2. Männer: 1:1 gegen Croatia

Präkelt ETW, Grüner, Diemer, Schulczyk, Groth

Torfolge:

1:0 Sandow         V: Schildberg

Punktgewinn nach einer schwachen Partie!

Nach vier Wochen ohne Heimpartie konnten wir endlich mal wieder zu Hause spielen, eigentlich Grund genug, umso motivierter in die Begegnung zu gehen. Doch wir wirkten von Beginn an etwas fahrig und es schlichen sich viele kleine Fehler ein, sei es bei der Ballkontrolle als auch im Passspiel. Die Gäste waren sehr gut eingestellt und hatten ein klares Konzept, auch bei Standardsituationen wirkten sie sehr konzentriert und verfolgten einen klaren Plan. Wir hingegen brachten kein Tempo in unseren Aktionen und waren auch zu zögerlich nach Ballgewinnen und wählten eher die weniger risikohafte Variante. Nach Standardsituationen besaßen wir einige Möglichkeiten, die jedoch leider leichtfertig vergeben wurden. Trotzdem gingen wir kurz vor der Pause in Führung, nach einer Standardsituation, diese Variante funktionierte bereits öfters in dieser Saison. Doch die Freude wehrte nur kurz, bereits wenige Minutenspäter kamen die Gäste zum Ausgleich, leider war dieser Gegentreffer sehr vermeidbar, aber keineswegs unverdient.

In der zweiten Hälfte kamen wir zu Beginn an besser aus der Kabine und besaßen einige Möglichkeiten die erneute Führung zu erspielen. Im weiteren Verlauf musste unser Torhüter verletzungsbedingt ausgewechselt werden, ohne große Aufwärmung musste unser Ersatztorhüter sofort auf Betriebstemperatur sein, denn nach Standardsituationen wurden die Gäste nun auch gefährlich, so dass wir uns in dieser Phase bedanken mussten nicht in Rückstand zu geraten. Am Ende war es eine hektische Phase in der sich keine Mannschaft so wirklich klare Chancen erspielen konnte, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Wir können trotzdem nicht zufrieden mit der Leistung sein, besonders weil es ein Heimspiel war. Da müssen wir in den nächsten Partien wieder griffiger werden.

Nächste Woche Sonntag müssen wir wieder auswärts beim CSV Olympia spielen. Anstoß der Partie wird um 14:00 in Westend erfolgen.

M.K.