2. Männer: Niederlage in Adlershof

1:1  Lehmann          V:  Schildberg

2:1, 3:1 und 4:1

Einfach nur erschreckend!!!

In der Vorwoche wurde die Mannschaft mit einen Paukenschlag in die Rückrunde begrüßt. Wacker Lankwitz schlug eiskalt zu und verabreichte uns eine 4:0 Klatsche. Nach einer recht ordentlichen Trainingswoche, in der viel angesprochen wurde und auch mit einer regen Trainingsbeteiligung viel an Problemen gearbeitet werden konnte, erhofften wir uns alle mehr von der anstehenden Partie bei Adlershof.

Uns war definitiv klar, was der Gastgeber spielen konnte und was nicht. Deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn Gegentore aus einfach geschlagenen, langen Bällen resultieren. Genauso wenig sollte einen die härtere Gangart des Gastgebers nicht verwundern.

Leider reichen uns auch all die Informationen über den Gegner nichts aus, wenn wir es doch falsch machen. Wir scheitern an unserem eigenen Spiel. Können zahlreiche Gelegenheiten selbst nicht nutzen und laden den Gegner zu einfachen Toren ein.  So spielt ein Absteiger!!!

Was sollte uns nun noch Mut geben?

Wenn man es nicht schon oft genug anders gesehen hätte, dass die Mannschaft ein deutlich höheres Potenzial mitbringt, aber momentan nicht in der Lage ist dieses auch abzurufen.

Wir haben immer noch 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz! Sicherlich ist das keine Garantie, aber wir müssen weiter hart arbeiten, um den einen oder anderen Punkt uns noch zu verdienen.

Ernüchternd kommt hinzu, dass nun auch zum ersten Mal in dieser Saison ein Spieler ausfällt, der wegen einer Sperre fehlt. Das hilft der Mannschaft nicht weiter!