2. Männer weiter auf Kurs

2:1 Foulelfmeter

3:1 Lehmann       V:  Schildberg

4:1 Lehmann       V:  Baskaya

Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde!!!

Von der Hinrunde bleibt uns ein 7 Punkte Polster was wir in die Rückrunde mitnehmen können. Sonst fängt alles wieder von vorne an, so dass wir uns absolut im Klaren sind, welch schwere Aufgaben noch auf uns warten werden. In der ersten Begegnung spielten wir Remis gegen die Reserve von Tur Abdin. Gewarnt sind wir also, aber dennoch zählten für uns nur die drei Punkte.

Wir begannen sehr druckvoll und waren gallig auf den Ball, so dass sich gleich in der Anfangsphase erste Tormöglichkeiten ergaben, die wir aber noch nicht erfolgreich im Tor unterbringen konnten. Nach einer halben Stunde führten wir allerdings verdient mit 2:0, wobei die Gäste nicht chancenlos waren. Nach der Führung herrschte bei uns eine gefährliche Genügsamkeit, denn unsere Laufbereitschaft war nun mehr als mangelhaft, so dass die Gäste nicht unverdient zum Anschlusstreffer kamen.

In der Kabine fielen dann auch etwas klarere Ansagen, damit ist kein „Brüllen“ gemeint, aber es wurde deutlich gemacht, dass sich einige Spieler doch deutlich steigern sollten, da wir sonst Gefahr laufen diese Partie vielleicht noch zu verlieren.

Der zweite Spielabschnitt wurde dann von uns kontrolliert und eine wirkliche Gefahr die Partie zu verlieren war nicht mehr gegeben. Das lag einerseits an den schwindenden Kräften bei den Gästen und anderseits auch an uns selbst. Phasenweise kombinierten wir recht gefällig und kamen so zu Großchancen, die wir aber nur mangelhaft abschlossen. Zwei Tore schafften wir nur noch, dabei war noch einiges mehr drin, aber vier Tore sind für uns schon eine große Leistung. Vor der Begegnung hätten wir das Ergebnis auch sofort unterschrieben.

Wir konnten am Ende des Tages sogar noch unseren Vorsprung ausbauen, weil Lankwitz überraschend auch bei Südring verloren hat. Wir haben jetzt unser Polster auf 9 Punkte ausgebaut und trotzdem ist es nur eine Momentaufnahme.

Nächstes Wochenende müssen wir zum schwierigen Auswärtsspiel bei der Reserve vom SD Croatia antreten. Der Anstoß erfolgt um 12:30 im Friedrich-Ebert-Stadion.

M.K.