2. Männer mit Heimsieg

Ersatzspieler:

Schröter

Torfolge:

1:0 Schröter         V: Schildberg (verschießt Foulelfmeter)

2:0 Lehmann

Endlich wieder ein Heimsieg!!!

In Vorbereitung auf die Partie gegen die Sportfreunde Neukölln ereilte uns eine Absage nach der anderen, teils aus nachvollziehbaren Gründen, wie Krankheit, Verletzung oder Arbeit, aber auch weniger nachvollziehbare Gründe ereilten uns. Dadurch waren wir am gestrigen Sonntag nur 12 Spieler, was sicherlich keine optimalen Voraussetzungen sind. Natürlich waren wir der klare Favorit gegen den Tabellen Zehnten, aber wir wussten auch, dass wir mit einer Aufstellung agierten, die wir so noch nie auf den Platz gebracht haben. Also von Eingespielt sein waren wir folglich weit entfernt.

Wie erwartet besaßen wir viel Ballbesitz und mussten die Gestaltung des Spiels übernehmen, denn der Gegner versuchte sich hinten hineinzustellen, um sicher zu stehen. Gleichzeitig lauerten die Gäste auf Fehler von uns, um dann schnell umzuschalten und über Konter zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. In der ersten Hälfte gelang dies auch zweimal, wo wir uns bei unserem Keeper bedanken konnten, aber dafür ist er ja auch da 😉 Selber konnten wir uns auch Chancen erspielen, doch im letzten Kontakt vorm Abschluss waren wir nicht auf der Höhe und machten viele leichte Fehler, so dass es mit einen torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Auch im zweiten Abschnitt veränderte sich das Bild zunächst nicht und wir wussten es wird ein ganz zähes Spiel, wo wir sehr geduldig sein mussten. Endlich kam der ersehnte Pfiff und es gab einen berechtigten Elfmeter, also die große Chance, um in Führung zu gehen. Es passte zum Spiel, dass dieser zunächst verschossen wurde, aber im Nachschuss, dann doch endlich die erlösende Führung, aber gewonnen hatten wir noch nicht. Lange 15 Minuten trennten uns noch vom Abpfiff. Drei Minuten vorm Ende schafften wir die Entscheidung und erhöhten auf 2:0.

Der kleine Kader konnte überzeugen und rieb sich auf. Erfreulich war auch, dass unsere einzige Auswechslung gleich traf. Am Ende war es ein ganz wichtiger Sieg, dadurch haben wir weiterhin die Tabellenführung inne. Jetzt können wir in den zwei restlichen Partien uns auf die Herbstmeisterschaft konzentrieren, dafür bietet sich uns die Chance bereits am kommenden Sonntag, wenn wir im Spitzenspiel bei Berolina Mitte antreten. Zu einer eher außergewöhnlichen Anstoßzeit, aber so ein Flutlichtspiel ist dann auch mal etwas Besonderes.

Nächsten Sonntag, den 10.12.2017 spielen wir bei Berolina Mitte 2. Um 16:15 erfolgt der Anstoß.

M.K.