1.D-Jugend: Erstes Spiel der Rückrunde

Unser erstes Spiel der Rückrunde mussten wir beim Tabellendritten Bau Union bestreiten, eine kaum lösbare Aufgabe.

Da unsere gemeinsame Vorbereitung immer wieder durch Krankheit oder Ferien unterbrochen wurde hatte ich kein gutes Gefühl.

Nun Zum Spielgeschehen, wir können dem Druck der Hausherren die uns körperlich überlegen sind stand halten und können selbst Akzente nach Vorn setzen. Wir gewinnen immer mehr Spielanteile und gehen nicht unverdient mit 0:1 in Führung. Nach unserer Führung wird die Spielweise des Gegner robuster der Druck wurde wieder erhöht, die 19 Minuten bis zur Pause konnten wir unbeschadet überstehen. In Durchgang Zwei ein wütendes anrennen der Lichtenberger so dass wir den Ausgleich hinnehmen müssen, ungeschockt erzielen wir gleich darauf die erneute Führung zum 1:2. Im Gegenzug erzielt Bau Union den erneuten Ausgleich. Die Gatower Jungs geben alles schmeißen sich in jeden Schuss der auf unser Tor kommt, einer davon wird aber ins eigene Tor gelenkt 3:2 für die Jungs aus Lichtenberg. Das war bei einigen von unseren Spielern der Knackpunkt anstatt dagegen anzukämpfen zogen sie den Kopf zwischen die Schultern, gingen nicht mehr energisch genug den Gegner an zudem lies die Konzentration immer mehr nach. Bei uns machten sich auch die Konditionsmängel bemerkbar das nutzte der Gegner schonungslos aus und schenkte uns noch 4 Tore ein. Diese 7:2 Niederlage schmerzt da sie unnötig war, bei einer mangelnden Vorbereitung durch den Kader reicht es nicht aus das immer nur die selben vier Spieler zweimal die Woche zum Training erscheinen um mehr zu erreichen müssen alle an einem Strang ziehen. Also Jungs wir haben jeden Dienstag ( Rasen ) und Donnerstag ( Kunstrasen ) von 18 Uhr bis 19:30 Uhr Training in Gatow.