Die D4 im (frischen) Aufwind

Am Samstag den 25.11. hatte unsere D4 den SC Siemensstadt IV zu Gast. Bereits am Vorabend gab es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den ersten Schneefall, und so musste zunächst geklärt werden, ob der Platz überhaupt bespielbar ist. Eine dünne Schneeschicht hatte sich gehalten, jedoch gab es keine Vereisungen und sowohl Ball als auch Spieler konnten gut laufen. Also auf!

Zu Beginn waren unsere Jungs noch etwas unsortiert in der Abwehr. Der Gegner kam 2-3 mal ganz gut vor unser Tor. Zum Glück ohne Konsequenzen. Nach ein paar Minuten sah es aber besser aus. Wir standen besser, konnten öfters den Ball ablaufen, gewannen mehr Zweikämpfe und erspielten uns die ersten Chancen. Das erste Tor für uns fiel dann nach einer Ecke. Es folgten noch ein paar weitere Möglichkeiten, aber wieder nach einer Ecke erhöhten wir aus 2:0. So ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang blieb spannend. Zwei Tore Vorsprung sind bei Schnee auf dem Platz und etwas Pech schnell verspielt. Die Jungs konzentrierten sich aber gut, und verhinderten schnell die meisten Angriffe des Gegners. Zweimal hatte unser Team Glück … der Pfosten rettete uns vor einem Gegentor, und wir konnten nochmal erhöhen. Schließlich traf der Gegner doch noch, aber unsere Jungs antworteten prompt. Wieder nach einem Eckball, und kurz vor Schluss durch einen schönen Querpass nach einem Angriff.

Endstand: 5:1

Die D4 hat sich insgesamt in der Hinrunde toll entwickelt. Zwar gab es in der ersten Phase der Saison keine Punkte zu verbuchen, aber die Spiele waren meist auf Augenhöhe, und Tore gab es ebenfalls. Zum Abschluss der Hinrunde geht es noch einmal zum Tabellenletzten, wo wir sicher wieder die Chance auf 3 Punkte haben, wenn wir unsere Leistung abrufen. Danach freut sich das Team auf die Weihnachtsfeier bei Hertha!