Zusammenarbeit mit der 1.Herren funktioniert sehr gut und es findet ein regelmässiger Info-Austausch statt.
Dieses wird zusätzlich von den Spielern unterstrichen, die beim Freitagstraining, überraschenderweise gemischt Eck spielten.
Wir Trainer haben das gleich ausgenutzt und eine gemeinsame Warmmachübung mit 30 Spielern absolviert.
DAS gab es schon lange nicht mehr in GATOW, oder ?!
Euer Aki
12.01.2008 Trainingseinheiten für die Rückrunde
 
Trainingsbeginn immer um 19.30 Uhr deshalb Treffpunkt immer und sage immer um 19.15 Uhr
Mittwoch 09.01.08 lockerer Beginn
Freitag    11.01.08 2. Trainingseinheit
Dienstag 15.01.08 Aktionstag  im Kickerworld Berlin (Halle)
Mittwoch 16.01.08 3. Trainingseinheit
Freitag    18.01.08 4. Trainingseinheit
Sonntag  20.01.08 Testspiel! Gegner, Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben
Dienstag 22.01.08 Aktionstag
Mittwoch 23.01.08 5. Trainingseinheit
Freitag    25.01.08 6. Trainingseinheit
Sonntag  27.01.08 Testspiel! Gegner, Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben
Dienstag 29.01.08 Aktionstag
Mittwoch 30.01.08 7. Trainingseinheit
Freitag    01.02.08 8. Trainingseinheit
Sonntag  03.02.08 Testspiel! Gegner, Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben
Mittwoch 06.02.08 9. Trainingseinheit
Freitag    08.02.08 10. Trainingseinheit
Sonntag  10.02.08 1.Rückrundenspiel gegen Minerva in Gatow (12.15 Uhr)
Danach wieder normal Training Mittwochs und Freitags inn Gatow
09.12.2007 SC Gatow – FC Spandau 06 0:0
Es war nicht nur ein hart geführtes Derby sonder auch ein Kräfte messe zwischen Platz 1 + 14. Da wir noch ne Rechnung vom Vorjahr (6:0 Klatsche) und die der gesamten verkorksten Hinrunde offen hatten, rissen sich die Jungs heute förmlich den Arsch auf. Es war alles da was in manch einem Spiel in der Hinrunde fehlte. Obwohl keiner mit so einem Ergebnis gerechnet hat, wäre heute wieder einmal mehr drin gewesen. Nur jetzt müssen wir uns erst einmal in der Pause finden und Hart für die Rückrunde arbeiten. Ich hoffe das jeder, auch die die nie oder selten spielen in der Trainingsfreien Zeit etwas tut. Dann können wir da anknöpfen, wo wir eigentlich stehen müßten.
Fazit: Heute haben wir wieder gesehen das wir zu unrecht da unten stehen, deshalb wünsche ich mir das wir auch wenn wir jetzt pausieren das jeder was Konditionell tut.
Es spielte: Hechte, Nick, Matti, Tony(70. Maciej), Jens, Marian, Mo, Ruhle(65. Marcel), Jamil, Latte, Kiwi
02.12.2007 Berliner Brauerein – SC Gatow 6:3
Das Ergebnis hört sich schlimmer an als es war. Wir waren die klar bessere Mannschaft, nur an so einem Tag haben wir wieder gesehen, wer unten steht verliert solche Spiele. Wir fingen gut an hatte die eine oder andere Chance doch wir gingen Fahrlässig mit Ihnen um. So passierte es das der Gegner mit 2:0 zur Halbzeit führte. In der Pause gab ich den Jungs aus Sie sollen mal wieder richtig Spaß am Fußball haben und das klappte auch super, durch Mo gelang uns der Anschlußtreffer 2:1. Der Gegner schoß dann das 3:1, doch die Jungs gaben sich nie auf, denn Sie merkten es geht noch mehr. Und prompt schossen wir die Tore zum 3:2 (Marian) und 3:3 (Mo). Wir sollten dann doch kein Glück haben, obwohl der Gegner noch nen Elfer bekam den der Spieler von den Brauern in die Wolken schoß schafften wir es nicht noch den Siegtreffer zu erzielen. Und so kam es wie es kommen mußte, es folgten in der 81. 85. und 89. Minute die Tore zum Endstand zum 6:3.
Fazit: Super Leistung, wenn wir die nächsten Sonntag gegen den Tabellen ersten FC Spandau bringen, können wir für nen Sensation sorgen.
Es spielten: Thorsten, Nick, Tony, Tommy(89. Handy), Jens, Marian, Mo, Lars, Marcel, Sheeraz(70. Kalle), Ramme
Sorry, wegen der Spielberichte, mein Rechner hat den Geist aufgegeben und habe erst seit diesem Samstag nen neuen.
Sonntag
Sonntag
25.11.2007 SC Gatow – Spandauer Kickers 0 : 0
Schade Jungs wir hätten die drei Punkte verdient, nur die Latte war im weg, wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Heute haben wir gesehen das wir zu unrecht da unten stehen. Aber vorne weg was wir an Chancen hatten das hätte vorher für drei Spiele gereicht. Wobei Ruhle`s Schuß nach 10 min. die Unterlatte traf und vor die Torlinie sprang…. Danach hatte noch Maciej nen Lattenschuß und und und. So den ersten Schritt haben wir getan und wenn wir diese Einstellung mit nehmen zum nächsten Sonntag dann glaube ich fest daran das wir bei der Brauerei was reißen können.
Fazit: Mit kleinen Schritten werden wir unser Ziel erreichen
Es spielten : Hechte, Nick, Matti, Jens, Olli (77. Lars), Marian, Mo, Jamil, Marcel, Maciej (75.Ramme), Ruhle
22.11.2007 Trainerzuwachs
Ab sofort steigt André „Aki“ Bass als Trainer bei der 2. Männermannschaft mit ein und unterstützt damit Hasi, der berufsbedingt etwas kürzer treten muss. Mit Aki bekommt die Zweite einen erfahrenen lizenzierten Trainer, der seit langem „im Geschäft“ ist und auch schon 1. Männermannschaften, wie z.B. den BSV 92 in der Bezirksliga, als Chefcoach trainiert hat.
