Spielbericht: D3 | 20.04.2024

Endstand: 2:5 (1:2)

Am Samstag waren wir bei den Kiezkickern des SFC Friedrichshain zu Gast. Bei erfrischendem Aprilwetter mit Hagel, Regen, Sonne und 7 Grad gingen wir gewohnt zurückhaltend das Spiel an. Unsere Jungs waren zwar überlegen, haben sich aber durch etliche Fehlpässe und Eigensinnigkeiten den Spielfluss und damit den Torerfolg selbst verbaut. So kam es wie es fast in jedem Spiel dieser Rückrunde gekommen ist: Der Gegner kam einmal treffsicher vor unser Tor und schloss durch einen sehenswerten Torschuss zum 0:1 ab. Wir stellten auf zwei Positionen um, unsere Jungs schüttelten sich kurz und fingen dann endlich an Fußball zu spielen. Nach mehreren Großchancen drehte die Mannschaft, noch vor der HZ, das Spiel zum 2:1.

Nach der Pause begann der SFC wie die Feuerwehr. Sie machten enormen Druck und die Gatower waren sehr beeindruckt – der frühe Ausgleich war die Folge. Umso bemerkenswerter war dann die entsprechende Antwort der Mannschaft. Vom Mittelpunkt weg fingen sie an ihr Spiel endlich zu spielen und ließen den Ball wie Gegner laufen. Allein die mangelnde Verwertung von zahlreichen Chancen könnte man in dieser Phase bemängeln. Drei Treffer haben sie dann trotzdem noch erzielt und sich den 5:2 Auswärtssieg redlich verdient.

Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und waren dabei sehr fair. Am Samstag freuen wir uns auf die Begegnung gegen die D3 von Pfeffersport.

O.S.