2. Männer: Starker Auftritt in Neukölln

0:3  Schildberg        V:  Rosales

0:4  Diemer              V:  Schildberg

1:5  Schröter             V:  Sandow

Nach dem wichtigen Erfolg in der Vorwoche wollten wir natürlich auch in Neukölln etwas Zählbares mitnehmen. Doch im Verlauf der Trainingswoche ereilten uns einige Nachrichten, die die Chancen auf einen Erfolg doch deutlich minimierten. Zum einen verletzte sich ein weiterer Spieler im Training, andere Spieler mussten arbeiten oder fuhren in den Urlaub, so dass sich die Kaderbreite doch deutlich ausdünnte. Hinzu kam dann auch noch, dass mit Butendeich ein Spieler in den Kader der 1. Männer hochgezogen wurde. Wir freuen uns für Ray, dass er den Sprung geschafft hat und wünschen ihn maximale Erfolge! Doch in unserer momentanen Situation sicherlich auch ein großer Verlust.

Das Wetter spielte am gestrigen Sonntag ebenfalls nicht mit, so konnte alle mehr als gespannt sein, wie es denn nun laufen würde…?

Nach fünf Minuten verwandelte unser Kapitän einen Freistoß direkt, so dass wir früh in Führung gingen. Wir spielten sehr konzentriert und gingen aggressiv auf die gegnerische drauf, so dass der Gastgeber viele unkontrollierte Bälle schlagen musste, die wir kontrolliert abfangen konnten und selbst viele Offensivaktionen einleiten konnten. Momentan sind wie wieder deutlich zielstrebiger im Abschluss und können die gegnerischen Torhüter deutlich öfter herausfordern. Bis zur Halbzeit gaben wir eine Vielzahl an Torschüssen ab. Erfreulich war es, dass auch noch drei weitere Treffer folgen sollten, die zum Teil sehr schön herausgespielt wurden. Kompliment für die erste Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war es uns wichtig, dass die Konzentration aufrecht gehalten wurde und die Partie seriös zu Ende gespielt wird. In den Anfangsminuten funktionierte es leider überhaupt nicht und die Konsequenz daraus folgte auch sofort mit dem ersten Tor für die Gastgeber. Danach fingen wir uns aber und konnten den Deckel auf diese Partie drauf machen. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der uns weiteres Selbstvertrauen geben sollte.

Nächste Woche kommt mit BJK Berlin ein sehr starker Gegner zu uns nach Gatow. Mal schauen, ob wir die Gäste etwas ärgern können. Anstoß  ist am Sonntag, den 26.03.17 um 12:15 in Gatow!