2. Männer: Hoher Auswärtssieg

1:5 Dowall              V: Butendeich

1:6 Schildberg        V: Rosales

1:7 Eckert               V: Dowall

Klarer Sieg im letzten Auswärtsspiel 2016!!!

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir exakt mit der gleichen Startelf wie am vergangenen Spieltag auflaufen, weil sich zu mindestens diese 11 Spieler nicht verletzt haben bzw. krank oder verhindert waren. Trotzdem war unser Kader nicht vollzählig, weil viele Spieler zum Jahresausklang, eben krank, verletzt oder auch verhindert waren. Die Trainingswoche war auch eher bescheiden, so dass der Sieg keinesfalls eingeplant werden konnte.

Der Gastgeber erwies sich über die Hinrunde hinweg als Heimstark, so konnten hier erste wenige Gegner punkten. Dennoch versuchten wir den Schwung aus den letzten Meisterschaftsspielen mitzunehmen und agierten von Beginn an sehr konzentriert. Mit einer unserer  ersten Chancen machten wir auch gleich die Führung perfekt. In dieser Hinrunde eher ein Manko von uns. Auch durch den Ausgleich ließ sich das Team nicht verunsichern, sondern baute kontinuierlich die Führung aus, so dass am Ende ein nicht zu erwartender und klarer Auswärtserfolg für uns zu Stande kam.

Die Hinrunde ist gespielt und die aktuelle Tabellensituation spiegelt genau das, was uns bis jetzt ausgemacht hat in dieser Saison.  Wir sind durch ein ständiges Auf und Ab gegangen, mal hatten wir Phasen in denen wir gut gepunktet und gespielt haben, dann schlecht gespielt und nicht gepunktet und dann auch gut gespielt und nicht gepunktet haben.  Insgesamt ist die Liga recht ausgeglichen, dennoch haben wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, aber noch als sehr junges Team müssen wir eben noch einiges an Erfahrungen sammeln, um endlich konstanter zu werden. Daran werden wir in der Vorbereitung arbeiten, mal schauen, ob wir es dann auch umsetzen können.

Wir wünschen allen ein angenehmes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!