2. F-Jugend: Hitzeschlacht im Märkischen Viertel

Am letzten Sonnabend waren wir zum Turnier des MSV Normannia 08 eingeladen. Es war ein Tag, der keine Wolke am Himmel vorsah – dafür aber tropische Temperaturen.
Gespielt wurde von 10 bis 17 Uhr – schatten- und gnadenlos.
Im ersten Spiel Gegen Victoria 89 bemerkten die Gatower erst nach dem Abpfiff, dass das Turnier schon gestartet wurde. Da stand es 0:2.
Gut, kurz geschüttelt und dann SD Croatia (mit einem Riesen in den gegnerischen Reihen) ein 1:1 abgetrotzt…Das war es dann aber auch schon – mit dem Punkteverlust!
5 Spiele in Folge gewonnen – das bedeutete Viertelfinale. Hier wurde Blau-Gelb glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 besiegt. Im Halbfinale trafen wir dann wieder auf Victoria. Diesmal waren die Grünen Helden wach und die Tempelhofer staunten nicht schlecht. Ihrer spielerischen Überlegenheit wurde so viel Willen und Kampfgeist entgegen gesetzt, dass nur ein unglücklich abgefälschter Freistoß das Spiel zu unseren Ungunsten entschied. Alle waren nun sichtlich enttäuscht – viele lagen in der Gluthitze auf dem Rasen und starrten nur noch vor sich hin…
Im sogenannten „Kleinen Finale“ warteten dann die Spartaner aus Lichtenberg, die sich offenbar ihrerseits freuten, so weit gekommen zu sein. Und hoch motiviert führten sie dann folgerichtig bis kurz vor Ende mit 2:0. Quasi mit dem Schlußpfiff gelang den  Haveldörflern doch noch der Ausgleich. Das anschließende Neunmeter-Schießen zeigte aber leider, dass sowohl die die Kraft als auch die Konzentration  unserer –  an ihre Grenzen gegangener – Jungs am Ende war. Auch wenn Katze wieder eine unglaubliche Flugparade hervor zauberte – es reichte nicht. Dennoch: der 4. Platz von 16 Mannschaften ist wirklich aller Ehren wert!
Der Respekt der anderen Teams bewies dies eindrucksvoll.
Der Zusammenhalt der Mannschaft, ihre Spielfreude und ihr Willen lassen auch für die kommende Saison viel Raum für Hoffnung…..