Ü60: Spielbericht vom Freundschaftsspiel

Samstag, den 10-08-13
Hertha BSC –SC Gatow 8:0
Freundschaftlich zu Gast beim Meister

Wir als Absteiger der 1. Liga im Freundschaftsspiel zu Gast beim Meister Hertha BSC. Kein Pflichtspiel der letzten 4 Jahren haben die Herthaner verloren und die Bestbesetzung konnten wir Gatower auch nicht aufbieten. Es fehlten Thomas, Norbert, Hans und Gerdl auch Rolf konnte bedingt durch eine Zerrung nur kurz auflaufen. Da wurde doch schon im Vorfeld auf eine zweistellige Niederlage getippt. Lieber Achim auf die Lage am Mittwoch freuen sich die Akteure.

Nun mal im Ernst, die drei Treffer in Halbzeit 1, waren alle samt nicht nötig. “Klein-Klein-Spiel“ mit Querpässen, die dann nicht mal ankamen, in der Abwehr waren ein gefundenes Fressen für die starken Herthaner. Da hatte auch der stark haltende Gerhard keine Change. Nach einer Viertelstunde wurde dann hinten konsequent gespielt. Geht doch, kein Gegentreffer mehr, wir hatten sogar einige gute Kontermöglichkeiten, Halbzeitstand 3:0.

Im zweiten Durchgang löste sich die Ordnung in der Abwehr, wie so oft, leider etwas auf. Das nutzte der Kontrahent eiskalt aus. Spielstärke, Kondition und Laufbereitschaft waren die Grundlage bei Herthas 60er für die fünf Gegentreffer in der zweiten Halbzeit. Na es hätte ein Treffer weniger sein können. Leider war ich als Schiri und Chronist in Personalunion kurz vor Schluss gezwungen dem Gegner einen Neunmeter zu zusprechen. Gerhard war eigentlich schon dran aber wie sagte er nach dem Spiel richtig: “Der war eigentlich zu schwach geschossen.“ Ist zwar für den Leser schwer zu verstehen, war aber so. Railez

Achtung zum Training am Mittwoch

Aufgrund von weiteren drei entschuldigten Absagen für das letzte Vorbereitungsspiel am Freitag, den 16-08-13 (Wolfgang, Thomas, Detlef, Rolf fraglich) gegen den Bezirksligisten SV Nord Wedding werden nach dem Training zwei bis drei Spieler aus der Trainingsgruppe nachnominiert. Also meine Herren besonderer Ehrgeiz ist angesagt. Railez