2. F-Jugend: Symphonie in Grün

Am letzten Wochenende begann die Freiluft-Testspiel-Saison. Und der Gegner war kein Geringerer als Hertha 03 Zehlendorf. 

Aber wenn schon, denn schon: Es war die E-Jugend, die unsere Jungs forderte.

Zu Beginn hörte man nur den gegnerischen Trainer. In einer Lautstärke, die wohl sämtliche Dezibel-Parameter sprengte.

So in etwa muss es sich in der Nähe eines Flughafens anhören…

Dennoch gingen die Weitblickler in Führung. Und sie hätten diese ausbauen können, doch mit viel Glück nutzten die 03er die Chancen, die sie eigentlich nicht hatten. Und mit einem Mal lagen wir 1:3 zurück…

Was dann folgte, ist allerdings nicht wirklich zu erklären. Irgendwie ging ein Ruck durch die Gatower Jungs, sie legten die Scheu vor den „Großen“ ab und spielten, nein zauberten fortan Fußball.

Als beim Stand von 3:3 ein aus seinem Herzen keine Mördergrube machender Vater ebenso euphorisch wie laut „nur noch 7“ rief, schallte ihm teils herzliches, teils mitleidiges Gelächter entgegen.

Am Ende dieses denkwürdigen Matches sollte er Recht behalten!
10 zu 3, nach 1:3 Rückstand. Und dann noch gegen Ältere.

Selbst die Anwesenheit von Sir Simon Rattle half den Zehlendorfern nicht, die nach dem Abpfiff komplett ratlos wirkten.

Denn den Takt bestimmten an diesem Tag die Gatower….