2. Männer: 3 Punkte bei den Trabern

0:1 Schildberg         V: Krüger

0:2 Sandow             V: Schildberg

1:2 Foulelfmeter

Wichtiger Auswärtserfolg in Mariendorf!

Wir wussten um die Schwere der Aufgabe in Mariendorf. Wir wollten die Ergebnisse der Gastgeber aus den ersten Partien nicht überbewerten, da sich Traber im Kader deutlich verändert hatte im Gegensatz zu den ersten Partien.

Hinzu kam noch, dass wir vom Personal her sehr mager aufgestellt waren für das Wochenende. Viele Spieler nutzten die Vorlesungsfreie Zeit nochmal dazu, um in den Urlaub zu fahren. Für uns als Trainer sicherlich weniger optimal, dadurch lag die Favoritenrolle nicht mehr bei uns.

Doch nach wenigen Minuten übernahmen wir zunehmend die Kontrolle über die Partie. Doch der hohe Ballbesitz brachte zunächst nicht viel an gefährlichen Möglichkeiten, weil uns einfach das Tempo in der Offensive gefehlt hat, auch waren einige technische Mängel bei der Ballan und -mitnahme dafür verantwortlich. So musste eine Standardsituation herhalten, um die Führung zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurden wir zielstrebiger und sicherer in der Ballkontrolle und so ergaben sich nun auch gute Tormöglichkeiten für uns, die wir aber in gewohnter Weise nicht zu nutzen wussten. Nach einer weiteren Standardsituation bauten wir unsere Führung verdienter Maßen aus.

Sandow erzielte per Kopfball das 2:0 für uns, sicherlich nichts ungewöhnliches, aber trotzdem ein besonderer Treffer, denn es war der erste als Vater. Die ganze Mannschaft gratuliert!

Eigentlich war nun alles in trockenen Tüchern, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen gehabt und brachte durch viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen gegen uns die Partie ins Wanken. Die nun entstehende Hektik brachte uns aus unserem Konzept, so dass nun auch der Gastgeber zu Chancen kam und durch ein Elfmeter den Anschluss erzielte. Am Ende reichte es dennoch zum Auswärtserfolg, der absolut verdient war.

Am kommenden Wochenende bestreiten wir endlich wieder ein Heimspiel. Nächster Gegner am Weiten Blick ist dann der SV Stern Britz 2. Um 12:15 erfolgt dann der Anstoß!

M.K.