2. Männer: Erfolgreiches Heimspiel

4:1 Teschendorf    V: Schildberg

5:1 Rosales              V: Lenk

6:1 Robbe

Wichtiger Sieg gegen Blau Weiß Friedrichshain!!!

Nach dem zuletzt guten Auftritt bei Minerva wollten wir das nun anstehende Meisterschaftsspiel unbedingt gewinnen. Leider mussten wir auf den ungeliebten Kunstrasen ausweichen, weil der Rasenplatz unter den vielen Regenfällen zuletzt etwas zu sehr gelitten hat. Wir begannen die Partie schwungvoll und die Spielkontrolle lag auch sofort in unseren Händen. Gerade in der Anfangsphase erzeugten wir einen unglaublichen Druck aufs gegnerische Tor, doch die Chancenverwertung war erschreckend schwach. Durch leichte Konzentrationsschwächen kam aber auch Blau Weiß in Ansätzen zu Gelegenheiten, besonders gefährlich wurde es für uns, durch die gut vorgetragenen Eckbälle der Gäste, so viel dann auch das überraschende 1:0 für Blau Weiß.

Doch der Rückstand brachte uns nicht aus dem Konzept und es war eher eine Frage der Zeit bis der erste Treffer auch für uns fallen würde. So geschah es dann auch. Bis zur Halbzeit drehten wir den unglücklichen Rückstand noch in eine Führung. In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert, wir erspielten uns eine Chance nach der anderen und vergaben dabei einfach zu viele Gelegenheiten, doch für wenigstens vier weitere Treffer reichte es dann doch noch. Friedrichshain blieb weiter über Standards gefährlich konnte aber keinen weiteren Treffer dadurch erzielen.

Insgesamt ist der Sieg völlig verdient, wahrscheinlich hätte die Differenz noch höher ausfallen müssen, doch die Gäste wehrten sich mit allen was sie hatten und gaben dabei nie auf. Auch in Sachen Fairness konnte man den Gästen nichts vorwerfen. Ganz anders als wir es vor zwei Wochen erleben mussten bei Minerva!!!