2.Männer: Dritter Sieg in Folge

0:1 Krenz V: Schildberg
1:2 Rosales V: Krenz

Dritter Sieg in Folge!!!

Zu ungewohnter Zeit mussten wir bereits am Samstag bei Blau Weiß Friedrichshain in luftiger Höhe antreten. Auf dem Dach der Metro am Ostbahnhof wollten wir den dritten Erfolg in Serie einfahren. Darauf bedacht von Beginn an konzentriert die Partie anzugehen, wollten wir sofort die Spielkontrolle übernehmen und Druck aufs gegnerische Tor aufbauen. Die theoretischen Überlegungen gingen insgesamt gut auf und wurden mit der frühen Führung belohnt. Auf das gute Umschaltspiel der Gastgeber waren wir vorbereitet und doch bekamen wir den Ausgleich nur wenigen Minuten nach unserer Führung. Wir zeigten uns wenig geschockt und kontrollierten weiterhin die Partie, doch bis zur Pause blieb es beim Unentschieden.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie offener, weil der Gegner sich aus seiner defensiven Grundordnung herauswagte, dadurch bekamen wir zwar mehr Druck auf unsere letzte Kette, aber es eröffneten sich dadurch auch mehr Räume für uns. Die Chancen, die wir uns erspielten wurden nun immer gefährlicher und wir belohnten uns mit der erneuten Führung. Im Anschluss daran hätten wir die Partie entscheiden müssen, aber wir agierten nicht cool genug vor dem Tor und zeigten wieder große Schwächen im Abschlussverhalten. Der Gastgeber hatte auch noch zwei Möglichkeiten, die unser Torwart aber klasse parierte und so den verdienten Dreier festhielt.

Nächste Woche müssen wir erneut auswärts antreten. Dann bekommen wir es mit der zweiten Vertretung von Berolina Stralau zu tun. Unsere kleine Serie wollen wir weiter ausbauen und auch dort gewinnen. Mal schauen, ob wir dann auch eine bessere Chancenverwertung haben, ansonsten wird es bei Stralau sicherlich nicht reichen.

Am kommenden Sonntag, den 7.05.2017 spielen wir um 12:00 bei Berolina Stralau 2!