SC Gatow : RFC Liberta 8:2 (4:0)

 

Nach dem missglückten Saisonstart (0:2 gegen BW Buch) und dem Nichtantritt in der Vorwoche (Gegner GW Baumschulenweg ist nicht angetreten) sprühte die Mannschaft vor Tatendrang und wollte endlich den ersten erspielten Sieg in Angriff nehmen. Gegen die Mannschaft von RFC Liberta sollte uns das auch gelingen. Gleich zu Beginn der Partie war die Mannschaft hellwach und gut in den Zweikämpfen, und konnte so den Gegner gleich unter Druck setzen. Folgerichtig fiel bereits nach 48 Sekunden das erste Tor durch Jeppe. In der Folge ließen wir nicht nach und ließen Liberta keine Luft zum Atmen. So spielte sich die Mannschaft in der gegnerischen Hälfte fest und gewann immer mehr an Sicherheit im Passspiel. Es folgten in der ersten Hälfte noch drei weitere Tore, welche zum Halbzeitergebnis von 4:0 führten. Die Tore erzielten Lennox, Jeppe und Nikos. Bis auf zwei Torchancen für den Gegner ließen wir nichts weiter zu und gingen somit auch in dieser Höhe verdient in die Halbzeitpause. 
 
Nach der Pause überraschte uns der Gegner mit einer härteren Gangart und einem hektischeren Spiel. Die Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um sich darauf einzustellen, machte es aber am Ende sehr gut und nahm jeden Zweikampf an. Nachdem der Treffer zum 5:0 durch Lennox gefallen war, beruhigte sich das Geschehen auch wieder, und wir hatten wieder mehr Klarheit im Spiel und gewannen so an Dominanz. Nach kurzer Zeit folgten dann noch die Treffer zum 6:0 und 7:0 und so war das Spiel für uns entschieden. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft von RFC Liberta, die sich nie aufgab und größtenteils das Spiel sehr fair bestritt. So kam RFC Liberta durch zwei vermeidbare Abwehrfehler auch zu zwei Erfolgserlebnissen und erzielte zwei Tore. Für das Highlight des Spiels sorgte aber Hugo, der einen Freistoß aus guten 20 Metern links unter die Latte nagelte. Ein äußerst sehenswerter Treffer. 
So gewannen wir am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 8:2 und konnten unser Ziel, den ersten erspielten Dreier auf Großfeld, realisieren. 
Am nächsten Wochenende steht dann der Berlin-Pokal an der Reihe, der ein sehr interessantes Spiel für uns bereithält. Es geht gegen den Ortsrivalen Spandauer Kickers. Anpfiff ist am Samstag, den 24.09.2022 um 10:30 Uhr auf dem heimischen Platz. Wir freuen uns über zahlreiche Fans. 
 
Sportliche Grüße 
 
Das Trainer- und Betreuerteam der C- Jugend