18.11.2007 Biesdorf – SC Gatow  8 : 0 (5:0)
Es läuft halt immer nur für die anderen. Mit einem Sonntagsschuß in der 4. eröffnete Biesdorf den Torregen. In Mínute 10 und 15 fielen dann die Tore 2+3 wobei Baumi nicht gerade sein besten Tag hatte. Obwohl schon so früh in Rückstand probierten wir irgendwie noch den Gegner unter druck zusetzten was uns auch teilweise gelang. Bis zur 30. in der dann das 4:0 fiel. Ab da an probierte der Gegner uns vorzuführen was dann allerdings, und zu unserem Glück nicht allzu oft gelang. Kurz vor der Halbzeit fiel das 5:0.
Direkt nach wieder anpfiff erhöhte der Gast auf 6:0. Nach und nach sah man den Jungs an das das ein Spiel wird an das Sie noch lange denken würden. Der Gegner schaffte dann noch in der 75. und 80. die Tore zum 8:0 Endstand.
Fazit: Egal was in der FuWo steht Jungs so schlecht sind wir nicht nur der Glaube und der Wille von uns fehlt einfach um auch mal solche Spiele zu gewinnen.
Es spielten: Baumi, Nick, Jens, Tony, Daniel, Marian, Lars (25. Kalle), Jamil, Marcel, Ramme, Robert
11.11.2007 SC Gatow – SF Kladow III ausgefallen
Wegen des vorläufigen Wintereinbruch konnte das Spiel nicht statt finden. Der Platz wurde gesperrt.
Ich hoffe das wir uns jetzt gegen den am kommenden Sonntag so schweren Spiel in der Woche genügend motivieren können.
04.11.2007 SC Gatow – CFC Hertha 06 1 : 2
Wenn man unten drin steckt dann gewinnt man solche, überlegenden, Spiele auch nicht. Obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren, schafften wir es nicht diese so wichtigen 3 Punkte für uns zu verbuchen. Nach 15 Minuten hätte es schon 2:0 für uns stehen müssen, doch die Chancen die wir hatten konnten wir nicht nutzen. Daraus entstand immer wieder Unruhe in der zentralen. In der 23 min. bekam Hertha einen Elfer der für alle irgendwie aus dem nichts kam, denn keiner wußte wie dieser zu stande kam. Doch es fiel noch kein Tor denn Hechte hielt in und so hofften Norbert und ich das ein ruck durch die Mannschaft gehen würde. In der 28 min. schaffte es Hertha, aus einer klaren Abseitsposition, dann doch uns zu Überwinden 0:1. Es kam immer wieder Hektik auf, die durch den schlecht pfeifenden Schiri nicht gerade positiv zum Spiel beitrug. In der 32 min. schaffte es Maciej erneut vorne durch zukommen, wurde vom letzten Mann von Hertha gefoult, aber jeder der Maciej kennt der weiß das man ihn nicht so schnell bremsen kann. Doch die Chance die er hatte, alleine vorm Tor, ging vorbei. Der Schiri gab nicht einmal ne gelbe Karte für den letzten Mann von Hertha, wo dann bei einigen Spielern von uns die Sicherungen durch brannten. Denn in einer Frust Aktion von Ramme, der wahrlich den Gegner nicht traf, gab der Schiri rot statt gelb. Und schon kochten die Emotionen. Mit dem Halbzeitpfiff schaffte es Hertha dann noch zur schmeichelhaften Führung zum 0:2. Gleich mit Anpfiff der zweiten Halbzeit machten wir druck und wurden in der 48 min. belohnt Maciej setzte sich schön durch und erzielte das 1:2. Von da ab war von Hertha nur noch einmal was zu sehen, nämlich in der 70 min. wo ein Hertha Spieler Sven Haase umsenste, der daraufhin ins Krankenhaus mußte(Schienbeinanbruch und Kapselriß). Von hier aus alles gute und schnelle Genesung. In diesem Spiel war mehr drin doch wer unten drin steht der verliert so ein Spiel.
Fazit: Wir müssen weiter an uns arbeiten und dürfen die Köpfe nicht hängen lassen, wir werden am Freitag nen schönen Mannschaftsabend machen dann im Freundschaftsspiel gegen Kladow III uns Kraft holen und mit Siegeswillen nach Biesdorf fahren.
Es spielten: Hechte, Nick, Patrick, Jens, Tony (45.Olli), Marian, Tommy, Lars, Haase (70. Marcel), Ramme, Maciej
28.10.2007 Friedrichshagen – SC Gatow 3 : 0
Dieses Spiel hatte alles was nicht passieren sollte. Erst erreichte mich Chris am Samstag das er verletzungsbedingt für heute ausfällt, er hatte sich am Freitag beim Training den großen Zeh gebrochen das aber erst am Samstag festgestellt wurde. Gute Besserung auf diesem Wege. Personell mußte ich umbauen, was uns ein wenig in der zentralen schwächte, es taten sich immer wieder Lücken auf die der Gegner nach nur 8. min zur 1:0 Führung nutzten. Nach ganzen 13. min mußte ich Norbert verletzungsbedingt auswechseln. Und schon Riß ein noch größeres Loch in der Mitte Endstand. Nach 21. min fiel das 2:0, das dann erst einmal bis zur Halbzeit blieb. Der Gegner hätte noch Tore erzielen können, doch das Unvermögen des Gegners und unsere Abwehr verhinderten schlimmeres. In der 2. Halbzeit wollten wir noch einmal richtig angreifen in dem wir clever hinten heraus spielen, doch in der 48. min traf der Gegner zum Endstand zum 3:0. Jetzt hieß es schlimmeres verhindern und dicht machen, uns wenigsten noch vernünftig hier verabschieden. Das taten wir auch, die Chancen die der Gegner noch hatte wurden spätestens von Hechte zu Nichte gemacht.
