F2 in Finalrunde

Großer Erfolg für Lars Hackbart und seine F2-Kids. In einem hochkarätig besetzten Turnier, veranstaltet von der Hertha BSC Fußball-Akademie, erreichten die kleinen Gatower sensationell von einem 32er-Teilnehmerfeld die Endrunde. In der Finalrunde der letzten 8 vergleichen sich die Gatower nun im „Berliner Volksbank-Cup“ mit den „Besten der Besten“ des Jahrgangs 2009. Die Finalrunde findet am kommenden Mittwoch (26.04.2017) im Olympiapark statt. Den Spielplan findet ihr hier.

Schon jetzt kann man der F2 zu dem großartigen Erfolg die besten Glückwünsche aussprechen. Einfach ein tolles Team, die richtig guten Fußball spielen.

Wie alles begann

(von Petra Drescher, JL)

Und wieder ein „Dream Team“

Vor Beginn der jetzigen Saison kamen zu uns ein Trainer, ein Betreuer und fußballbegeisterte Jungs, Jahrgang 2009, in den Verein. Zum Anfang machten wir daraus eine große G-Jugend Mannschaft, damit sich die „Neuen“ etablieren konnten. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten lebten sie sich sehr schnell ein, so dass zum Saisonbeginn 2016/2017, eine eigenständige Mannschaft stand!

Und genau diese Mannschaft ist in einer derart rasanten Geschwindigkeit durchgestartet, dass es einem doch schon langsam ein bisschen schwindelig beim Zugucken wird. In der gesamten bisherigen Saison hat dieses Team nicht ein Spiel verloren!

An freien Wochenenden oder aber auch an spielfreien Sonntagen 😉, wurden von Lars Hackbart Freundschaftsspiele und Turniere organisiert, damit sein Team sich auch an stärkeren Vereinen messen kann. Bei den Freundschaftsspielen mussten sie dann doch hin wieder mal ein Pünktchen lassen, sowie auch bei den Turnieren. Nur reichte es hier doch immer noch aus, um einen der drei ersten Plätze zu belegen.

Nun hat genau diese Mannschaft am 15. Berliner Volksbank- Cup 2017 teilgenommen und steht am Mittwoch den, 26.04.2017, im „Finale der Besten“, August- Bier- Platz 1, auf dem Gelände im Olympiapark, um 17:00 h. Gegen folgende Vereine müssen unsere Gatower antreten:

SC Staaken

Blau-Weiß Hohen Neuendorf

BFC Dynamo

BSV Eintracht Mahlsdorf

F.C. Hertha 03 Zehlendorf

FC Viktoria 1889

BSV Hürtürkel

Dem Sieger in dieser Runde winkt das Endspiel im Olympiastadion, vor dem letzten Heimspiel von Hertha BSC.

Egal wie diese Partien ausgehen, Sieger der Herzen sind sie allemal und haben es geschafft, dass man über unseren kleinen „Dorfverein“ weit über die Grenze von Gatow hinaus spricht.