1.B-Jugend: Grandioser Sieg

Wir hatten diesmal den Tabellenführer Weißenseer FC zu Gast, unsere Chancen auf einen Sieg standen 50:50 aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Wir mussten einige Ausfälle kompensieren und holten uns Joubin Hassas von der A-Jugend als Verstärkung. Der Gegner hat Anstoß wir können den Ball erobern und Joubin wird auf Außen angespielt geht mit dem Ball bis zur Grundlinie spielt den Ball vors Tor wo Lorenz lauert und den ball im Tor versenkt, 1:0 für Gatow. Die Weißenseer zeigten sich nicht geschockt sondern berannten unser Tor, wir spielten und kombinierten von hinten heraus, erspielten uns einige gute Möglichkeiten aber erst ein Querschläger des Gegners den Georg kontrollieren kann er setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielt das wichtige 2:0. Dann kommt der Pausen Pfiff, Zeit zum verschnaufen. Den Zweiten Durchgang wollten wir genauso gestallten aber Weißensee lies dies nicht zu, die wollten schnell einen Gegentreffer erzielen gelang ihnen auch in der 50 Minute fiel das 2:1. Der Druck auf unser Tor nahm zu wir konnten uns nur schwer befreien, die Räume die sich uns boten wurden zwar genutzt aber nicht Klug zu ende gespielt. Unsere Abwehr hielt stand hatte aber immer wieder brenzlige Situationen zu überstehen. Die 70 Minute brachte die Entscheidung nach einem Eckball für uns schraubte sich Lorenz zu einem schulmäßigen Kopfball in die Höhe und drückt den Ball ins Netz 3:1 für unsere Jungs. Das sollte es gewesen sein aber es sind noch 10 Minuten zu überstehen, es wurden lange 10 Minuten. Mit dem Schlusspfiff kam bei allen auch der Jubel, das war eine grandiose Mannschaftsleistung aus der ich gern stellvertretend zwei hervor heben möchte Joamer der eine famose Abwehrarbeit verrichtete und die Jungs immer wieder nach vorn Trieb und dann noch Lorenz der nicht nur zwei Tore erzielte sondern auch seine Chance nutzte um auf sich Aufmerksam zumachen. Jungs diese Leistung in den kommenden Spielen noch mal Abrufen und ihr könnt die Mannschaften vor uns noch hinter euch lassen.

Unsere Torschützen waren Georg 1x und Lorenz 2x