1.C-Jugend: Erster Saisonerfolg

Bedingt durch die Kunstrasensanierung starteten wir nach nur drei Trainingseinheiten in die Saison 2016/17.

Das erste Spiel ging im Axel-Lange-Pokal gegen den Landesligisten 1.FC Wilmersdorf. Wir begannen sehr druckvoll die erste Halbzeit und führten zum Erstaunen des Gegners schnell mit 2:0, bevor kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer fiel. Es lag eine Sensation in der Gatower Luft. Doch das viele Loben während der Halbzeitansprache sorgte leider nicht für den entsprechenden Ansporn für die zweite Hälfte. Wir gaben das Spiel total aus der Hand und verloren am Ende unglücklich mit 2:3.

Axel-Lange-Pokal       SC Gatow  vs.  1.FC Wilmersdorf   2:3 (2:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel traten wir beim 1.FC Lübars an. Wieder konnten wir unseren Gegner mit unserem druckvollen Spiel beeindrucken und gingen nach mehreren Großchancen mit 0:1 in Führung. Doch nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Tommy und Thorben bemerkte der Gegner schnell die aufkommende Harmlosigkeit in der Offensive und übernahm das Spiel.

1.FC Lübars  vs.  SC Gatow  5:1 (2:1)

Spiel 2 in der Meisterschaft wurde verdient gegen einen in allen Belangen besseren Gegner verloren.

SC Gatow  vs.  FSV Spandauer Kickers    0:7 (0:4)

In der englischen Woche ging es am Dienstagabend unter Flutlicht gegen die SpVgg Tiergarten. Alle Verletzten waren wieder Einsatzbereit und Konstantin und Linus haben die Lücke in der Offensive, die durch einen unerwarteten Spielerabgang entstanden war, beeindruckend gefüllt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir zu unseren Qualitäten der letzten Saison zurückfinden und haben verdient gewonnen.

SC Gatow  vs.  SpVgg Tiergarten   7:1 (2:0)