2. Männer: Weiter auf Kurs

0:2 Eckert             V: Sandow

0:3 Grüner             V: Benkendorf

Aufstiegsrang verteidigt!

Gegenüber unserer letzten Partie gegen die Pinguine mussten wir doch einige Veränderungen vornehmen, sogar noch kurz vor Spielbeginn mussten wir noch ein Spielerausfall hinnehmen und schon vor dem Anpfiff den ersten Wechsel durchführen. Die ersten Minuten spiegelten dann auch eine gewisse Unruhe innerhalb der Mannschaft wieder. Wir benötigten schon die erste Halbzeit um uns einigermaßen abzustimmen und allen war aber schon vorher klar, dass es keine einfache Partie werden wird. Trotzdem konnten wir früh in Führung gehen und diese Mitte der ersten Halbzeit ausbauen, so dass dies uns nach und nach mehr Ruhe bescherte.

Besonders in der zweiten Halbzeit versuchten wir eher eine Taktik zu fahren, die auf Konter ausrichtet war und den Gastgeber das Spiel zu überlassen. Dadurch musste Südring die Partie machen und sich Lösungen einfallen lassen, aber wirklich gefährlich wurde es nicht, zu mindestens nicht mehr im zweiten Durchgang, wenn es gefährlich für uns wurde, dann im ersten Abschnitt. Wir selber konnten leider die meisten Konter nicht erfolgreich vollenden, aber einen schönen Spielzug konnten wir dann doch noch zum 3:0 zu nutzen. Am Ende war es dann das erwartet schwere Auswärtsspiel, aber am Ende haben wir es souverän gemeistert und zu Null gewonnen.

Sicherlich hatte die Partie lange nicht das Niveau vom vorangegangenen Meisterschaftsspiel, aber das kann man auch nicht immer erwarten. Hauptsache am Ende stehen die drei Punkte auf unserer Seite.

Auch der zweite Platz, damit auch der Aufstiegsrang verteidigt worden. Natürlich müssen wir konstant weiter punkten, wissen aber auch, dass wir mal verlieren werden, was uns sicher nicht umwerfen würde, trotzdem wollen wir damit nicht unbedingt nächstes Wochenende anfangen.

Unsere nächste Partie findet am kommenden Sonntag beim SV Schmöckwitz Eichwalde statt. Anpfiff wird um 14:30 erfolgen, über euren Besuch würden wir uns natürlich freuen.

M.K.