Unsere 1. C Jugend steigt in die Bezirksliga auf !!!

Am Samstag war es soweit. Nach 9 Spielen und 27 Punkten, hatte die Mannschaft die Chance, mit einem Sieg über den SV Treptow in die Bezirksliga aufzusteigen.

Und das schon Mitte März bei noch vier ausstehenden Spielen.
Die Voraussetzungen und das Ziel war Jedem also klar.

Leider trat der Gegner, trotz vorheriger Spielumlegung, dennoch nur mit neun Spielern an. Unsere Mannschaft legte gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr und so stand es nach fünf Minuten bereits 3:0 für uns. Danach gab es leider einen großen Bruch in unserem Spiel und wir stellten das Fußballspielen komplett ein. Zu viele Eigenaktionen, zu wenig Spielfluss und zu unsaubere Ballaktionen sorgten dafür, dass wir „nur“ mit einem 7:0 in die Pause gingen.

Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeitpause hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, vor allem fußballerisch mehr zu überzeugen. Wir hatten wieder einen guten Start nach dem Wiederanpfiff. So fiel auch gleich nach ein paar Augenblicken das 8:0. Allerdings verletzten sich danach noch weitere Spieler der Gastmannschaft, sodass der Schiedsrichter aufgrund von zu wenigen Spielern, das Spiel abbrechen musste. Somit war der Aufstieg perfekt und die Mannschaft ließ sich von den Fans feiern und verbrachte den Nachmittag gemeinsam mit Burgern und Softgetränken bei Achim im Clubhaus.

Die Stimmung der Feier hielt sich allerdings bei allen Beteiligten in Grenzen, da die gesamte Saison von Zurückziehen von Mannschaften, Nichtantritten und Spielabbrüchen, aufgrund von Unterlegenheit geprägt war und so ein regelmäßiger und auf Augenhöhe stattfindender sportlicher Wettkampf nicht möglich war. Daher von meiner Seite auch eine Kritik an den Berliner Fußball Verband, der es leider versäumt hat, rechtzeitig auf diese Situation zu reagieren und beispielsweise zwei Staffeln zusammenlegte. Wir alle wollen, dass die Kinder und Jugendlichen Fußball spielen und wundern uns, dass viele Jugendliche im Laufe ihrer Adoleszenz, dem Sport den Rücken kehren und der Verband bietet eine Staffel an, in der es alle 4-5 Wochen ein Pflichtspiel gibt. Das trifft bei mir leider in keinster Weise auf Verständnis, aber die Offiziellen des Verbands werden sich bestimmt dabei etwas gedacht haben.

Wir hoffen, dass wir in der nächsten Saison mehr Glück haben und den regelmäßigen und sportlichen Wettkampf antreten können.

Zudem lassen wir uns den Aufstieg von niemanden kaputt reden, da wir es geschafft haben, die Saison bisher ohne Punktverlust zu absolvieren und haben auch das große Ziel, die perfekte Saison zu spielen. Mit einem gewissen Abstand werden die Spieler den Aufstieg auch mehr genießen können und stolz auf ihren Erfolg sein.

Wir ALLE sind stolz auf euch und schauen gespannt auf eure weitere Entwicklung.

Bleibt so, wie ihr seid, denn ihr seid spitze !!!!
Nur der SCG!!!

Jahreshauptversammlung am 19.01.2018

Am 19. Januar 2018 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Diesen Termin sollten sich alle Gatower notieren und dann natürlich auch im Clubhaus dabei sein.

Einladung und Tagesordnung hier.klicken.

WE WANT YOU!

Hallo an alle Sport- und Fußball – Interessierten,

falls ihr Euch angesprochen fühlt, meldet euch gerne bei uns.

Spieler gesucht

Unser Fußballverein der SC GATOW 1931 e.V. sucht Spieler von 6-18 Jahren und für die Ü32, die Lust und Interesse am Fußballspiel haben.
Egal ob Neueinsteiger oder „aussortierter“ Spieler, alle sind willkommen.
Du solltest Bock auf Fußball genauso haben, wie Disziplin und Ehrgeiz beim Training und Punktspiel.

Trainer gesucht

Genauso sucht der Verein Jugend -Trainer bzw. ehemalige Spieler oder Eltern die schon immer mal eine eigene Jugend-Mannschaft trainieren wollten.

Ausbildung wird gefördert nicht gefordert

Eine Lizenz wäre schön, ist aber kein Muss. Der Verein unterstützt gerne seine Trainer und Betreuer langfristig bei der Ausbildung und Fortbildung für den Erwerb einer DFB-Lizenz.

Wer sich also angesprochen fühlt, oder nach Jahren der sportlichen Inaktivität, das gewisse Kribbeln verspürt, kommt gerne vorbei oder meldet sich gerne bei UNS.

Die Kontakten der Mannschaften findet ihr HIER.

Ansprechpartner ist:

1. Vorsitzender und Vereinsanschrift
Bernd-M. Trepte – Weihenzeller Steig 5 – 14089 Berlin
Tel.: 030 / 36 80 16 09 – 0172 / 310 44 11
BerndMTrepte@gmx.de – Fax: 030 / 36 80 16 10

oder unsere Jugendfee

Jugendleitung
Petra Drescher – Gustav-Haestskau-Str. 13 – 14089 Berlin
Tel.: 030 / 361 56 29 – 0172 / 769 76 30
pitti.drescher@arcor.de – Fax: 030 / 362 89 126
——————————————————————————————-