2. Männer gewinnt gegen Minerva

Balzar ETW, Rosales, Pienitz, Robbe, Manke, Schröter, Hassas

Torfolge:

1:0  Krenz           V:  Rosales

Nächster Erfolg gegen Minerva!!!

Nach der kurzen Osterpause ging es am vergangenen Sonntag wieder um Punkte. Dieses Mal gastierte mit Minerva eine erste Mannschaft am Weiten Blick. Wir wollten an der Leistung vom Croatia Spiel anknüpfen und dabei unsere Chancenverwertung noch etwas effektiver gestalten. Leider funktionierte diese Vorgabe nur bedingt, weil wir uns sehr viele Fehler im Spiel in die Tiefe leisteten und somit nur bedingt zu guten Chancen kamen. Wenn es aber gefährlich wurde, dann mangelte es uns doch wieder an unsere Effektivität, sodass wir mit einen 0:0 in die Kabine gingen.

Insgesamt besaßen wir deutliche Vorteile in Sachen Spielkontrolle, Ballsicherheit und auch von der taktischen Ausrichtung waren wir die reifere Mannschaft.

In der zweiten Hälfte versuchte der Gegner mehr Akzente in der Offensive zu setzen, doch gefährlich wurde es nur bedingt, außer nach Standardsituationen ergaben sich keine gefährlichen Torschüsse für die Gäste. Wir hingegen bekamen nun zunehmend mehr Räume, die wir doch leider nicht wirklich gut ausnutzen konnten, weil der letzte Pass in die Tiefe meist schlampig gespielt worden ist. Doch in einer Situation passte das Timing und wir konnten endlich jubeln. Im Nachhinein war es der entscheidende Treffer zum Sieg. Viele Möglichkeiten wurde in der Folge nicht gut abgeschlossen, sodass wir am Ende noch einmal richtig zittern mussten, weil die Gäste zwei gefährliche Chancen kreierten, wobei ein Schuss an die Latte donnerte und wir somit das Glück auf unserer Seite hatten.

Am Ende war es ein knapper aber verdienter Erfolg für uns. In der Hinrunde hätten wir solche Partien am Ende noch Unentschieden bzw. sogar verloren, doch momentan haben wir uns das Glück auch einfach mal erarbeitet, denn wir betreiben viel Aufwand. Wenn die Chancenverwertung eine etwas Bessere wäre, dann müssten wir am Ende auch nicht mehr zittern.

Am kommenden Wochenende spielen wir bereits schon am Samstag, deshalb nutzen wir gleich die Möglichkeit und werden am Anschluss der Partie einen Mannschaftsabend abhalten.

Nächste Partie bei Blau Weiß Friedrichshain am Samstag, den 29.04.2017! Anstoß ist um 14:00!!!