Spielbericht: E2 | 27.04.2024

Endstand: 2:2 (0:0)

Ein Spiel beim Tabellenführer mit Derby Charakter!
Bei sonnigen Wetter haben wir heute beim Tabellenersten Teutonia ein Unentschieden geholt.  Der Spielbeginn war etwas nervös und Teutonia konnte sich die ersten Chancen erarbeiten, waren jedoch zu unserem Glück vor dem Tor nicht konsequent genug. Als Team haben wir dann immer besser ins Spiel gefunden und durch Nika und Yannick selbst die Chance gehabt um in Führung zu gehen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Mit Beginn der 2. HZ waren wir gleich im Spiel und zwangen den Gegner zu leichten Fehler im Aufbauspiel. Nach einem ersten Abschluss durch Hugo, den der Torwart nach abwehren konnte, war es dann in der 30 min endlich soweit. Beim schnellen umschalten über Nika auf Höhe der Mittellinie hat er kurz vor dem Strafraum einen schönen Steckpass auf Hugo gespielt und Hugo konnte somit das 1:0 für uns erzielen. Das 1:0 zeigte Wirkung beim Gegner und nur 5 min später war Hugo mit einem Weitschuss zur Stelle und erzielte das 2:0 für den SC Gatow.  Nun wurde das Spiel etwas ruppiger und es kam hier und da zu einigen Fouls auf beiden Seiten. Nach einer Ecke für Teutonia herrschte etwas Unachtsamkeit beim zweiten Ball in unserem Strafraum und somit konnte Teutonia durch ein Tor in die kurze Ecke auf 2:1 verkürzen. Mit dem 2:1 im Rücken warf Teutonia nochmals alles nach vorne und konnte somit kurz vor Schluss doch noch das 2:2 erzielen.
Nach Darstellung der Kids war dem Tor ein Foulspiel an einen Spieler von uns vorangegangen, aber wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, muss man erstmal weiterspielen und nicht reklamieren.

Am Ende des Tages können beide Mannschaften mit dem Unentschieden sehr gut leben, denn schließlich haben wir beim Tabellenführer auswärts gespielt und diesen aufgrund einer geschlossenen Mannschafsleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat, am Rande seiner ersten Niederlage gehabt! Jungs das war einfach großartig👍

Jahreshauptversammlung am 19.01.2018

Am 19. Januar 2018 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Diesen Termin sollten sich alle Gatower notieren und dann natürlich auch im Clubhaus dabei sein.

Einladung und Tagesordnung hier.klicken.

WE WANT YOU!

Hallo an alle Sport- und Fußball – Interessierten,

falls ihr Euch angesprochen fühlt, meldet euch gerne bei uns.

Spieler gesucht

Unser Fußballverein der SC GATOW 1931 e.V. sucht Spieler von 6-18 Jahren und für die Ü32, die Lust und Interesse am Fußballspiel haben.
Egal ob Neueinsteiger oder „aussortierter“ Spieler, alle sind willkommen.
Du solltest Bock auf Fußball genauso haben, wie Disziplin und Ehrgeiz beim Training und Punktspiel.

Trainer gesucht

Genauso sucht der Verein Jugend -Trainer bzw. ehemalige Spieler oder Eltern die schon immer mal eine eigene Jugend-Mannschaft trainieren wollten.

Ausbildung wird gefördert nicht gefordert

Eine Lizenz wäre schön, ist aber kein Muss. Der Verein unterstützt gerne seine Trainer und Betreuer langfristig bei der Ausbildung und Fortbildung für den Erwerb einer DFB-Lizenz.

Wer sich also angesprochen fühlt, oder nach Jahren der sportlichen Inaktivität, das gewisse Kribbeln verspürt, kommt gerne vorbei oder meldet sich gerne bei UNS.

Die Kontakten der Mannschaften findet ihr HIER.

Ansprechpartner ist:

1. Vorsitzender und Vereinsanschrift
Bernd-M. Trepte – Weihenzeller Steig 5 – 14089 Berlin
Tel.: 030 / 36 80 16 09 – 0172 / 310 44 11
BerndMTrepte@gmx.de – Fax: 030 / 36 80 16 10

oder unsere Jugendfee

Jugendleitung
Petra Drescher – Gustav-Haestskau-Str. 13 – 14089 Berlin
Tel.: 030 / 361 56 29 – 0172 / 769 76 30
pitti.drescher@arcor.de – Fax: 030 / 362 89 126
——————————————————————————————-