Ein fröhliches Fußballfreizeitwochenende und ein Spielfest zum Saisonauftakt

Am Wochenende, gleich zu Anfang der Saison, hat die E2-Jugendmannschaft vom SC Gatow mit Begeisterung an einer von den Trainern organisierten Fußballfreizeit im Havelland teilgenommen. – Freitag Nachmittag ging es mit 15 Jungs los zur Herberge, der „PerspektivFabrik“ am Beetzsee in Mötzow. Glücklicherweise konnte die Fahrt trotz ansteigender Inzidenzzahlen planmäßig stattfinden – natürlich unter Einhaltung des Hygienekonzepts.

Nach den vielen Einschränkungen der Sozialkontakte in den vergangenen Wochen und Monaten war die Kurzreise für die Kinder und die sechs begleitenden Erwachsenen ein lang ersehntes Highlight und es herrschte freudige, ausgelassene Stimmung. Mit dem Fußballplatz und einer Torwand direkt vor der Tür und einer schönen Sporthalle, konnte rund um die Uhr gebolzt werden – direkt nach dem Aufstehen, stand die bewegungshungrige Jugend auf dem Platz. Auf dem Programm standen außerdem ein Ausflug zum nahegelegenen Vielfruchthof am Domstiftsgut Mötzow, „Chillen“ am Strand, Stockbrot am Lagerfeuer und eine Taschenlampen-Nachtwanderung.

Eine Teilnahme am großen Fußball4/Fußball5-Spielfest in Falkensee bildete am Sonntag Vormittag den Abschluss der gelungenen E2-Mannschaftsfahrt.

Ein großer Dank geht an die drei Spieler-Mütter, die bei der Organisation geholfen und vor Ort kräftig mit angepackt haben.