2 x Hochspannung am Wochenende für die E2: Überraschungssieg gegen TeBe + ein Spielfest im Nuthetal

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Gatower E2 wieder: Spannungsgeladener Kinderfußball im Doppelpack.

Für das Punktspiel Samstag war für unsere Mannschaft ein sehr spielstarker Gegner im Heimspiel vorgesehen: TeBe II spielt zwar mit einem jüngeren Jahrgang, jedoch steht diese Leistungsmannschaft völlig zu Recht derzeit auf dem 2. Tabellenplatz unserer Staffel. Und so waren unsere Erwartungen an den Ausgang des Spiels eher gedämpft.

Bei bestem Wetter ging es in die Partie auf dem herrlichen Naturrasen. Der Spielstärke des Gegners mit entschlossenem Zweikampf entgegenzutreten und keinen Ball verloren zu geben – das hatten wir uns vorgenommen. Sofort nach Anpfiff war zu sehen, dass unsere Jungs sich das zu Herzen genommen hatten. Die Abwehr stand sehr sicher, und unsere Gegenangriffe wurden von unseren schnellen Spielern sehr effizient zu Ende gespielt. Ein ums andere Mal gelangen uns gute Konter, sodass wir die Halbzeit mit einer überraschend klaren 4:0 Führung beendeten.

Doch uns war klar, dass TeBe noch nicht besiegt war. Unser Spiel hat viel Kraft gekostet – und das hat man in Durchgang zwei auch bemerkt. TeBe erspielte sich deutlich mehr Angriffe, von denen viele von unserem Keeper Alex abgewehrt wurden. Es gelang unserem Team immer weniger, eigene Angriffe zu Ende zu spielen. Zwar legten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich einmal nach, aber dann hatte TeBe einen Lauf, und schoss mehrere Treffer in Folge, bei denen unsere Verteidigung zum Teil ins Wanken geriet. Allerdings fing sich die Mannschaft wieder und konnte sogar nach einem Strafstoß für den Gegner, der nicht verwandelt wurde, noch eine Ecke umsetzen und einen letzten Konter verwerten.

Am Ende stand es 7:5 für SC Gatow! Ein packendes Spiel und sicherlich die beste Leistung unserer Mannschaft in der aktuellen Saison auf die wir alle sehr stolz sind. Dies insbesondere auch, weil wir nach längerer Zeit im Funiño-Spielbetrieb und im Lockdown in dieser Saison erst wieder mit 7-gegen-7 angefangen haben.

Gleich am nächsten Tag ging es dann für einige Spieler, die nicht beim Punktspiel dabei waren, zum Spielfest ins Nuthetal. Beim Fußball-4/-5 Festival vom Ausrichter SV 05 Rehbrücke konnten am Sonntag vor allem auch unsere „Neuen“ wie Jonas und Lasse zum Zuge kommen. Herzlich Willkommen nochmal an dieser Stelle!

Die Formiño-Spielfeste bauen auf dem Funiño-Prinzip auf und sind als Übergang zum 7-gegen-7-Konzept ein tolles Übungsszenario für die Kinder, die sich bei den Punktspielen noch nicht so sicher auf dem Platz fühlen. Die Spieler hatten wieder einmal die Möglichkeit, sich in mehreren kurzen Spielen auf „Augenhöhe“ im Team auszuprobieren und Erfahrung zu sammeln. Und auch wenn diesmal nur ein gewonnenes Spiel dabei war, hat es doch am Ende allen Spaß gemacht.