Fazit : Wir stecken drin und müssen am kommenden Sonntag (12.15 Uhr gegen CFC Hertha 06) drei Punkte einfahren. Unser erstes ziel in der Saison heißt Klassenerhalt
Es spielte: Hechte, Nick, Jens, Deutschi, Daniel, Norbert (13. Sascha), Marcel, Lars, Tommy, Sven (60. Tony), Ramme
21.10.2007 SC Gatow – Berolina Stralau 5 : 4
Endlich wurden wir mal belohnt, und das alles weil wir den Kopf nicht hängen ließen und einer für den anderen kämpfte. Das Spiel lief so wie wir es uns erhofft hatten, klar führten wir mit 2 : 0 zur 26 min durch Dennis das 1 : 0 schoß nach 13 min Norbert. Und schon fingen wir an unachtsam zu werden, denn die Führung dauerte keine 2 min und der Gegner fand den Anschluß zum 2 : 1 (28 min). In dem Moment ging wieder Unruhe durch die reihen und wir mußten aufpassen das wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Den Rest tat eigentlich der Schiedsrichter der jetzt noch 5 Elfmeter pfiff. In der 38 min bekam Stralau den Elfer zugesprochen, den sie auch zum 2 : 2 Ausgleich nutzten. Das war auch der Halbzeitstand, jetzt wußten wir das wir in der zweiten Halbzeit mehr tun mußten, und das zeigten wir auch. In der 49 min bekamen wir dann einen Elfer den Marian verwandelte 3 : 2. Es dauerte ganze nicht lange und der Gegner schaffte wieder einmal den Ausgleich (54 min) 3 : 3. Die Partie wurde auf beiden Seiten nur noch per Kick and Rush gespielt, da beide Seiten die 3 Punkte brauchen. Nur diesmal entschied sich das Blatt für uns. Ramme (Rambo) schoß in der 75 min die erneute Führung 4 : 3. Kurz danach bekamen wir erneut einen Elfer den diesmal Norbert zu 5 : 3 (80 min) sicher verwandelte. Jetzt sollte nichts gegen unseren zweiten Heimsieg sprechen, doch der Schiedsrichter machte die Partie noch einmal spannend, denn in der 83 min gab es erneut Elfmeter für Stralau die damit auf 5 : 4 noch einmal herankamen. Es läuft die 85 min und wir können alles klar machen denn der Unparteiische pfeift für uns einen Elfer. Aber Marian muß es lieber spannend lassen er schießt den Elfer an den Innenpfosten von wo er wieder herausspringt. Alles in allem blieben die 3 Punkte im Weiten Blick.
Fazit: Wir haben dieses Spiel heute gewonnen, weil ich an Euch und Ihr selber an Euch geglaubt habt und wir heute als Mannschaft aufgetreten sind.
Es spielten: Hechte, Nick, Jens, Deutschi, Olli (75. Tommy), Marian, Lars, Daniel, Norbert, Dennis (70. Ramme), Chris (85. Sven)
14.10.2007 SC Gatow – SG Nordring 1 : 3
Das Spiel zeigte zwei unterschiedliche Halbzeiten, wir spielten in der ersten Halbzeit einen guten Ball, indem wir dann zu Recht in der 30 min. durch Maciej mit 1:0 in Führung gingen. Hechte und Nick hielten die Mannschaft zusammen und schafften es dem Gegner gerade mal zwei Chancen zu geben. In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor den Gegner nicht in s Spiel kommen zu lassen, doch wir schafften es nicht mal 40 sec. und schon stand es 1:1. Das Spiel war nun wieder offen und wir schafften es nicht wieder ruhe hinein zu bringen. Es kam so wie es kommen mußte in der 57 min. fiel das 1:2, und jetzt überschlugen sich die Ereignisse, denn eine Minute später flog Maciej mit Gelb/Rot vom Platz. Drei Minuten später kam der Endstand durch eine unglückliche Abwehr von Nick der damit auch Hechte überwand 1:3. Der Endstand war erreicht und obwohl in der 65 min der Gegner sich selbst dezimierte mit glatt Rot war kein aufbäumen zu spüren, wir glaubten nicht mehr so recht das man evtl. doch noch einen Punkt mitnehmen kann. In der 81 min. flog der nächste von Nordring (Rot) vom Platz, und jetzt wollten man doch noch aber es klappte nichts mehr. Zu guter letzt durfte Latte noch in der 89 min mit gelb/rot vom Platz.
Fazit: Jetzt geht es darum so schnell wie möglich aus dem Abstiegssumpf heraus zu kommen, und das heißt 3 Punkt gegen unseren nächsten Gegner Stralau.
Es spielten : Hechte, Nick, Jens, Deutschi, Daniel (80. Tommy), Sascha (70. Tony), Chris, Marian, Lars, Sheeraz (65. Olli), Maciej
09.10.2007 Info Info Info
Tja so geht das, das positive das ausgefallene Spiel gegen Wartenberg wird zu unseren Gunsten gewertet 3 Punkte und 6:0 Tore, das negative das Spiel was wir ausfallen lassen haben gegen Alemania 90- Wacker wird gegen uns gewertet mit 0:6 Toren und 3 Punkte für Wacker.
Also werden wir ab jetzt, egal was für eine Truppe da aufläuft und vor allem wie viele, antreten.
06.10.2007 Alemania 90-Wacker – SC Gatow ausgefallen
Tja Samstagspiele machen Spaß, ganze 12 Mann konnten heute nicht davon die hälfte wegen Arbeit und der Rest war noch angeschlagen. Da die Spieler die dann auflaufen würden auch nicht mehr den nötigen ergeiz bringen würden und über den Kampf das Spiel so lange wie es geht offen zu halten, beschloß die Mannschaft das Spiel abzusagen. Ob wir ein Nachholspiel bekommen wissen wir nicht, aber ich gehe davon aus das das Spiel gegen uns gewertet wird.
Fazit: Man kann spiele verlieren, aber nicht so. Jetzt stecken wir richtig in der sch…. und es wird nicht leichter.
03.10.2007 Pokalspiel SC Gatow – SF Kladow 0:2
Was für ein Spiel, ich glaube selbst Kladow war überrascht, daß das so ein Spiel werden würde. Zumal kein Klassenunterschied zu sehen war. Die Jungs zu motivieren war nicht gerade schwer, denn wenn Kladow kommt ist immer etwas los. Wir spielten heute, vor allem endlich, einen sehr guten Fußball. Wobei wir es immer wieder schafften uns gut zu Staffeln und den Raum eng machen konnten. Zur ersten Halbzeit stand es noch 0:0, aber es war ein typisches Derby. Beide Seiten hatte seine Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir gleich wieder da angefangen wo wir aufgehört haben, wir kämpften und liefen, jeder rackerte für jeden und da haben wir gesehen das wir eine Mannschaft sein können. In der 63 min. schaffte es Kladow, dann doch unseren Abwehrriegel zu knacken, wobei das Tor aus einer klaren Abseitsposition fiel. Soviel dazu das man endlich mal nen Schiedsrichtergespann hat. Wir ließen uns diesmal nicht hängen und probierten alles, doch in der 75 min. schaffte es Kladow erneut, durch einen Freistoß, uns zu überwinden 0:2. Viel Zeit blieb nicht mehr und meine Jungs gaben nicht auf, trotz aller Bemühungen schafften wir es nicht mehr.
