2 Spiele ohne Torwart = 1 Punkt

Stern Marienfelde vs SC Gatow 1:0
Polar Pinguin vs SC Gatow 1:1

Wenn eine Mannschaft zu einem Punktspiel einen Feldspieler ins Tor schicken muss, dann fehlt zum einen dieser Spieler auf seiner Position und zum anderen ein „richtiger“ Keeper im Kasten. Aufgrund von Verletzungen ist das bei uns derzeit der Fall, wenngleich – Achtung Spoiler – beide Feldspieler ihre Sache sehr, sehr gut gemacht haben…
In Marienfelde war Tobbe der Schlussmann und musste nur einmal hinter sich greifen. Leider war dies das Tor, das am Ende den Unterschied machte und uns punktlos wieder nach Hause fahren ließ. Sehr schade, ist doch Marienfelde das Team mit dem harmlosesten Angriff der Staffel. Schade auch, weil beide Mannschaften an diesem Tag gleich stark waren, auch die Zahl der Chancen war ausgeglichen. Den Ausschlag gab letztlich, dass eine davon verwertet wurde, nach einem Getümmel im Strafraum im Anschluss an eine Ecke..
Dementsprechend „angefressen“ ging es eine Woche darauf zum Tabellenzweiten Polar Pinguin. Auf dem Papier also der klare Favorit. Und dieses Mal stand Nicolas Körner zwischen den Pfosten.
Wenn jemand zufällig zum Spiel gekommen wäre und beide Mannschaften nicht kennen würde, der hätte nicht sagen können, wer denn nun wer ist. Favorit und Underdog? Auf dem Platz gab es diese Unterscheidung nicht, im Gegenteil. Wir hatten drei riesige Chancen allein in Durchgang Eins, leider brachte keine davon etwas Zählbares. Und ziemlich aus dem Nichts dann die Führung für die Gastgeber.
In der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs, wozu sie fähig sein können. Hier hätten wir auf jeden Fall Tore erzielen müssen. Chancen über Chancen. Eine davon verwertete Onur Uslucan zum Ausgleich. Er hätte in der Nachspielzeit auch noch zum Matchwinner werden können. Können. Wurde er aber leider nicht. Und so haben wir uns am Ende dann doch nicht für eine herausragende Leistung belohnt. Ob es am nächsten Spieltag damit klappt, wenn es gegen den Tabellensechsten Concordia Wilhelmsruh geht? Um 12 Uhr ist am Weiten Blick Anpfiff.