2.F in der Endrunde

2. F-Jugend qualifiziert sich für Endrunde des Spandauer Hallencups

Im Vorrundenturnier der 2.F Jugend des Spandauer Hallencups sicherte sich unsere Mannschaft knapp aber verdient den 2. Platz und steht damit in der Endrunde, die am 25.02.2018 ausgetragen wird. Das Turnier begann für den SC Gatow mit einer Niederlage gegen den späteren und ungeschlagenen Turniersieger Alemannia 06. So verlor man zwar 2:0, doch hier zeigte die Mannschaft gegen einen starken Gegner bereits viele gute Ansätze und insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im weiteren Turnierverlauf blieb der SC Gatow durch eine solide Defensivleistung und einen gut aufgelegten Torwart ohne weiteres Gegentor. Auch in der Offensive wussten die Spieler des SC Gatow zu überzeugen. So wurden zwei der restlichen drei Spiele jeweils mit 2:0 gewonnen. Lediglich beim 0:0 gegen Schwarz-Weiss Spandau fehlte das Glück im Abschluss. Am Ende standen für den SC Gatow wie Schwarz-Weiss sieben Punkte auf dem Konto und jeweils die gleiche positive Tordifferenz (+2). Entscheidend für die Platzierung waren damit die geschossenen Tore; hier hatte Gatow durch einen Treffer mehr die Nase vorn.

In einem jederzeit sehr fairen Turnier wurden die Mannschaft des SC Gatow lautstark von seinen Fans unterstützt. Die Eltern sorgten gleichzeitig für eine reibungslose Organisation und Ablauf des Turniers. Das Trainerteam bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die geleistete Unterstützung.

Wir danken den teilnehmenden Mannschaften für ein spannendes Turnier und gratulieren Alemannia 06 zum verdienten Vorrundensieg in unserer Gruppe.

Für den SC Gatow spielten erfolgreich: Max (TW), Felix, Jonas, Otto, Jaris, Ben, Sebastian, Juri, Oscar.

R.K.