Fazit: Kopf hoch wir haben allen heute gezeigt das wir völlig zu unrecht im Tabellenkeller sind, nur wir müssen nicht nur im Derby so glänzen sonder das auch auf die anderen Spiele ummünzen.
Es spielten: Marian, Nick, Deutschi, Jens, Daniel, Mo, Haase, Chris, Lars, Maciej, Tony (65. Sheeraz)
30.09.2007 SC Gatow – Wartenberg …..ausgefallen
Wartenberg bat uns um Spielverlegung auf Grund von 8 ausfällen… den Rest werden wir sehen.
Fazit: Schade so hätte man sich mit einer guten Leistung Selbstvertrauen holen können, für die schweren kommenden Spiel am Mittwoch im Pokal gegen Kladow II (Anpfiff 12.15 in Gatow) und am Samstag im Punktspiel bei Alemania 90-Wacker.
23.09.2007 VfB Friedrich – SC Gatow 6 : 3
Das war mal wieder ein Spiel was man nicht verlieren muß, das Ergebnis täuscht um einiges nur das Problem was wir haben wir spielen gegen uns selbst. Spektakulär fing es an denn nach 17 Sekunden stand es 0:1, durch ein Eigentor, für uns. Wir fingen stark an spielten gegen einen harmlosen Gegner und hielten auf dem sehr kleinen Platz gut mit. Nach 25 min. ging es dann los wir fingen uns das 1:1 und schon waren wir da wo wir in den anderen spielen auch immer standen. Es lief und kämpfte keiner mehr es wurde nur noch diskutiert und gemeckert. Und schon stand es 2:1 gegen uns und das kurz vor der Pause. In der Pause gab es von mir eine 2 min. Ansprache die allerdings sehr laut war, danach ließ ich die Truppe alleine in der Kabine damit sie mal darüber nachdenken sollten was so alles schief läuft.
Am Anfang der zweiten Halbzeit zeigten wir auch ein aufbäumen und wir konnten wieder kämpfen. Daraus ergaben sich auch einige gute Torchancen und die nutze auch Haase mit einem direktem Freistoß zum 2:2. Kaum waren wir auf der Erfolgsspur schon ließen wir alles wieder ruhen und prompt kam die Antwort 3:2. Und wieder stemmten wir uns dagegen und wurden belohnt 3:3 durch Maciej der sich schon über die rechte Seite durchtankte. Den Rest vom Lied kennen wir, wir ließen uns wieder hängen der Gegner schoß das 4:3 und unsere anrennen wurde nicht mehr belohnt. 10 min. vor Schluß brachte ich Sheeraz als dritten Stürmer für Olli, womit wir dann nur noch in der Abwehr Mann gegen Mann spielten. Das 5:3 fiel dann in der 88 min. und das 6:3 in der 94 min., so verliert man solche spiele.
Fazit: Ich könnte jetzt, aber hätte wenn und aber. Jungs wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen sonst….
Es spielten : Patrick,Olli (80. Sheeraz), Tommy, Deutschi, Marian, Jens, Sascha (45. Tony), Lars, Haase, Mo, Maciej
16.09.2007 SC Gatow – FCK Frohnau 6 : 4
Dieser Sieg war mehr als wichtig, denn lange Zeit sah es nach einem Remis bzw. Niederlage aus, zumal der Gegner fast 60 min. nur zu 10 spielte. Aber fangen wir von vorne an. Das Spiel begann so wie wir es uns vorgenommen haben. Rambo schoss uns in der 17 min. mit 1 : 0 in Führung, das uns eigentlich Sicherheit bringen sollte. Nur meine Jungs wollen solche spiele nicht, also gaben Sie dem Gegner zwei Elfmeter und schon führten die mit 1 : 2 (26+43 min.). Wobei der Gegner sich in der 35 min. selbst dezimierte und fortan mit 10 Spieler auskommen musste. Kurz vor der Pause schafften wir noch den Ausgleich durch Marian. 2 : 2 zur Halbzeit und ein Mann mehr auf dem Feld das sollte doch klappen, aber jetzt weiß jeder der diese zweite Halbzeit gesehen hat wo meine Haare geblieben sind. Direkt nach der Halbzeit gelang dem Gegner das 2 : 3 zu erzielen. Wir steckten nicht auf und probierten alles, und tatsächlich wir wurden belohnt 3 : 3 wieder durch Marian. Anstatt weiter zu spielen erlaubten wir es dem Gegner noch das 3 : 4 zu erzielen. Danach schafften wir es endlich unsere Überzahl Situation zu nutzen und prompt schoss Marian das 4 : 4. Das Spiel sollte und wollte keinen Gewinner haben, doch weit gefehlt denn Marian schnappte sich den Ball und nahm sich ein Herz und schoss ( 20m in den Winkel) das so erlösende 5 : 4. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen mit unseren ersten 3 Punkten. In der 89 min. schoss Chris noch den Endstand zum 6 : 4 und unser erster Sieg war perfekt.
Fazit: Es fehlt immer noch die Laufbereitschaft, aber durch den Kampf und den Willen haben wir heute verdient gewonnen.
