2. Männer: Niederlage bei Bero

1:1 Tempodribbling durch das Zentrum

2:1 TW-Fehler nach einer Ecke

3:1 versucht beim Freistoß auf Abseits zu spielen

Das sichere Spiel fahrlässig aus der Hand gegeben!!!

Nach zuletzt mehreren Erfolgen wollten wir diese Serie weiterführen. Zunächst fanden wir etwas wackelig in die Partie, einige Abspielfehler und schlechte Ballkontrollen ließen zunächst kein Rhythmus zu, aber nach etwa 10 Minuten bekamen wir die Partie in den Griff. Wenn in dieser Phase Ballverluste durch uns entstanden, dann waren wir schnell an Ball und Gegner dran und konnten so viele Zweikämpfe für uns entscheiden. Chancen für den Gastgeber resultierten nur nach Standardsituationen. Wir hingegen konnten uns aus einem kontrollierten Aufbauspiel immer wieder Chancen herausarbeiten, die aber zu selten die absolute Gefahr fürs gegnerische Tor bedeuteten.

Dennoch war die Führung zur Halbzeit völlig verdient. Ärgerlich war eher das Ergebnis, was aus unserer Sicht zu niedrig war und so den Gegner die Chance bot in die Partie zurückzukommen.

In der Pause wurde darauf hingewiesen und man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft sich dessen bewusst war und konzentriert die weiteren 45 Minuten bestreiten würde. Leider falsch gedacht!

Unerklärlicher Weise verlor die Mannschaft völlig den Faden und machte gerade das Zentrum völlig auf. Hinzu kamen leider unerklärliche individuelle Aussetzer, die entweder direkt zu Toren führen oder indirekt den Gegner Mut machen, es weiter zu probieren.

Unser Offensivspiel wirkte mit zunehmender Spielzeit immer ratloser und war für den Gegner meist leicht zu verteidigen. Gerade in den Bereichen Zweikampfführung und Laufverhalten ohne Ball hatten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit klare Vorteile und siegten am Ende nicht unverdient.

Diese Niederlage ist in ihrer Entstehung sehr frustrierend und wer die Partie gerade in der ersten Halbzeit gesehen hat, auch nicht nachvollziehbar. Diese Niederlage stellt jetzt auch nicht alles in Frage, aber sie muss verdeutlichen, dass ohne gewissenhaftes Training auch keine Erfolge zu erwarten sind. Die Einheiten in der zurückliegenden Woche waren zum großen Teil in der Quantität als auch Qualität nicht ausreichend.

Nächstes Wochenende bestreiten wir schon unser vorletztes Heimspiel in dieser Saison, von daher ist es angebracht sich voll darauf zu fokussieren und eine konzentrierte, engagierte und zielstrebige Partie abzuliefern.

Sonntag, den 14.05.2017 spielen wir gegen SC Lankwitz um 12:15 in Gatow!!!