1.D-Jugend: Gelungener Halbserienabschluss vor der Winterpause.

Das letzte Heimspiel der Halbserie haben wir erfolgreich abgeschlossen, es war unser dritter Sieg und somit konnten wir unseren Tabellenplatz festigen.

Zum Spiel war wieder einmal kein Schiedsrichter in Sicht, also hat der Gegner Köpenick- Oberspree das Vorrecht zu pfeifen. Die Köpenicker hatten sogar einen ausgezeichneten Schiedsrichter dabei, er leitete ein rasantes, aber überaus faires Spiel souverän. Unsere Gatower Jungs legten los als wer der Teufel hinter ihnen her, nach nur fünf Minuten hieß es bereits 1:0 für Gatow, zwei Minuten später sogar 2:0. Ab jetzt strapazierten die Gatower Jungs die Nerven ihres Trainerteams, auf einmal wollten alle Tore schießen die Grundordnung ging den Bach runter die Jungs aus Köpenick zeigten das sie auch Fußball spielen können und erspielten sich einige Torchancen konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Die Gatower Mannschaft war über weite Strecken der ersten Hälfte spielbestimmend vor dem Tor der Köpenicker herrschte reges Gedränge aber unsere Jungs waren zu hecktisch und bekamen den Ball nicht in den Köpenicker Kasten. Im Fußball wir man für Nachlässigkeiten bestrafft der Ball wird nicht hinten energisch genug heraus gespielt  der Gegner lässt sich nicht  zweimal bitten und erzielt in der 21 Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Gatowers Jungs zeigen sich nicht geschockt  und können mit dem Pausenpfiff noch auf 3:1 erhöhen. Im zweiten Durchgang das gleiche geschehen bloß die Köpenicker Jungs halten besser dagegen und wir machen unsere Torchancen nicht rein. In der 55 Minute kriegen wir wieder den Ball nicht aus dem Strafraum ein Querschläger prallt vom Rücken eines Gatower Spielers direkt vor die Füße eines Spielers aus Köpenick und schon heißt es nur noch 3:2. Die Spieler von Köpenick – Oberspree drängen jetzt auf den Ausgleich da gelingt uns in der 59 Minute das 4:2. Unsere Jungs wollten das Spiel gewinnen sie taten alles dafür obwohl das Trainerteam noch einiges im Spielerischen und kommunikativen Bereich verbessern muss. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich nur unseren Torwart herausheben, der sich trotz starker Erkältung der Mannschaft zur Verfügung stellte. Unsere Torschützen waren Leonard zum 1:0, Ben zum 2:0 Und Jonathan zum 3:1 und zum 4:2. Jetzt haben wir Zeit bis März um unser Spielsystem stabiler und effektiver zu gestallten.

H.L.