Es spielten: Thorsten, Kai, Tommy (60. Nick), Jens, Daniel, Marian, Sascha, Chris (85. Sven), Olli, Lars, Rambo (75. Tony)
09.09.2007 Pokalspiel SC Gatow II – Deportivo Latino II 4 : 2 (3 : 1)
Dieser Sieg war wichtig für die Moral. Doch das Spiel war keine klare Angelegenheit, denn wir ließen es immer wieder zu das der Gegner gefährlich werden konnte. So sind dann auch die beiden Tore gegen uns gefallen. Wir führten nach 16 min bereits 1 : 0 (Haase), durch einen klaren Elfmeter den Maciej herausholte. Dann ließen wir ein bißchen die Zügel locker bevor Rambo zu einem Doppelschlag ausholte. Die 3 : 0 Führung wollten wir, eigentlich, in die Halbzeit mitnehmen doch der Gegner schaffte es vor der Halbzeit doch noch uns einen ein zumachen 3 : 1. Das kommt davon, wenn alles pennt. Genau 3 min nach der Halbzeit schafften wir das 4 : 1 durch Olli mit einem direkt verwandelten Freistoß. Die Führung stärkte uns und wir fingen an zu kombinieren, das war endlich Fußball. Doch das Manko was wir hatten wir trafen nicht mehr, obwohl wir glasklare Torchancen hatten. Das wäre auch das endgültige aus für den Gegner gewesen doch wir wollten nicht mehr so recht. Es mußte so kommen, und wir hatten Glück das wir das 4 : 2 erst in der 90 min gekriegt haben.
Fazit: Wenn wir an uns weiter so intensiv arbeiten, dann sollte wir es schaffen am kommenden Sonntag unsere ersten 3 Punkt einzufahren.
Es Spielten: Thorsten, Kai, Tommy, Jens, Marian (45. Sascha), Olli, Lars (45. Tony), Daniel, Haase, Rambo, Maciej (55. Chris)
01.09.2007 Spielbericht Victoriaichshain – SC Gatow 7 : 2
Es kam so wie es kommen mußte mit einer extrem stark geschwächten Mannschaft und mir als einzigen Auswechselspieler, gab es das erwartete Ergebnis. Wobei wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten haben. Das Samstagspiel, wo sechs Stammspieler fehlten (2 Verletzt, 3 Arbeiten und 1 unbedingt bei Hertha), begannen wir mit nur 10 Mann da Jens (Arbeitsbedingt) später kam. In den ersten Minuten bekamen wir gleich das 1:0 das wie die nächsten 2 Tore so unnötig war. Wir konnten zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Sascha Nietsch. Zur Halbzeit stand es 3:1 und wir waren noch guter dinge wenigstens um einen Punkt zu kämpfen. Kaum aus der Pause fiel auch schon das 4:1 und alles positive war vergessen, obwohl wir immer wieder guten Fußball spielen konnten da der Gegner wahrlich keine Übermacht war (das Ergebnis täuscht). Es fielen dann noch die Tore 5, 6 und 7:1 bevor Tony noch mit einem schönen Heber und schönem Anspiel von Tommy das 7:2 und gleichzeitige Endergebnis erzielte. Dank Thorsten und der Unfähigkeit des Gegners fielen nicht noch mehr Tore obwohl Sascha auch noch gute Möglichkeiten hatte. Fazit: Der Abstiegskampf ist eröffnet, jetzt muß sich jeder den A…. aufreißen und nicht nur dumme Sprüche klopfen, sonst sehen wir uns in der nächsten Saison in C-Klasse wieder.
Es spielten: Thorsten, Olli, Deutschi, Tommy, Sven, Sascha, Jens, Tony, Lars, Kalle, Rambo
26.08.2007 SC Gatow – Stern Britz 1 : 2
Wieder haben wir drei Punkte liegen gelassen, obwohl wir über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft waren. Wir führen verdient 1 : 0 (34 min. Maciej), zwar ein bißchen zu spät da wir schon gute Möglichkeiten hatten, und schaffen es nicht die Führung in die Halbzeit zu retten. Zwar ging das Tor auf Thorsten, der wiederum uns vor einer noch höheren Niederlage bewart hat, aber in der Entstehung darf so was nicht passieren. Zur Halbzeit mußte ich zweimal wechseln, wobei die Auswechslung von Kai war von Dirk so gewollt, dafür durfte er dann komplett bei der ersten auf der Bank sitzen. Den Anfang der zweiten Hälfte machten wir druck und hatten sogar Chancen um wieder in Führung zu gehen. In der 60 min. wechselte ich ein drittes und letztes mal und probierte mit Jamil noch mehr druck auf zu bauen, aber der Schuß ging nach hinten, da sich Patrick in der 65 min. verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Somit war klar das es jetzt schwer war das unentschieden zuhalten, aber die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte. In der 81 min. war es dann soweit der Gegner schaffte das 1 : 2, zwar probierten wir noch alles doch am ende fehlte die Kraft.
Fazit : Wir kämpften und liefen und wenn wir das mitnehmen ins nächste Spiel am Samstag in Friedrichshain dann werden wir den verkorksten Start wieder weg machen.
Es spielten: Thorsten, Kai (45 min. Olli), Nick (60 min. Jamil), Patrick (65 min.), Jens, Marian, Sascha (45 min. Daniel), Tony, Lars, Rambo, Maciej
19.08.2007 Spielbericht SC Minerva – SC Gatow 3 : 1
Alles das was wir uns vorgenommen haben ging gründlich nach hinten los, zu mal wir zur Halbzeit mit 1:0 führten. Die 1:0 Führung schoß Sven Haase mit einem direkten Freistoß. Der sich allerdings später noch verletzte und ins Krankenhaus mußte, Gute Besserung. Nach der Halbzeit spielten wir kein Fußball mehr und prompt kam die Antwort. Das 1:1 kam nicht unverdient der Gegner drückte und wir waren zu passiv, wenn so was ist dann ist klar, daß das Spiel an uns vorbei läuft. Durch den Treffer stimmte plötzlich alles nicht mehr erst verletzte sich Haase danach verloren wir Christopher Klappa mit Gelb/Rot und zu guter letzt lösten wir in unterzahl und mit einem Punkt den Libero auf und luden den Gegner ein noch mehr Tore zu schießen. Nachdem der Gegner das 2 und das 3 Tor erzielt hatte dezimierte er sich selber mit zwei Platzverweißen eine sogar mit Rot wegen Tätlichkeit. Trotzdem gelang es uns nicht wieder Herr der Lage zu werden und wenigstens noch den Anschluß bzw. daraus noch ein Remis zu holen.
Fazit es fehlte heute an der Laufbereitschaft, den Siegeswillen, Kampf- und Teamgeist. Fazit von mir, es wird sich einiges zum nächsten Sonntag ändern und dank Baumi ist die Niederlage nicht noch höher ausgefallen.
