2. Männer: Wichtiger Auswärtserfolg

4:1 Kostian               V: Reitmann

2:5 Schildberg, direkter Eckball

2:6 Eckert                 V: Lehmann

Wichtiger Auswärtserfolg und wieder Tabellenführer!

Uns war die Wichtigkeit der Partie sehr bewusst, denn die Tabellenkonstellation stellt sich als besonders eng dar, da wollten wir unbedingt gewinnen, weil die anderen Mannschaften eher Pflichtaufgaben besaßen, damit lag der Druck bei uns.

Noch am Samstag ereilte uns die Nachricht, dass die Partie unserer ersten Mannschaft abgesagt wurde. Das kritische daran ist, dass auch die 1 Männer gegen Brandenburg 03 gespielt hätte, so dass wir nicht wussten, wer eventuell bei der zweiten Mannschaft alles aushelfen würde. Natürlich wäre es auch völlig legitim gewesen, aber auch wir konnten auf diese Möglichkeit zurückgreifen, dafür nochmal Danke an die Spieler.

Dennoch begann die Partie denkbar schlecht, nicht dass wir schnell zurückgelegen haben, sondern die Art und Weise, wie wir, war erschreckend. Als ob wir das erste Mal Fußball gespielt hätten, Pässe wurden viel zu stark oder zu schwach gespielt, daher kam überhaupt kein Spielfluss bei uns auf. Erst der überraschende Ausgleich veränderte die Partie. Nun konnten wir unser Spiel etwas stabilisieren und die Schwächen der gegnerischen Defensive eher ausnutzen. Zur Pause führten wir knapp, aber das brachte uns das nötige Selbstbewusstsein. In der zweiten Hälfte konnten wir schnell für die Entscheidung sorgen, so dachten wir zu mindestens. Der Gastgeber gab sich nicht auf und kam so immer wider zu Möglichkeiten, gab uns aber auch viel Raum um selbst weitere Tore zu erzielen, was uns dann auch gelang. Von den Chancen her sicherlich ein zu hoher Erfolg für uns, aber wir haben halt die Tore gemacht. Am Ende zählen nur die drei Punkte.

Am Ende des Tages gab es dann noch mehr Gründe, um sich zu freuen, denn Berolina Mitte verlor überraschend und durch die Spielabsage zwischen Pinguin und Gropiusstadt konnten wir uns die Tabellenführung zurückholen.

Nächste Woche wollen wir dann endlich auch mal zu Hause wieder einen Sieg feiern. Dazu bietet sich uns die Chance gegen Gropiusstadt. Am Sonntag, den 3.12.17 spielen wir um 12:15 in Gatow.

M.K.