1. Pokalrunde SC Gatow : Spandauer Kickers 1:4 (1:3)

Nach einer guten Trainingswoche und dem guten Resultat aus der Vorwoche, wollte die Mannschaft auch gegen den Bezirksligisten Spandauer Kickers einen Sieg einfahren und in die nächste Pokalrunde einziehen. Wir nahmen uns vor dem Spiel eine Menge vor und wollten den Gegner gleich zu Beginn unter Druck setzen. Doch dieser Plan wurde leider von den Spandauer Kickers im Keim erstickt. Die Kickers ließen den Ball und den Gegner gut laufen und so hatten wir wenig bis gar keinen Zugriff im Mittelfeld. Das führte dazu, dass sich der Gegner eine Torchance nach der anderen herausspielte, welche unser Torwart Luca mit zahlreichen Paraden entschärfte. Wir bekamen einfach keinen Zugriff auf das Spiel und konnten weder längere Ballbesitzphasen schaffen, noch Torchancen herausspielen. Der Druck des Gegners wurde so immer größer und es kam folgerichtig zum 1:0 für die Spandauer Kickers. Die Mannschaft versuchte sich daraufhin gegenseitig aufzubauen und zu motivieren, doch nur eine Minute später fiel der nächste Treffer und der Doppelschlag war perfekt. Diese beiden Treffer waren natürlich ein Nackenschlag für uns, doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte aufrichtig weiter, mit der Hoffnung, noch einmal den Anschluss herzustellen. Dieser gelang auch wie aus dem Nichts in der letzten Minute der ersten Hälfte durch Niko. Doch dieser Anschluss sollte nicht lange halten… Nach einem einfachen Ballverlust konterte uns Spaki aus und erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 3:1. Ein weiterer Rückschlag für unsere Jungs, die sich gerade noch über den Anschlusstreffer gefreut haben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 
In der Pause wurde besprochen, dass man mutiger nach vorne spielen müsse und nicht mehr so viel reagiert, sondern agiert und den Gegner so vor Probleme stellt. Dazu kam eine Systemumstellung, die das Zentrum enger machen sollte und Spaki nicht mehr so viel Raum zum Kombinieren hat.
 
Nach Wiederanpfiff sah man nun eine andere Gatower Mannschaft. Sie übernahm zu Beginn die Kontrolle über das Spiel, das Zentrum war zu und Spaki konnte sich nicht mehr so frei entfalten, wie in Durchgang eins. Mit dieser Leistungsänderung kamen nun auch wir zu einigen Torabschlüssen und es entwickelte sich ein toller Pokalfight. Doch leider wurde die Mannschaft für Ihre Mühen nicht belohnt und musste in der 46. Minute das 4:1 nach einer Ecke schlucken. Danach war auch der letzte Wille bei unseren Jungs gebrochen. Spaki schaltete einen Gang zurück und wir konzentrierten uns auf das Verteidigen. So blieb es beim 1:4 aus unserer Sicht und die Spandauer Kickers gingen verdient als Sieger vom Platz.
Wir werden diese Niederlage als weiteres Puzzleteil unseres Lernprozesses nehmen und unsere Schlüsse daraus ziehen. In den folgenden drei Trainingseinheiten wird weiter gut gearbeitet, bevor es am Wochenende zu Al- Dersimspor geht. Anstoß am Anhalter Bahnhof ist am Samstag um 14:30 Uhr.
 
Eine schöne Woche für alle
 
Euer Team der C-Jugend