2. Männer: Testspiel v. 28.01.2018

Testspiel vom 28.01.2018

SC Gatow 2          4:1          Sport Union Berlin (Freizeitliga Landesliga)

Es spielten:

Präkelt TW,

Schnalke, Reitmann, Benkendorf, Lehmann (Kapitän),

Teschendorf, Opitz, Mehdi, Schildberg, Krüger,

Schröter

Ersatzspieler:

Balzar ETW (ab HZ 2), Grüner(ab HZ 2) und Smolkovic

Torfolge:

1:0 Benkendorf         V: Schnalke

2:0 Lehmann             V: Schildberg

2:1 FE

3:1 Krüger                 V: Lehmann

4:1 Grüner                 V: Schröter

Erfolgreicher Auftritt im zweiten Testspiel!!!

Grundlegend hat sich am Kader nicht all zu viel, im Gegensatz, zur letzten Woche verändert. Wir konnten einen zweiten gelernten „Sechser“ mehr aufbieten, daraus resultierten eine Stärkung des Zentrums und eine größere Sicherheit im Kombinationsspiel. Viele Spieler konnten sich steigern zur Vorwoche. Das hat sich besonders im Offensivspiel gezeigt, denn es wurden deutlich mehr Chancen herausgespielt, die dann auch genutzt werden konnten.

Im zweiten Abschnitt der Partie wurde es dann etwas hektischer. Rasch wechselnde Ballbesitzphasen bei beiden Teams waren bedingt, durch viele Mängel im Passspiel. Das Spiel war  dadurch recht unansehnlich.

Zum Ende konnten wir wieder zulegen und noch zwei sehenswerte Treffer erzielen. Diesen gingen aus tollen Kombinationen hervor. So war es am Ende auch relativ deutlich vom Ergebnis her, aber das spielt auch eher eine untergeordnete Rolle. Wir konnten einiges an Erkenntnisse mitnehmen und eine deutliche Steigerung beobachten.

Weniger erfreulich ist die Kadersituation weiterhin, wenn wir bei 14 Spielern sagen müssen, dass der Kader nahezu komplett war, dann sagt es eine Menge über die Situation aus. Alle anderen sind momentan verletzt und werden auch nicht in naher Zukunft zurückkehren.

Nächstes Wochenende bestreiten wir sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils ein Hallenturnier und ein Testspiel beim bzw. gegen den BSV92. Eine große Herausforderung, die wir aber so gut wie möglich annehmen wollen.

Nächstes Testspiel am kommenden Sonntag, den 4.02.18 gegen BSV 92. Anstoß erfolgt um 12:15!

M.K.