Der SC Gatow F1 beim Funino-Kinderfestival des Brandenburg 03 – Kämpfen, lernen, wachsen

Juni 7, 2026 | Allgemein

Der SC Gatow F1 beim Funino-Kinderfestival des Brandenburg 03 – Kämpfen, lernen, wachsen

Am Sonntagvormittag war die F1 des SC Gatow zu Gast beim Funino-Kinderfestival des FC Brandenburg 03. Von 9:00 bis 10:30 Uhr lieferten sich dort 14 Mannschaften aus dem Berliner Westen spannende 4v4-Partien auf mehreren Kleinfeldern – Funino pur: viele Ballkontakte, viele Tore, viel Spaß.
Das Team startete auf Feld 2 gegen den SC Schwarz-Weiß Spandau – und musste sich zunächst geschlagen geben. Ein harter Einstieg, aber kein Grund zum Kopfhängenlassen. Auf Feld 3 – mit den großen 9-Meter-Toren – liefen die Jungs gegen SC Alemannia 06 Haselhorst direkt zur Hochform auf. Mit schönen Kombinationen und echtem Zug zum Tor holten sie den ersten Sieg des Tages.

Was folgte, war ein Festival im besten Sinne: abwechselnd Felder, abwechselnd Gegner, immer mit vollem Einsatz. Gegen Spandau gab es noch weitere Niederlagen – die Jungs bissen sich an einem starken Gegner die Zähne aus. Aber der Teamgeist blieb ungebrochen. Auf Feld 3 gegen Haselhorst zeigte die Mannschaft immer wieder, was in ihr steckt – mit flüssigem Spiel und echten Torraumsituationen, die die großen Tore schön zur Geltung brachten.
Und dann kam Spiel 7. Nochmal Feld 2, nochmal Schwarz-Weiß Spandau. Diesmal machten es die Jungs anders: konzentriert, mutig, als Team. Am Ende stand ein verdienter 4:2-Sieg – der erste Erfolg gegen Spandau nach drei Anläufen. Ein Ergebnis, das zeigt: Wer dranbleibt und zusammenhält, wird belohnt.

Mit diesem Abschluss beendete der SC Gatow F1 das Festival unter den besten Teams des Tages. Danke an den FC Brandenburg 03 für die Organisation und die tolle Atmosphäre – und an alle Kinder für ihren Einsatz, ihren Zusammenhalt und faire Zweikämpfe auf dem Platz!

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Weiß-Grün.