2. Männer verliert bei Teutonia

Torfolge:

2:1 Bartsch           V: Grüner

3:2 Schröter         V: Krenz

Den Start leider völlig verpennt!

In der unmittelbaren  Vorbereitung auf die Partie haben wir expliziert darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, die Konzentration von Beginn an hochzuhalten. Aber alle Hinweise waren null und nichtig, wenn wir nach drei Minuten bereits 0:2 zurückliegen. Das ist dann wohl ein klassischer Fehlstart!

Wir benötigten dann auch noch etwa 20 Minuten um ins Spiel allmählich zu finden, kamen dann aber  immer besser in die Partie. Wir konnten auf die Spielweise von Teutonia reagieren und die langen Bälle besser kontrollieren und selbst wurden wir zunehmend sicherer im Kombinationsspiel, so dass uns der Anschlusstreffer gelang.

In der zweiten Hälfte waren wir zunächst auch in der Partie, doch in einer Pressingsituation verpennte ein Spieler seine Aufgabe, so dass sich ein Loch auftat und wir das 1:3 aus unserer Sicht hinnehmen muss. Die Auffassungsgabe und Konzentration muss über 90 Minuten aufrecht gehalten werden, sonst wird es schwer.

Wer jetzt gedacht hat die Partie wäre gelaufen, der irrt, denn die Mannschaft zeigt, wie in jeder Partie, eine tolle Moral und wollte dennoch den Sieg. Die Chancen dazu waren allemal da, doch wir vergaben einfach zu viele hochkarätige Tormöglichkeiten, so dass wir nur noch zum Anschlusstreffer kamen. Jetzt hat es uns auch mal erwischt und wir müssen die erste Niederlage hinnehmen. Es zeigt auch, dass wir nicht jedes Mal einen Rückstand aufholen können und es doch von Bedeutung sein kann, zu Beginn einer Partie, auch schon da zu sein, dann kommen wir nicht in diese Situation oft einen Rückstand drehen zu müssen.

Am kommenden Sonntag testen wir zum letzten Mal gegen den SSC Südwest 2, bevor es dann eine Woche später wieder in der Liga losgeht!