Es spielten : Baumi , Sascha, Nick, Deutschi, Marian, Daniel, Chris, Jens, Haase (55 min. Rambo), Lars (70min. Tony), Maciej
12.08.2007 Die Mannschaft hat gewählt, als Kapitäne Lars Hainbach, Mathias Deutschmann und Sascha Nietsch. Der Mannschaftsrat bildet sich aus den Kapitänen, Marian Singhofen und Jens Hainbach. Den Vergnügungsausschuß bilden Sascha Nietsch, Sven Junghans und meiner Weinigkeit Stephan „Hasi“ Schulz.
Spielbericht vom 12.08.2007 Pokalspiel FC Hellas II
Das Spiel war die richtige Antwort auf die guten Leistungen in der Vorbereitung. Obwohl wir die ersten 15 min verschliefen und nach 12 min sogar mit 1:0 in Rückstand gerieten, zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte und puschte sich gegenseitig hoch. Durch den folgenden Anschlusstreffer 1 : 1, von Sascha Ruhle, mit einen sehr schönen Fallrückzieher, wurden wir aktiver und boten über weite Strecken ein gutes Passpiel auf. Durch einen schönen Spielzug stand David Siegel frei vorm Tor und nutzte seine Kaltschnäuzigkeit aus und erzielte die 2 : 1 Führung. Das 3 : 1 erzielte Marian Singhofen per Kopf nach einer Ecke von Lars Hainbach.
Halbzeitstand 1 : 3
Nach der Pause erspielten wir uns weitere Torchancen die wir nur nicht konsequent nutzten. Erst eine Standardsituation, die Kai Berg mit dem Kopf verwandelte 4 : 1, brachte die endgültige Sicherheit. Nach 78 min brachte ich Tony Lange für Daniel Lehmann der gleich bei seinem dritten Ballkontakt das 5 : 1 erzielte. Damit war alles geklärt, wir waren auf der Siegerstraße und der Gegner blieb Fair. Zu guter letzt debütierte auch noch Christopher Klappa mit dem Endstand zum 6 : 1.
Es spielten : Baumi, Kai, Deutschi, Jens, Chris, Sascha, Daniel (Tony,78min), Lars, Marian, Jamil, Siegel
Wenn wir noch unsere Torchancen genutzt hätten und in den ersten 15 min. nicht so geschlafen hätten wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, aber im ganzen eine souveräne Leistung
„Hasi“
06.08.2007 „Die Vorbereitung ist vorbei jetzt starten wir in die Saison 2007/2008. Nach unseren Freundschaftsspielen beim SC-Siemensstadt (A-Klasse), Blau-Weiß Spandau (C-Klasse), SSV II (B- Klasse) und zum Schluß die Sportfreunde aus Kladow (A-Klasse) bildete sicher immer mehr eine Mannschaft die selbstbewusst, diszipliniert, jung und hungrig nach mehr ist. Um zu sehen ob die Mannschaft das alles auch wirklich verinnerlicht hat treffen wir am folgendem Sonntag, 12.08.07 um 14 Uhr( An der Windmühle, Buckower Damm), im Pokal auf den FC Hellas II (C-Klasse), wenn wir da anknöpfen können wie zuletzt gegen Kladow dann bin ich guter dinge das wir die nächste Runde erreichen können. Natürlich hoffe ich das die angeschlagenen Spieler Ramme, Haase und Christopher schnell wieder zu uns stoßen werden und können. Wie gesagt wenn wir die Leistungen abrufen können die wir gegen Kladow und kämpferisch gegen den SSV II abgeliefert haben werden wir einen besseren Platz wie in der abgelaufenen Saison erreichen. Zu alledem wünsche ich mir die Saison ohne größere Verletzungen der Jungs zu überstehen. Also Jungs packen wir’s an dann können wir einiges bewegen.“
Danke an alle die uns Tatkräftig in der Saison unterstützen
Hasi
06.06.2007 Saisonvorbereitung 2007/2008
Trainingsstart ist Freitag der 06.07. um 19.30 Uhr in Gatow Sonntag 08.07. um 10 Uhr trifft sich die komplette 2 Mannschaft und neuen Spieler zum gemeinschafts- Brunch im Vereinsheim. Bei Absagen immer anrufen oder simsen an Stephan (Hasi) 0173 20 10 689 oder 375 87 584.
Voraussichtliche Trainingszeiten in der Vorbereitung Di, Do und Fr.
Trainingsbeginn 19.30 Uhr immer 15 minuten vor Beginn da sein.
Lauf-, Kunst- und Rasenschuhe sind stets mitzubringen.
Stefan „Hasi“ Schulz
03.06.2007 SC Staaken : SC Gatow 3:1
Das letzte Saisonspiel verloren die Gatower im Derby beim SC Staaken mit 1:3.
29.05.2007 Saisonfoto zur Erinnerung
Ab sofort besteht die Möglichkeit, das Internet-Mannschaftsfoto der Saison als persönliches Erinnerungsfoto im DIN-A4 Format (ca. 20x30cm) auf Hochglanzpapier zum Preis von € 1,99 zu bestellen. Dazu ist es notwendig, dass ein Trainer bzw. Betreuer der entsprechenden Mannschaft die Bestellung gegen Vorkasse entgegen nimmt und die genaue Stückzahl dann bis zum 15.06.2007 an Bernd oder Carmen weiterleitet.
20.05.2007 SC Gatow : FC Spandau 06 0:6 (0:2)
Die Luft war raus bei den Gatowern. Schade, denn die Mitbewerber um die Aufstiegsplätze spielten optimal für den SCG, so dass bei einem Gatow-Sieg die Entscheidung erst am letzten Spieltag gefallen wäre.
13.05.2007 Wartenberger SV : SC Gatow 2:4 (1:2)
Marcel Schildberg mit zwei Toren sowie Treffer von Sascha Nietsch und Moritz Binting brachte den Gatowern einen Auswärtssieg beim Wartenberger SV.
06.05.2007 SC Gatow : Burgund Birlik 2:0 (2:0)
Das Ergebnis stand bereits nach fünf Minuten fest. Sascha Nietsch und Marcel Schildberg mit einem verwandelten Strafstoß sorgten so frühzeitig für klare Verhältnisse und brachten den Gatowern nach drei Pleiten endlich wieder einen Dreier.
