Auch ein Arbeitssieg ist ein Sieg!

Berliner SC von 1895 II vs SC Gatow 1931 1:2

Es scheint, als wären unsere Mannen nun endlich in der Landesliga angekommen. Das mussten auch die mit 4 Spielern aus 1. Mannschaft angetretenen Wilmersdorfer am Ende einsehen. Wenngleich es für unsere Jungs ein hartes Stück Arbeit war. Dabei ging es sehr gut los: in der 17. Minute steckte David Rosner über 40 Meter auf Ramy durch, der zog an einem Abwehrspieler vorbei und markierte das 1:0 für Gatow. Und dann kam das, was leider noch zu häufig vorkommt im Spiel der Grünen: sie bettelten förmlich um den Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich generös und erfüllten uns diesen „Wunsch“. Dies geschah in der 22. Minute und mit diesem 1:1 ging es dann in die Pause..
In Durchgang zwei dominierte der Kampf auf beiden Seiten, es wurde sich nichts (mehr) geschenkt. Und dann schlug erneute Ramy zu – und wie: Etwa 60 Meter weg vom gegnerischen Tor bekam er das Spielgerät und war nicht gewillt, dieses wieder abzugeben. Drei SC-Recken wurden von ihm gekonnt ausgedribbelt, obwohl zwei von ihnen versuchten, ihn von den Beinen zu holen. Vergeblich. Kurz danach schlug der Ball in die Maschen. Da waren 63 Minuten gespielt. Eines der besten Tore von Ramy überhaupt. Überragend! Sein bis dahin kräftezehrendes Spiel zollte aber seinen Tribut, so dass der Trainer ihn kurz vor Schluss vom Feld nahm. Die letzten Minuten waren – trotz einiger großer Chancen – mehr dazu da, das Ergebnis und somit die drei Punkte mit nach Gatow zu nehmen, was auch gelang. Mit dem zweiten Sieg nacheinander haben wir uns auf den 11. Platz vorgeschoben und blicken weiter nach oben. Diese Ausbeute könnte am kommenden Sonntag noch anwachsen, beim bisher noch sieglosen Schlusslicht FC Internationale…

Sonntag 1.10. 23 um 12 Uhr beim FC Internationale 1980 e.V. an der Schöneberger Monumentestraße 13c