2. Männer: Mit Auswärtssieg auf Platz 1

Torfolge:

0:1 Schildberg, direkter Eckball

0:2 Sandow     V: Schildberg

Auswärtserfolg und somit Spitzenreiter!!!

Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg für uns. Uns war von Beginn an klar, dass es eine ganz schwere Partie werden wird, weil wir wussten, dass die Mannschaft von Olympia individuell stark besetzt ist und momentan ein bisschen unter Wert geschlagen wird, doch was die Schiedsrichterleistung angeht, damit konnten wir nie im Leben rechnen. Dabei fing die Partie recht gut für uns an, denn nach wenigen Minuten konnten wir einen Eckball direkt verwandeln und so die ersehnte Führung erringen. Olympia setzte uns gut zu und konnte ebenfalls nach Standards große Gefahr in unseren Strafraum erzeugen. Insgesamt war es ein reines Kampfspiel, was sicherlich nicht schön anzusehen war. Viele Abspielfehler von beiden Mannschaften und große Hektik. Wir bekamen keinen richtigen Zugriff auf das Spiel, aber schon in dieser Phase der Partie pfiff der Schiedsrichter viele Entscheidungen zu Ungunsten gegen uns und er hatte zwei unterschiedliche Linien in seinem Spiel.

Im zweiten Abschnitt wurde es dann aber absurd, nach wenigen Minuten bekamen wir eine gelb rote Karte, für eine Situation. Hier reicht eine gelbe völlig aus, weil für vergleichbare Situationen von der Heimmannschaft zum Teil auf weiterspielen entschieden wurde. Das bedeutete für uns jetzt etwa 40 Minuten in Unterzahl zu agieren. Zum Glück konnten wir noch vor der Pause das wichtige 2:0 aus unserer Sicht erzielen, trotzdem war es jetzt eine reine Willenssache. Natürlich machte die Heimmannschaft jetzt Druck und war die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden, weil wir es sehr gut in der Defensive machten und alle Räume zulaufen konnten. Wir hatten noch einige Konterchancen, wobei am Ende meistens die Kraft gefehlt hat den Ball noch über die Linie zu drücken.

Als der Schiedsrichter dann endlich abpfiff waren wir überglücklich. Die drei Punkte waren hart erarbeitet. Die Freude über den Sieg wurde noch etwas größer als wir die Ergebnisse nachschauten, denn Lankwitz hat überraschenderweise verloren, so dass wir uns nun Spitzenreiter nennen können. Eine schöne Momentaufnahme, aber auch nicht mehr, weil Lankwitz am kommenden Donnerstag auch noch ein Nachholspiel hat. Da drücken wir aber den Friedenauern die Daumen.

Jetzt haben wir erst einmal eine Woche frei und können uns mal ein bisschen ausruhen.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel bestreiten wir am 19.11.2017 zu Hause gegen Friedenauer TSC 2. Der Anpfiff erfolgt um 12:15.

M.K.