29.04.2007 Burgund Friedrichshagen : SC Gatow 3:2 (1:2)
Die dritte Niederlage in Folge für Gatows 2. Männer. Geht den Rewoldt-Schützlingen zum Saisonende die Luft aus?
22.04.2007 SC Gatow : TSV Helgoland 0:3 (0:1)
Jede Serie geht einmal zu Ende. Dies mussten an diesem Sonntag nach 11 Heimsiegen in Folge nun auch die Gatower feststellen, die nach der Niederlage vom vorigen Sonntag gegen den Tabellenführer Südring nun auch gegen den Tabellenzweiten Helgoland nicht bestehen konnten.
15.04.2007 Eintracht Südring : SC Gatow 2:0 (0:0)
Der Tabellenführer behielt in der heimischen Gneisenaustraße die Oberhand. In der 15. Minute musste Dennis Maciej verletzt ausscheiden, der den Gatowern im Offensivbereich natürlich sehr fehlte.
01.04.2007 SC Gatow : Bau Union 4:0 (1:0)
Gatow II bleibt zu Hause eine Macht und schickte im Spitzenspiel auch den Tabellenzweiten eindrucksvoll nach Hause. Die Tore von Lars Hainbach (2), Maciej und Binting brachten die Gatower nun verdient selbst auf den 2. Tabellenplatz. Egal, was noch passiert, diese junge Mannschaft hat bislang alle Erwartungen übertroffen.
25.03.2007 SC Westend 01 : SC Gatow 0:5 (0:1)
Beim Tabellenletzten trafen für Gatow Maciej (2), L. Hainbach, Muchow und Singhofen.
18.03.2007 VfB Einheit zu Pankow : SC Gatow 2:2 (2:1)
Für die Gatower trafen Lars und Jens Hainbach.
11.03.2007 SC Gatow : SpVgg Tiergarten 3:2 (0:1)
Dass man Gatow II nie abschreiben darf, mussten an diesem Spieltag auch die Tiergartener erfahren. 2:0 führten sie bis zur 70. Minute, doch dann drehten die Gatower das Spiel durch einen Doppelschlag von Berg und Maciej sowie dem Siegtreffer durch Daniel Nietsch. Heimbilanz nunmehr: 10 Spiele – 10 Siege!
25.02.2007 SG Blankenburg : SC Gatow 1:3 (0:2)
Endlich der erste Auswärtsdreier für Gatows junge 2. Männermannschaft. Daniel Nietsch (2) und Dennis Maciej waren die Torschützen bei der SG Blankenburg und festigten dem Team damit die hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben.
18.02.2007 SC Gatow : SSG Humboldt 4:3 (1:1)
Marian Singhofen (2), Dennis Maciej und Daniel Nietsch waren die Torschützen in einem hochklassigen Spiel der KL-B. Als es nach 85 Minuten noch immer 2:2 stand, glaubten nicht wenige, dass Gatow die ersten Heimpunkte abgeben muss. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Elfmeter für Gatow in der 88. Minute, die 3:2 Führung. Eine Minute später Elfmeter für Humboldt, wieder Remis. Aber mit dem letzten Angriff, direkt aus dem Anstoß nach dem 3:3, gelang den Gatowern doch noch der vielumjubelte Siegtreffer.
04.02.2007 SC Gatow : SF Johannisthal 6:2 (1:2)
Die schnelle Gatower Führung durch Arasch Nasirifar konnten die Gäste zunächst noch in ein 1:2 drehen. Doch im zweiten Spielabschnitt spielten die Gatower Fohlen wie entfesselt auf und kamen durch Tore von Dennis Maciej (2), Marcel Schildberg, Lars Hainbach und Neuzugang Moritz Binting noch zu einem souveränen und hochverdienten Erfolg. Damit übernahmen sie den 3. Tabellenplatz von den Johannisthalern.
03.12.2006 SC Gatow : SC Staaken 1:0 (0:0)
Ein Traumtor von Thomas Dumlich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte dafür, dass die Gatower mit der eindrucksvollen Serie von 7 Siegen in 7 Heimspielen in die Winterpause gehen können. Ohne Frage, Gatows Zweite ist die positive Überraschung der Hinrunde.
26.11.2006 FC Spandau 06 : SC Gatow 1:1 (1:0)
Ein gutes Derby mit einem gerechten Ergebnis. Die frühe Führung der Hausherren konnte Marcel Schildberg mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.
19.11.2006 SC Gatow : Wartenberger SV 2:1 (1:0)
Obwohl Oli Rewoldt auf mehrere Stammkräfte verzichten musste, konnte auch das sechste Heimspiel der Saison gewonnen werden. Sascha Nietsch und Tony Lange waren die Torschützen. Nun hat die Zweite in den nächsten beiden Spielen zwei schwere Derbys zu bestreiten. Zunächst geht es am kommenden Sonntag (26.11.06) um 10.45 Uhr auf dem Ziegelhof gegen den FC Spandau 06 und am letzten Spieltag der Hinserie ist der SC Staaken zu Gast am Weiten Blick.
05.11.2006 Burgund Birlik : SC Gatow 1:1 (1:1)
Nach etlichen Auswärtsschlappen wenigstens ein Teilerfolg für Gatows Zweite. Den Gatower Treffer erzielte Dennis Buedenbender.
29.10.2006 SC Gatow : Burgund Friedrichshagen 1:0 (0:0)
Durch einen Treffer von Sascha Nietsch in der Nachspielzeit hielt Gatows Heimsiegserie. Beste Genesungswünsche gehen an Dennis Maciej, der sich in der ersten Halbzeit einen Fußbruch zuzog und mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden musste.
22.10.2006 TSV Helgoland : SC Gatow 3:1
Die Gatower müssen auswärts weiter auf den ersten Dreier warten.
15.10.2006 SC Gatow : Eintracht Südring 4:2 (2:0)
Berg, Maciej, Schildberg und Schroth trafen für den SC Gatow gegen den Tabellenführer Eintracht Südring. Damit bleiben die Gatower weiterhin zu Hause ohne Punktverlust.
08.10.2006 SV Bau Union : SC Gatow 7:0 (2:0)
Deftige Klatsche für die Gatower, die anscheinend nur zu Hause glänzen können.
