2. Männer: Kreisliga adé

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Schnalke, Grüner, Jakob, Ulm, Groth und Tohermes

Torfolge:

Am Ende steht der Aufstieg!!!

Was für ein Sonntag und am Ende steht der Aufstieg in die Bezirksliga fest. Zu ungewohnt früher Zeit traten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel bei Gropiusstadt an. Wir konnten aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt machen. Dazu benötigten wir aber einen Sieg. Die Anspannung war der Mannschaft anzusehen. So begannen wir auch recht nervös und begannen die Partie mit vielen Fehlpässen, so dass die Hausherren zu ersten Chancen kamen. Wir fanden dann etwas besser in die Partie und kamen auch zu Möglichkeiten, aber wir waren im Abschluss einfach zu harmlos.

In der Halbzeitpause sprachen wir einige Sachen an, aber mit Anpfiff der Partie waren diese dann auch schon wieder vergessen und die Hausherren gingen in Führung. Mit jeder Minute wurden wir nun offensiver und mussten hinten auf machen, so dass sich natürlich Kontergelegenheiten ergaben. Aus unseren Chancen konnten wir kein Kapital schlagen, obwohl die Möglichkeiten hochprozentig waren. Am Ende geht der Sieg der Gropiusstädter in Ordnung.

Die Enttäuschung war groß, aber noch mussten die Pinguine bei BeroMitte antreten und ebenfalls gewinnen. Natürlich fuhren einige von uns zum Spiel. Der andere Teil fuhr ins Clubhaus und war praktisch hautnah dabei und erfuhr alles durch einen Livekommentar. Die 90 Minuten waren sehr lange, aber dafür war der Jubel am Ende umso größer. Polar Pinguin verlor die Partie mit 1:2 und dadurch sind wir aufgestiegen.

Was dann im Clubhaus noch so anstand kann sich wohl jeder denken. Wir feierten ausgelassen bis tief in die Nacht und werden die kommende Woche ebenfalls dafür nutzen. Am nächsten Sonntag können wir dann die Saison ausklingen lassen und verabschieden uns mit einen Heimspiel aus der Kreisliga.

Nächsten Sonntag, den 17.06.18 bestreiten wir unser letztes Heimspiel gegen Berolina Mitte 2. Anpfiff der Partie erfolgt um 12:15 in Gatow.

M.K.