D2 startet mit Turniersieg ins neue Jahr

Freundschaftsturnier beim SC Siemensstadt

D2 des SCG startet mit Turniersieg ins NEUE JAHR

Nach der 4.Turnierteilnahme beim SC Siemensstadt, verlief das erste Hallenturnier des Jahres 2018 für die D2 des SC Gatow überraschend erfolgreich.

Das Auftaktspiel gegen den Gastgeber Siemensstadt/hellblau gestaltet sich nervös, aber auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren bemüht ins Spiel zu finden und kein Gegentor zu kassieren. Von daher waren man mit einem guten 0:0 in das Turnier gestartet.

Im 2.Spiel zeigte die Mannschaft mehr Spielfreude und begann mit mehr Selbstbewusstsein. Die D2 war druckvoller und so ließ das 1.Tor auch nicht lange auf sich warte, welches durch Gino erzielt wurde. Konzentriert spielte die Mannschaft weiter, die Zuspiele wurden sicherer und auch die Chancen nahmen zu. So war es dann Louis-Max, der nach einer Vorlage von Gino schneller reagierte als die Verteidiger des Gegners und das 0:2 machte. Ab da dominierte die D2 das Spiel und 1 Minute vor Ende wuselte sich Gino noch einmal durch die Verteidigung und schoss den Endstand zum 0:3. Abpfiff – Jubel bei den Kindern und Eltern.

Unser 3.Spiel war eine andere Herausforderung, trotz des frühen Führungstreffer von Gino, gelang es der Mannschaft nicht das Spiel zu bestimmen und die Führung auszubauen. Frohnau schaffte es durch frühes Stören unser Aufbauspiel zu unterbinden, was sich in vielen Ballverlusten zeigte. Die Nervosität unserer Spieler stieg zunehmend je mehr Frohnau den Druck erhöhte, damit mehr ins Spiel kam und letztendlich den verdienten Ausgleich erzielte. Als der Abpfiff kam waren unsere Jungs sichtlich erleichtert und mit dem Unentschieden zufrieden.

Beim 4.Spiel gegen die D2 des SF Kladow, begann unsere Mannschaft, noch beeindruckt von dem vorhergehenden Spiel, etwas zu defensiv und ängstlich. Es war zu spüren, dass die Spieler keinen Fehler machen wollten und es fiel den Jungs schwer ins Spiel zu finden. Kladow setzte uns auch geschickt unter Druck, stellte die Räume zu und eroberte so das eine und andere Mal den Ball oder unterband das Aufbauspiel. In der 7.Minute gab es für Gatow einen Freistoß, den Ball schoss Christian mit Effet in den Strafraum und Louis war mit dem Kopf vor dem Torwart und leitete ihn ins Tor zum erlösenden 1:0. Dieses Tor hat den Knoten der Angst gelöst, so dass der eingewechselte Moritz 2 Minuten später seinen Schuss aus dem Mittelfeld zum 2:0 verwandelte. Kladow war ein ebenbürtiger Gegner, deswegen war es ein hart erkämpfter Sieg und letztendlich ein Sieg über die Angst.

Unser letztes Spiel war ein richtiges Finalspiel, was wir nicht verlieren durften. Ein Unentschieden, würde eventuell zum Turniersieg reichen, aber mit einem Sieg hätten wir Ihn sicher. So gestaltete sich das Spiel gegen Siemensstadt/dunkelblau sehr kämpferisch. Unser Torwart Lukas  wurde das eine und andere Mal auf Probe gestellt und konnte sein Können unter Beweis stellen und war ein wichtiger Garant in diesem Spiel, es nicht zu verlieren.

Siemensstadt machte uns das Leben wahrlich nicht leicht und die Mannschaft sich und ihr Spiel auch nicht, da gute Torchance nicht erfolgreich verwertet wurden. Es war bis zur letzten Minute ein schnelles, intensives, aber faires Spiel. Auf beiden Seiten war die Bemühung groß, das Spiel durch ein Tor zu entscheiden. Ab der 8. Minute begann der SC Gatow noch einmal den Druck zu erhöhen und das Spiel zu gestalten.  Die ganze Mannschaft kniete sich rein, holten sich immer wieder den 2.Ball, so dass der Einsatz 10 Sekunde vor Schluss belohnt wurde, als Louis mit dem Außenrist aufs Tor schoss und der Ball vom rechten Innenpfosten ins Tor einschlug.  DAS DING IST DRINN – SIEG

Bis dahin war es schon eine Wahnsinnsstimmung in der Halle, aber ab da brachen alle Dämme, bei Eltern Spielern und Trainer. Der Turniersieg war uns durch dieses Tor sicher und wurde mit dem letzten gewonnen Spiel untermauert.

Viele Spieler und Trainer der gegnerischen Mannschaften, feierten den Erfolg durch regen Applaus mit uns und gönnten ihn uns auch aufrichtig. Als Fazit kann man sagen, dass diese D2-Mannschaft des SC Gatow sich den ersten Turniersieg grandios erkämpft hat und mit einer guten konstanten Leistung im Turnier überzeugte.

Nun gilt es diesen Erfolge in den nächsten Turnieren mitzunehmen.

Hier das Siegerfoto

R.M.