01.10.2006 SC Gatow : VfB Einheit zu Pankow 1:0 (0:0)
Ein Treffer von Benny Hoffmann sorgte für den Sieg der Gatower, die damit den dritten Dreier in drei Heimspielen verbuchen konnten.
24.09.2006 FC Tiergarten : SC Gatow 4:4 (2:2)
Da war mehr drin, denn 10 Minuten vor dem Ende lag Gatow beim Tabellenzweiten noch mit 4:2 vorn. Schildberg (2), Berg und Siegel trafen für den SCG.
10.09.2006 SC Gatow : SG Blankenburg 5:0 (3:0)
Erneut toller Fußball und eine souveräne Heimvorstellung der Gatower. Die Treffer zum überzeugenden Erfolg erzielten D. Macie (2), S. Nietsch, D. Buedenbender und K. Berg.
27.08.2006 SSG Humboldt : SC Gatow 3:0 (1:0)
Wie schon im ersten Auswärtsspiel unterlagen die Gatower deutlich mit 0:3.
20.08.2006 SC Gatow : Westend 01 7:1 (3:1)
Auch wenn Westend erschreckend schwach auftrat, die Leistung der Gatower war absolut vom Feinsten. Die Treffer für den SCG erzielten Marcel Schildberg, David Siegel, Sascha Nietsch, Dennis Maciej und Lars Hainbach. 2 Treffer steuerte Westend mit Eigentoren bei.
13.08.2006 SF Johannisthal : SC Gatow 3:0 (1:0)
Nach dem verpatzten Saisonstart richtet sich der Blick jetzt auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag.
26.06.2006 Trainingsstart + Halbfinale
Am Dienstag, den 04.07.2006, starten die 1. Männer mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach einem lockeren Trainingsauftakt um 19 Uhr gibt es dann um 21 Uhr die Möglichkeit, auf dem neuen Großbildfernseher im Clubhaus das erste Halbfinalspiel der WM gemeinsam zu verfolgen (Getränke stehen bereit).
Bereits am Donnerstag (06.07.06) findet das erste Testspiel gegen den SSC Teutonia statt. Es folgen Begegnungen gegen NNW 98, Brandenburg 03, Alemannia 06 (Bürgermeisterpokal) und den Lichterfelder FC. Beim Jubiläumsturnier am 29.07.07 trifft Gatow voraussichtlich auf die Verbandsligaauswahl Berlin, Türkiyemspor sowie die U23-Regionalligamannschaft von Hertha BSC. Von Freitag, 04.08.06, bis Sonntag, 06.08.06, ist dann ein Trainingslager in Perleberg geplant, bevor es am 13.08.06 in die Punktspiele geht. Den kompletten Vorbereitungsplan erhalten die Spieler zum Trainingsauftakt am 04.07.06, Treffpunkt ist 18.30 Uhr.
Auch die 2. Männer beginnen mit dem Training am 04.07.06. Treffpunkt ist hier ebenfalls um 18.30 Uhr in Gatow (nicht Landstadt!). Sollte der Rasenplatz zum Start noch gesperrt sein, wird es sicherlich etwas voll werden. Doch wie im ersten Absatz erwähnt, ein lockerer Trainingsauftakt ist angesagt.
28.05.2006 SC Gatow : FC Besiktas 1:2 (0:1)
Eine Niederlage, die nicht weh tut. Gatow spielt, genau wie Besiktas, in der nächsten
Saison in der Kreisliga B, und das war das Ziel. Für den SCG traf Daniel Netsch.
21.05.2006 SG Oberspree    :    SC Gatow    0:6: (0:3)
2 x Daniel Nietsch, 2 x Andy Kuckei sowie Dennis Maciej und Giovanni Belvedere sorgten für das überzeugende Ergebnis.
 Damit spielt Gatows 2te in der nächsten Saison in der Kreisliga B.
14.05.2006 SC Gatow : BW Buch 7:2 (2:1)
Die Gatower ließen Ball und Gegner laufen und gewannen locker durch Tore von A. Kuckei (4), D. Nietsch (2) und Hainbach.
07.05.2006 SV Süden 09 : SC Gatow 4:3 (2:1)
Die Gatower lagen zunächst mit 0:2 hinten und dann durch Treffer von A. Kuckei (2) und Junghans mit 3:2 vorn. Doch gegen 10 und in den letzten Minuten sogar nur 9 Gegner gelang es ihnen nicht, einen Auswärtserfolg zu verbuchen.
30.04.2006 SC Gatow : CFC Hertha 06 4:1 (2:1)
Durch Treffer von Andy Kuckei (3) und Thomas Achterberg konnte Gatows Zweite drei wichtige Punkte im Kampf um die ersten 8 Plätze verbuchen, die in der kommenden Saison zur Spielberechtigung in der Kreisliga B berechtigen.
26.04.2006 GW Baumschulenweg : SC Gatow 2:1 (2:1)
Die Gatower gingen bereits nach 3 Minuten durch Siegel in Führung. Unvermögen im Abschluss und zwei glückliche Treffer für die Gastgeber waren danach die Ursache für die Niederlage in diesem Nachholspiel.
23.04.2006 Blau Weiß Spandau : SC Gatow 0:4 (0:2)
Das Spandauer Ortsderby konnten die Gatower durch Treffer von Maciej (2), D. Nietsch und A. Kuckei klar für sich entscheiden. Aus den letzten drei Spielen holte die Mannschaft somit 9 Punkte und erzielte dabei 23:1 Tore.
11.04.2006 SC Gatow : FC Grunewald 11:1 (5:0)
Nur zwei Tage nach dem Kantersieg gegen Friedrichsfelde ein ebenso deutlicher Erfolg gegen den FC Grunewald. Diesmal trafen für Gatow D. Nietsch (2), A. Kuckei (2), Maciej, Schwabe, Junghans, Siegel, Kretzschmar, S. Nietsch und Torwart Körtgen, der einen Elfmeter souverän verwandelte.
09.04.2006 SC Gatow : VfB Berlin Friedrichshain 8:0 (4:0)
Gatow spielte richtig guten Fußball und siegte auch in der Höhe verdient durch Treffer von Maciej (3), D. Nietsch (3), Lehmann und Schwabe.
02.04.2006 Hürtürkel : SC Gatow 2:0 (1:0)
In einem schwachen Spiel mussten sich die Gatower den Hausherren mit 0:2 geschlagen geben.