Zum Jahreswechsel

Wieder einmal können wir auf ein erfolgreiches SCG-Jahr zurückblicken, das natürlich nicht gänzlich von Enttäuschungen frei blieb. Im Sommer war der nicht unbedingt zu erwartende Gewinn des Bezirksbürgermeisterpokals das erste Highlight in den Start zur neuen Saison. Jetzt, zur Winterpause, belegen unsere beiden Herrenmannschaften sensationelle Tabellenplätze, wobei die Herbstmeisterschaft der 2. Männer wohl die größte positive Überraschung darstellt.

Im Jugendbereich haben wir, aus welchen Gründen auch immer, leider einige Trainer und Betreuer verloren, aber auch neue Hoffnungsträger für unseren Verein dazu gewinnen können.

Zu den turnusmäßigen Neuwahlen auf der am 19.01.2018 in unserem Clubhaus stattfindenden Jahreshauptversammlung wird es eine größere Neuausrichtung in der Vorstandsbesetzung geben. Ich hoffe, dass sich viele von euch Gedanken um die Zukunft unseres SCG machen und wir in einer großen Gemeinschaft das „Gatow-Schiff“ auch in den nächsten Jahren in ruhigem Fahrwasser halten können. Wir haben beste Voraussetzungen auch in den kommenden Jahren ein erfolgreicher und seriöser Fußballverein zu bleiben. In unserer Gatow-Hymne heißt es „Nur für unseren SCG – da werden wir alle Wege gehen“. Stellen wir die Weichen und gehen wir den richtigen Weg…..

Nun aber möchte ich mich ganz herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Sponsoren unseres Vereins für die tolle Mitarbeit und Unterstützung im Jahr 2017 bedanken. Ohne euch geht nichts! Ich wünsche euch und euren Angehörigen, sowie allen Mitgliedern und Freunden des SC Gatow besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen schwungvollen Jahreswechsel und alles Gute für 2018.

Bernd Trepte

Einladung und Tagesordnung zur JHV, hier klicken