2. Männer: Knappe Niederlage gegen einen starken Gegner

0:1 direkter Freistoß

1:1  Lehmann

1:3  Elfmeter

Unter besten äußeren Rahmenbedingungen wussten wir dennoch, wie schwer es werden wird. Mit Besiktas Berlin kam die derzeit beste Mannschaft zu uns nach Gatow. Bislang konnten die Gäste alle Mannschaften recht deutlich besiegen, dennoch wollten wir es den Gästen so schwer wie nur möglich machen.

Wir begannen etwas zu unkonzentriert und bekamen dafür sofort die Quittung, durch einen direkt verwandelten Freistoß, nach wenigen Minuten. Doch momentan ist die Mannschaft deutlich gefestigter und lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Wir nahmen die Intensität der Partie an und konnten selbst erste gefährliche Akzente setzen. Nach etwa einer halben Stunde belohnten wir uns und glichen aus. Zum Schluss der ersten Hälfte machte Besiktas etwas mehr Druck, dennoch brachten wir das Unentschieden in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, dass machte die Partie dann auch recht hochklassig. Es funktionierte bei beiden Mannschaften längst nicht alles, aber das lag vor allem an der hohen Laufbereitschaft, die sowohl in der Defensive als auch Offensive an den Tag gelegt worden ist. Aus einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum konnte  der gegnerische Stürmer den Ball irgendwie behaupten und brachte durch eine Energieleistung den Ball über die Linie. Fast im Gegenzug konnten wir erneut ausgleichen, aber unser Kapitän traf leider nur die Unterlatte, als der Ball von der Linie sprang, war ein anderer Spieler von uns zu überrascht und konnte den Ball nicht mehr kontrolliert aufs Gehäuse bringen, Schade.

Die Gäste erhöhten auf 3:1, weil wir uns im Zweikampfverhalten zu naiv angestellt haben und der Stürmer das Geschenk annahm. Wir bekamen diese Möglichkeit auch noch, doch wir nahmen es nicht an. Hier und da fehlt uns einfach noch die Cleverness in der einen oder anderen Situation.

Am Ende verloren wir diese knappe Partie, aber wir müssen auch den Gästen gratulieren zum Sieg. Sie haben es letztendlich doch ein bisschen mehr gewollt.

Aus dieser Partie nehmen wir einiges mit und wollen versuchen schnellstens daraus zu lernen, um vielleicht beim Tabellenführer aus Köpenick etwas Zählbares mitzunehmen.

Nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 2.04.17 um 14:00 beim Köpenicker SC 2!!!