Stellungnahme zur Freistellung des Trainers vom Vorstand des SC Gatow

Liebe Mitglieder,

Heute hat sich der Vorstand darauf verständigt, den Trainer unserer 1. Männer, Axel Vogel, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben und seinem Tätigkeitsbereich zu entbinden.
Die getroffene Entscheidung ist fundiert und argumentiert sich aufgrund der aktuellen sportlichen Situation und interner Differenzen.

Wir bedanken uns bei Axel Vogel für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen sportlichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Wer zukünftig die Position des Trainers der 1. Männer besetzt, wird zeitnah bekanntgegeben und wir hoffen, dass wir gemeinsam den Bock umstoßen und somit den Klassenerhalt in der Landesliga sicherstellen.

Der Vorstand des SC Gatow

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder, Fans und Sportsfreunde,

am Montag, den 19.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung im Clubhaus unseres SC Gatow statt. Da in diesem Jahr die turnusmäßigen Wahlen stattfanden, war das Clubhaus bis auf den letzten Platz belegt und somit eine rege Beteiligung der Mitgliedschaft zu erkennen.
Nach der Begrüßung durch den Sitzungsleiter Christian Hohaus, gab es den Bericht des Vorstands. Dieser rekapitulierte das vergangene Jahr, gab einen aktuellen Stand über den bisherigen Saisonverlauf aller Jugend-, Männer- und Frauenmannschaften und gab einen Ausblick auf den Rest der Saison. Nach diesem Punkt kam es zum Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer und der anschließenden Entlastung des gesamten alten Vorstands. Daraufhin folgte eine kurze Pause, auf welche dann die Ehrungen für langjährige Mitglieder folgte. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder, die eine Ehrung erhalten haben und auch ein Dankeschön für eure jahrelange Treue. Der nächste Tagesordnungspunkt war die allgemeine Aussprache, da keine Satzungsänderungsanträge eingegangen waren. Diese verlief kontrovers, kritisch, aber dennoch zielführend ab und so konnte man zum spannendsten Tagesordnungspunkt, der Neuwahl des Vorstands, übergehen. Es stellte sich ein komplett neues und junges Team, aus den verschiedensten Bereichen des Vereins zur Wahl. Von den knapp 80 wahlberechtigten Anwesenden, gab es drei Enthaltungen und keine Gegenstimmen und somit einen großen Rückhalt für das neue Vorstandsteam.
Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Marcel Schildberg
  • 2. Vorsitzender: Lukas Troppmann
  • Kassenwart: Niels Groth
  • Geschäftsführer: Georgius Kohb
  • Jugendleitung: Lena Zabel
  • Technischer Direktor: Michael Braun
  • Spielbetrieb: Pascal Jörgen
  • Bauobmann: Joachim Zabel
  • Schiedsrichterobmann: Georgius Kohb
  • Digitaler Bereich: Michael Dehler, Pascal Jörgen, Niels Groth

Der neu gewählte Vorstand bedankt sich beim alten Vorstand für seine Arbeit in der Vergangenheit. Aber vor allem bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für den großen Rückhalt und den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss wir sind hochmotiviert und voller Tatendrang, diesen angemessen zu erfüllen und alle gesteckten Ziele zu erreichen.
Wir geben alles für eine schöne, erfolgreiche und gute Zukunft unseres SCG´s und freuen uns auf eine offene, kritische und harmonische Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen von euch.