2.F-Jugend: Faden gerissen – da beißt die Maus keinen ab

SC Gatow – Berliner SC

Schade, schade….auch wenn letztlich nicht viel mehr drin gewesen ist, es hätte dennoch sein können!

Dem überaus stürmischen Beginn des SC Berlin – der seine bisherigen Spiele meist sehr deutlich gewann – hielt unsere Abwehr lange stand, was vor allem am überragenden Torwart Paul lag. Er hielt, was man eigentlich nicht halten kann. Sensationell!
Am 0:1 war er schuldlos.
Danach wurden die Zuschauer Zeuge eines grünen Feuerwerks, das in drei Toren innerhalb von nur zwei Minuten gipfelte. Alle rieben sich verwundert die Augen. Noch vor der Pause nahm dann der Trainer einen Torwartwechsel vor. Das 2:3 kurz vor der Pause aber konnte man Rapha nicht ankreiden, da hatte schlicht die Hintermannschaft geschlafen…
In der zweiten Halbzeit kam Paul nicht wieder ins Spiel, dafür die SCer umso mehr. Welle auf Welle rollte auf das Tor des Gatower Nachwuchses zu. Der oben erwähnte (Spiel-)Faden war nun vollends gerissen.
Am Ende stand ein 3:6 gegen einen Gegner zu Buche, der nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich unseren Jungs überlegen war.
Aber auch das war insgesamt eine Erfahrung, mit der sie sehr gut umgegangen sind und die Ihnen sicher einmal nützen wird…