Vorstand stellt sich vor: Marcel Schildberg

Hallo liebe Mitglieder,

mein Name ist Marcel „Cello“ Schildberg und ich bin seit dem 19.Februar 2024 neuer Vorsitzender des SC Gatow.

Der erste Monat meiner Amtszeit war sehr aufregend und von vielen Eindrücken, vielen Veränderungen und Hindernissen, guten Gesprächen und konstruktivem Austausch und natürlich viel viel Arbeit geprägt. Es ist für mich persönlich, aber auch für den Verein eine sehr spannende, aufregende und herausfordernde Zeit, die mir und meinem Vorstandsteam eine Menge abverlangt. Wir haben uns mit der Konzeption zum Projekt „2031“ klare und messbare Ziele gesteckt, an deren Umsetzung wir hart arbeiten werden und alles daran setzen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Kernpunkte dieser Konzeption sind beispielsweise der Auf- und Ausbau der Jugend, die Stabilisierung und Neuausrichtung des Frauen-und Männerbereichs, die Digitalisierung der Strukturen im gesamten Verein, als auch die Wiederbelebung des Vereinslebens. Jedes Mitglied, egal ob groß oder klein, soll Loyalität zum Verein aufbauen, sich mit diesem identifizieren und stolz darauf sein, ein Teil dieses Projekts und des Vereins zu sein. Getreu nach dem Motto: „Kein Mensch ist größer als der Verein und gemeinsam machen wir den Verein groß“, sollte jedes Mitglied diesen Verein im Herzen tragen und zurecht stolz auf ihn sein.

„Wir haben uns mit der Konzeption zum Projekt ‚2031‘ klare und messbare Ziele gesteckt, an deren Umsetzung wir hart arbeiten werden und alles daran setzen, dieses Projekt in die Tat umzusetzen.“

Ich selber bin 35 Jahre alt und seit 30 Jahren mit dem Verein verbunden.

Seit meinem ersten Tag beim SC Gatow spüre ich eine spezielle Beziehung und Bindung zu diesem Verein. Der Verein und seine Mitglieder stellen für mich eine großartige Gemeinschaft und eine Art von „Familie“ dar. Wie in jeder guten Familie gibt es auch im Verein Höhen und Tiefen, welche man gemeinsam durchstehen und offen und ehrlich miteinander kommunizieren muss. Die Zeiten, in denen mehr übereinander, als miteinander kommuniziert wurde, sind jetzt zu Ende und wir ziehen alle an einem Strang.

Mein gesamtes Team und ich sind fast täglich vor Ort am Platz und stehen euch gerne und jederzeit für einen Austausch, eure Ideen, eure Ratschläge und eure Kritik zur Verfügung. Nehmt diese Möglichkeit gerne wahr und sprecht uns an. Der Rest des Teams wird sich in der nächsten Zeit ebenfalls auf der Homepage vorstellen.

Abschließend kann ich euch allen nur sagen, dass ich mehr als stolz bin, diesem großartigen Verein vorzustehen und werde gemeinsam mit meinem Team alles daran setzen, diesen zu entwickeln, nach vorne zu bringen und zu einem Ort zu gestalten, an dem man sich willkommen und wohl fühlt und gerne Zeit verbringt.

„Der Verein und seine Mitglieder stellen für mich eine großartige Gemeinschaft und eine Art von ‚Familie‘ dar.“

Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die nächsten 35 Monate meiner Amtszeit und freue mich auf die Gespräche und den Austausch mit euch auf unserem Platz oder in unserem schönen Clubhaus.

Nur der SCG!

Euer Vorsitzender