2. Männer: 1:1 gegen Friedenau

Präkelt ETW, Mehdi, Eckert, Grüner, Schröter und Diemer

Torfolge:
1:0 Lehmann V: Schildberg

Am Ende reicht eine gute Halbzeit nicht aus!!!
Das gestrige Meisterschaftsspiel gegen die Reserve von Friedenau war eine sehr intensiv geführte Partie, wobei das Unentschieden am Ende völlig in Ordnung geht.
Trotzdem überwog bei uns mehr die Enttäuschung, weil wir unseren Plan nur eine Halbzeit durchgesetzt haben.
Der Knackpunkt dafür war definitiv die Spielminute 42, denn da bekamen wir den Ausgleich, der leider völlig unnötig war und ein bis dahin gutes Spiel von uns trübte.
Wir hätten aus unseren Chancen einfach mehr Tore erzielen müssen, doch das ist leider unser Manko in den zurückliegenden Wochen.
In der zweiten Halbzeit wurden wir einfach unruhiger am Ball und leisteten uns deutlich mehr Ballverluste.
Es lag auch sicherlich daran, dass der Gegner nun deutlich höher anpresste und uns unter Druck brachte. Dadurch ergaben sich aber auf den Flügeln für uns mehr Konterchancen, die wir aber zu kompliziert ausspielten.
Auch unser Flankenspiel und die Standards brachten nicht mehr so viel Gefahr. Auch Friedenau hatte nun Chancen, diese parierte entweder unser Torhüter oder sie spielten es ähnlich schlecht aus wie wir, daher geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung.
In der ersten Hälfte spielten wir sehr diszipliniert und auch wirklich gut, bis auf den Ausgleichstreffer. Im zweiten Abschnitt, dann wieder zu hektisch und nicht abgebrüht genug.
Trotzdem sind wir mit unserer Bilanz zufrieden. Nach 11 Spielen haben wir erst eine Partie verloren, immerhin die wenigsten der Liga und sind trotz unserer verlorenen Tabellenführung weiterhin voll im Rennen um den Aufstieg. Ein Punkt fehlt uns auf den Tabellenführer, also wir hoffen nächstes Wochenende wieder auf eine dreifache Punktausbeute.

Nächsten Sonntag, den 26.11.2017 treten wir bei FC Brandenburg 03 2 an! Der Anstoß wird um 11:10 Uhr in der Fritschestraße erfolgen.

M.K.