20. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SCG – KFC 1:1 (1:0)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen den VfB Concordia Britz findet auf unserem Platz am Weiten Blick am Sonntag, den 27.02.22, um 14:00 Uhr statt.

Da wir in dieser Woche nach Köpenick mussten und nach 90 Minuten nichts mitnehmen konnten, wollten wir uns zu Hause am Weiten Blick revanchieren.
Das sah in den ersten 45 Minuten auch sehr gut aus. Wir hatten in den ersten zehn Minuten gleich drei Riesen, die wir leider nicht verwerten konnten. Aber dann… in der elften Spielminute, nach einer guten Kombination über Außen, verwandelte Ramy RAYCHOUNI völlig verdient zum 1:0 für den SCG. Wir bestimmten das Spiel in den ersten 30 Minuten klar. Bis zur Pause erspielte sich dann Köpenick auch einige Möglichkeiten, die aber von unserem jungen Torhüter, Pascal SCHOENEMANN, glänzend gehalten wurden.

Halbzeitstand : 1:0 für den SC Gatow.

Nach der Pause kam Köpenick besser in die Partie. Wir wirkten nicht mehr so konzentriert und spielten einige Fehlpässe.

Auf beiden Seiten passierte nicht viel, Torschüsse oder große Chancen waren Fehlanzeige.

Aber dann, in der 85. Spielminute, wurde ein genauer Pass in den Lauf von Ramy RAYCHOUNI gespielt, der mit dem Ball alleine von der Mittellinie auf das KFC-Tor zurannte. Als Ramy gerade schießen wollte, wurde er von hinten umgegrätscht und dadurch zu Fall gebracht. Leider war es genau an der Strafraumgrenze und somit kein Elfmeter. Der Gegenspieler bekam die rote Karte. Leider brachte der nachfolgende Freistoß nichts ein.

In der 90. Spielminute dann der Schock… KFC bekommt einen Freistoß in eigener Hälfte (ca. 60 Meter vom SCG-Tor entfernt). Die Flanke flog bis in den Strafraum, dort sprang der Ball ein Mal auf und ging oben ins Tor !!!

Endstand : 1:1.

Zu erwähnen ist :

– Wenn man nicht in der Lage ist, einen Ball, der 60 Meter in der Luft ist, mit dem Kopf aus dem Strafraum zu spielen, dann hat man auch keinen „Dreier“ verdient !

– Eine sehr gute Torwartleistung von Pascal SCHOENEMANN.

– Unser Kapitän Kadir ERDIL hat an allen Ecken und Enden gefehlt !